Jahres-Halbzeit: Das waren die Top-Games von 2013 bis jetzt

Tomb Raider + Metro sind bereits in meinem Besitz, mal schauen, wann ich dazu komme, die zu zocken, aber Tomb Raider bestimmt dieses Jahr noch ;-)
 
The Last of Us war das einzige Game, was dieses Jahr bisher richtig gut war. Von Bioshock Infinite war ich eigentlich ziemlich enttäuscht, da es außer der netten Story und KI-Elitabeth eigentlich nichts neues bot. Mein persönliches Highlight war bisher Remember Me, das mit einem guten Mix, einem tollen Setting (Neo-Paris!) und neuen Ideen überzeugen konnte, auch wenn es kein echter Blockbuster war.

Das Sommerloch ist immer blöd, vor allem, wenn man nicht in den Urlaub fährt (weil sich zu viel Arbeit angehäuft hat). Zum zocken habe ich nur noch Gurken und deshalb freue ich mich jetzt auf Splinter Cell: Blacklist und F1 2013. Dann kommt natürlich GTA V und später fahre ich mit WRC 4 durch die Pampa.

Ab November müssen wir dann alle umdenken, denn dann gibt's mehr als neues Futter - dann gibt's mehr Power und Games vom anderen Planeten! :D
 
@ gen: splinter cell habe ich natürlich auch schon vorbestellt, ansonsten habe ich genug futter zum zocken wie die hitman + splinter cell Serie, mortal combat 9 um nur einige zu nennen, die auf meiner liste stehen ;-)
 
Mein bisheriger Favorit ist ebenfalls The Last of Us. So ein intensives Gamingerlebnis hatte ich das letzte Mal bei Deus Ex 1.

Bioshock: Infinite fand ich storytechnisch wirklich klasse, aber das monotone Gameplay hebt sich überhaupt nicht von den Vorgängern ab. Da hätte ich mehr erwartet.

Jetzt überbrücke ich die Durststrecke zu GTA V mit Tomb Raider und SpecOps: The Line.
 
BioShock Infinite fand ich sowohl von der Story, als auch vom Gameplay her super. Ich habe BioShock 1 und Infinite direkt nacheinander gespielt, und muss sagen, dass sich Infinite weitaus rasanter gespielt hat als der Vorgänger. Das lag zum Teil auch an den großartigen Skylines. Also ich war jedenfalls begeistert von dem Game - mein Highlight so far
 
Im Nachhinein bin ich eigentlich überrascht, wie viele Highlights 2013 für mich bereits hatte. Eigentlich hatte ich mir nicht all zu viel erhofft.

Bioshock Infinite fand ich absolut umwerfend. Selten habe ich eine so tolle Welt erlebt wie in diesem Spiel. Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich bis zum Schluss motiviert. Tomb Raider war allerdings auch überraschend gut, auch wenn ich die Story ein wenig unpassend zum Spiel fand... Lara metzelt einfach viel zu viel, als dass ich ihre Betroffenheit in den Zwischensequenzen glauben könnte.

Extrem viel Spaß habe ich auch mit Fire Emblem: Awakening auf dem 3DS. Das Spiel hat sämtliche Probleme, die ich mit den Vorgängern hatte, behoben und macht einfach nur noch Laune.

Mein absolutes, persönliches Highlight war allerdings bisher Civilization V - Brand New World. Die Erweiterung brachte so viel gutes in ein sowieso grandioses Spiel, dass ich damit wohl ewig weiter zocken werde :nice:
 
Favorit? The Last of Us! Gurke? Farcry 3! Miese Framerate auf Konsole und jede Ecke sieht gleich aus!
 
meine bisherigen Highlights in diesem Jahr sind Tomb Raider, Bioshock Infinite, the last of us, Metro Last Light
 
Zurück