The Last of Us: Naughty Dog bestätigt Kürzungen in der EU-Version

Was soll das überhaupt mit der ganzen Zensur ?! Ich bin jetzt 18 da will ich auch alles sehen was ich sehen will. Ich kann und will mir das was ich sehen darf nicht vom Staat diktieren lassen, wo kommen wir denn da hin ?! Uncut Games FTW sag ich da nur ^^
 
Kann diese Aufregung bei dem Thema immer garnicht verstehn. Wenns nun ganze Inhalte wären die da gestrichen werden wäre das ja was anderes. Aber wegen ein bisschen weniger Blut und dass man keine Körperteile abtrennen kann? Ja mein Gott dann geht das halt nicht. Ist zwar nicht unbedingt in Ordnung aber schlimm ist das bei sowas doch auch nicht.
 
Kann diese Aufregung bei dem Thema immer garnicht verstehn. Wenns nun ganze Inhalte wären die da gestrichen werden wäre das ja was anderes. Aber wegen ein bisschen weniger Blut und dass man keine Körperteile abtrennen kann? Ja mein Gott dann geht das halt nicht. Ist zwar nicht unbedingt in Ordnung aber schlimm ist das bei sowas doch auch nicht.

Wow das hätt ich von Dir jetzt wirklich nicht erwartet ;) wo bleibt denn da das Gemecker?

Mich persönlich hat die Zensur, welche ich zum Zeitpunkt des Durchspielens vermutete, keineswegs gestört, bin nicht der Typ, der unbedingt Blood & Gore braucht um Spaß bei Spielen zu haben. Grundsätzlich aber sollte man mit Erreichen der Volljährigkeit jedoch spätestens in den Genuss kommen dürfen, Spiele so zu spielen, wie es die Entwickler vorgesehen hatten. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion die ewig währen wird, leider!! Benötige ich unzensierte Versionen, sind die netten Nachbarn Österreich meine Dealer!
 
Kann diese Aufregung bei dem Thema immer garnicht verstehn. Wenns nun ganze Inhalte wären die da gestrichen werden wäre das ja was anderes. Aber wegen ein bisschen weniger Blut und dass man keine Körperteile abtrennen kann? Ja mein Gott dann geht das halt nicht. Ist zwar nicht unbedingt in Ordnung aber schlimm ist das bei sowas doch auch nicht.

Vor allem weil es ja nur den MP betriftt wo ich sagen muss, dass ich die Gewaltdarstellung ala Gears of War eh mehr als unpassend finde.
Das ganze klappt im Singleplayer perfekt und passt auch im Kontext.
Aber was man im MP mit Gegnern machen kann, die auf dem Boden liegen, ist einfach viel zu übertrieben brutal und passt einfach nicht im Kontext des ganzen.
Deshalb stört mich dieser Schnitt auch nicht im geringsten.

Auch wenn auch ich natürlich er Meinung bin, dass ich mir als vollmundiger Bürger nicht vorschreiben lassen will, was ich sehen will/darf und was nicht.
 
Mir ist die Brutalität auch egal, es geht mir ums Prinzip in unseren Nachbarländern klappt das doch auch gut nur Deutschland bekommt meistens ne Extrawurst :/
 
Zurück