Wii U und Nintendo 3DS: Iwata verspricht "Nintendo-typische" Verkaufszahlen

sorry, entweder die Nintendo-Mitarbeiter glauben selber an ihrer Schönrednerei, oder sie sind total dämlich. Gegen Ende des Jahres erscheinen die XboxOne und die PS4, weswegen die Absatzzahlen der Wii U bestenfalls stabil bleiben und aller Wahrscheinlichkeit nach, eher in den Keller gehen.

Wieso sollte man sich also eine Wii U kaufen, wenn gegen Ende des Jahres zwei neue Konsolen in den Startlöchern stehen, die bezüglich des Preisleistungsverhältnisses und bezüglich des Spielsortiments der Wii U um Längen voraus sein werden?!
 
sorry, entweder die Nintendo-Mitarbeiter glauben selber an ihrer Schönrednerei, oder sie sind total dämlich. Gegen Ende des Jahres erscheinen die XboxOne und die PS4, weswegen die Absatzzahlen der Wii U bestenfalls stabil bleiben und aller Wahrscheinlichkeit nach, eher in den Keller gehen.

Wieso sollte man sich also eine Wii U kaufen, wenn gegen Ende des Jahres zwei neue Konsolen in den Startlöchern stehen, die bezüglich des Preisleistungsverhältnisses und bezüglich des Spielsortiments der Wii U um Längen voraus sein werden?!

Also was manche Leute hier für sachen absondern, geht auf keine Kuhhaut. :evil:
 
Schonmal daran gedacht dass sie einfach neue Spiele vorstellen könnten? :confused:
Immerhin kommt ja noch die Gamescom oder auch die, für Nintendo wohl wichtigere Tokio- Game Show.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass Nintendo so doof ist und schlechten Verkaufszahlen bisher nicht mitbekommen hat. Das sind alles professionelle Geschäftsleute die ja egl wissen müssen dass Nintendo mit den Next Gens große konkurrenten bekommen. Die MÜSSEN einfach was bringen.
 
sorry, entweder die Nintendo-Mitarbeiter glauben selber an ihrer Schönrednerei, oder sie sind total dämlich. Gegen Ende des Jahres erscheinen die XboxOne und die PS4, weswegen die Absatzzahlen der Wii U bestenfalls stabil bleiben und aller Wahrscheinlichkeit nach, eher in den Keller gehen.

Wieso sollte man sich also eine Wii U kaufen, wenn gegen Ende des Jahres zwei neue Konsolen in den Startlöchern stehen, die bezüglich des Preisleistungsverhältnisses und bezüglich des Spielsortiments der Wii U um Längen voraus sein werden?!
... Schon mal daran gedacht, dass manchen Spieler die Exklusivtitel von Nintendo einfach mehr interessieren also die Spiele Auf XboxOne und PS4? Und wenn du mit der Technik argumentierst, dann dürfte sich niemand irgendeine Konsole kaufen, sondern müsste zum PC greifen. Und nein: Ein gut ausgestatteter PC ist auch nicht teurer als die Konsolen. Du musst nämlich beachten, dass man pro Spiel beim PC etwa 15-20 Euro gegenüber der Konsolenversion spart.

Zur News: Also ich hoffe ja immer noch, dass die Wii U endlich im Preis gesenkt wird. Ein Bundle mit Pikmin für 300 Euro wäre toll ;-)
 
Sorry ...aber es gibt auch andere gute Spiele auf dieser Welt ...die nicht Zelda oder Super Mario oder Pikmin heißen. Aber Nintendo-Jünger haben eine Fanbrille auf und egal was Nintendo macht, ist in ihren Augen super.

Welche Spiele außer die alten Marken von Nintendo gibt es denn noch für die Wii U?! Bei der Wii lief doch der gleiche Mist. Es kam ein Super Mario nach dem anderen ...2 Zelda-Titel und zwei Metroid-Teile wurden veröffentlicht. Wer nicht gerade ein Super Mario Fan oder Zelda Fan oder Pikmin-Fan ist, hatte weder kaum Freude mit der Wii ....noch mit der Wii U.

Ich z.B. hätte mir die XboxOne nicht gekauft, wenn Microsoft die Sache mit der Gebrauchtspieleeinschränkung und dem Onlinezwang durchgesetzt hätten.

Wie kritisch geht denn der Nintendo-Fan mit Nintendo vor Gericht?! Ihr lasst euch doch jeden Mist erzählen. Innovative Spiele ...neue Steuerungskonzepte ...künstlerischer Anspruch usw. ...bla bla bla ...was soll an Zelda noch innovativ sein?! Oder an Super Mario?! Es sind zwar jedes Mal sehr gute runde Spiele, die aber letzten Endes immer gleich ablaufen ....und auch nicht besser als die Konkurrenz sind.

Sony z.B. besitzt viele sehr gute Entwicklerstudios ...die für jede Konsolengeneration neue Marken herausbringen .... Jak und Daxter ...Ratchet und Clank ...God of War ....Little Big Planet ...Killzone ...Resistance ...Uncharted ....the Last of Us ...usw.

Die Spiele und Konsolenpolitik sowie die endlose Arroganz von Nintendo sind das eigentliche Problem.

Ich persönlich bin kein Fan-Boy ...mir ist es egal von welcher Firma die Konsole ist, mich interessieren einfach nur Spiele und ich kaufe mir die Konsole(n), wofür ich eine sehr große Auswahl von Spielen bekomme, die mich interessieren und dazu gehören weder die Wii noch die Wii U.
 
Diese ankündigung hört sich wie ne Merkelrede an : Alles wird gut.
Ich kann dem TrakLL nur recht geben,was hat sich denn im letzten dreiviertel Jahr getan ?Nur warme Luft.
 
Sorry ...aber es gibt auch andere gute Spiele auf dieser Welt ...die nicht Zelda oder Super Mario oder Pikmin heißen. Aber Nintendo-Jünger haben eine Fanbrille auf und egal was Nintendo macht, ist in ihren Augen super.

Welche Spiele außer die alten Marken von Nintendo gibt es denn noch für die Wii U?! Bei der Wii lief doch der gleiche Mist. Es kam ein Super Mario nach dem anderen ...2 Zelda-Titel und zwei Metroid-Teile wurden veröffentlicht. Wer nicht gerade ein Super Mario Fan oder Zelda Fan oder Pikmin-Fan ist, hatte weder kaum Freude mit der Wii ....noch mit der Wii U.

Ich z.B. hätte mir die XboxOne nicht gekauft, wenn Microsoft die Sache mit der Gebrauchtspieleeinschränkung und dem Onlinezwang durchgesetzt hätten.

Wie kritisch geht denn der Nintendo-Fan mit Nintendo vor Gericht?! Ihr lasst euch doch jeden Mist erzählen. Innovative Spiele ...neue Steuerungskonzepte ...künstlerischer Anspruch usw. ...bla bla bla ...was soll an Zelda noch innovativ sein?! Oder an Super Mario?! Es sind zwar jedes Mal sehr gute runde Spiele, die aber letzten Endes immer gleich ablaufen ....und auch nicht besser als die Konkurrenz sind.

Sony z.B. besitzt viele sehr gute Entwicklerstudios ...die für jede Konsolengeneration neue Marken herausbringen .... Jak und Daxter ...Ratchet und Clank ...God of War ....Little Big Planet ...Killzone ...Resistance ...Uncharted ....the Last of Us ...usw.

Die Spiele und Konsolenpolitik sowie die endlose Arroganz von Nintendo sind das eigentliche Problem.

Ich persönlich bin kein Fan-Boy ...mir ist es egal von welcher Firma die Konsole ist, mich interessieren einfach nur Spiele und ich kaufe mir die Konsole(n), wofür ich eine sehr große Auswahl von Spielen bekomme, die mich interessieren und dazu gehören weder die Wii noch die Wii U.

Das ist doch traurig!! Es ist immer das gleiche. Erst einen als Fanboy bezeichnen, dan den Mist absondern und zum schluß sich selbst nicht als Fanboy bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Fresse und nichts dahinter! Und die Nintendo Fans sind so arrogant und inkonsequenz wie der FC Bayern München.
 
Große Fresse und nichts dahinter! Und die Nintendo Fans sind so arrogant und inkonsequenz wie der FC Bayern München.

Das muss du mir erklären???
Denn Nintendo ist wohl der einzige der großen Drei Konsolen-Hersteller, die mit konstanten guten Umsatzzahlen, sprich Gewinn punkten können.
Klar zurzeit hängt die Wii U ziemlich durch, aber das ganze wird sich stabilisieren und dann auch Gewinn für Nintendo einfahren.
Auch wenn die Wii U im verglich zu PS3/PS4 und 360/One eine absolute Totgeburt ist und nicht im geringsten konkurrieren werden wird, wird sich die Konsole stabilisieren, denn die Nintendo Fans, sind nicht gerade weniger.
Um es kurz zu machen, sie werden wie in der Vergangenheit die Nintendo typischen Verkaufszahlen vorweisen können.
 
natürlich wird die Wii U ihre Zielgruppe finden, zum Marktführer wird es aber definitiv nicht reichen.
 
Schwer zu glauben, denn bisher ist es ja auch nicht wirklich so. Außerdem waren viele Nindendo Fans, in Bezug zur Wii jetzt, "kleine" Kinder die sich schnell haben begeistern lassen von der "Fuchtelsteuerung" etc. mich mit eingeschlossen. ;)
Nur heute brauch ich es nicht mehr unbedingt und ich glaube auch nicht, das sich in der Zeit in der wir jetzt leben, ein 12 jähriger so schnell von soetwas beeindrucken lassen würde. Die sind doch heutzutage schon mit ganz anderen Dingen beschäftigt in dem Alter. >.>"

Ist jetzt nur ein Beispiel von mir. Ansonsten gebe ich ebenfalls TrakLL recht. Diese "was einmal geklappt hat, klappt auch ein 2. mal" Nummer kotzt mich ehrlich gesagt echt an von Nintendo, obwohl sie mich eig. nicht die Bohne interessieren. Aber ernsthaft. Was kam denn von denen in den letzten Monaten? Rein GARNICHTS. Ich find das ehrlich gesagt sogar schon echt dreist immer und immer wieder zu versuchen mit ein und der selben Masche und der immer wieder gleichen Kost an Software punkten zu wollen. Irgendwann muss man auch mal was neues zeigen und damit meine ich nicht nur den Tablet Controller ..
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird die Wii U ihre Zielgruppe finden, zum Marktführer wird es aber definitiv nicht reichen.
Ich glaube wir alle machen den Fehler alle Konsolen in einen Topf zu schmeißen und zu denken sie würden um die Weltherrschaft buhlen. Nintendo will garnicht groß mit Sony und Microsoft konkurrieren. Sie wissen genau welche Fans sie haben und wollen die weiter befriedigen und gegebenenfalls neue abgreifen. Die Leute die auf Mario und Co stehen die bleiben bei Nintendo, der Rest holt sich halt die High- End Technik.
Zudem sind sie mit dem 3DS auf dem Handheld Markt so gut vertreten dass sie die (momentanten) Verluste gut vertragen können. Sobald die bekannten Franchises kommen, steigen auch die Verkäufe wieder, fertig.


Sorry ...aber es gibt auch andere gute Spiele auf dieser Welt ...die nicht Zelda oder Super Mario oder Pikmin heißen. Aber Nintendo-Jünger haben eine Fanbrille auf und egal was Nintendo macht, ist in ihren Augen super.

Welche Spiele außer die alten Marken von Nintendo gibt es denn noch für die Wii U?! Bei der Wii lief doch der gleiche Mist. Es kam ein Super Mario nach dem anderen ...2 Zelda-Titel und zwei Metroid-Teile wurden veröffentlicht. Wer nicht gerade ein Super Mario Fan oder Zelda Fan oder Pikmin-Fan ist, hatte weder kaum Freude mit der Wii ....noch mit der Wii U.

Ich z.B. hätte mir die XboxOne nicht gekauft, wenn Microsoft die Sache mit der Gebrauchtspieleeinschränkung und dem Onlinezwang durchgesetzt hätten.

Wie kritisch geht denn der Nintendo-Fan mit Nintendo vor Gericht?! Ihr lasst euch doch jeden Mist erzählen. Innovative Spiele ...neue Steuerungskonzepte ...künstlerischer Anspruch usw. ...bla bla bla ...was soll an Zelda noch innovativ sein?! Oder an Super Mario?! Es sind zwar jedes Mal sehr gute runde Spiele, die aber letzten Endes immer gleich ablaufen ....und auch nicht besser als die Konkurrenz sind.

Sony z.B. besitzt viele sehr gute Entwicklerstudios ...die für jede Konsolengeneration neue Marken herausbringen .... Jak und Daxter ...Ratchet und Clank ...God of War ....Little Big Planet ...Killzone ...Resistance ...Uncharted ....the Last of Us ...usw.

Die Spiele und Konsolenpolitik sowie die endlose Arroganz von Nintendo sind das eigentliche Problem.

Ich persönlich bin kein Fan-Boy ...mir ist es egal von welcher Firma die Konsole ist, mich interessieren einfach nur Spiele und ich kaufe mir die Konsole(n), wofür ich eine sehr große Auswahl von Spielen bekomme, die mich interessieren und dazu gehören weder die Wii noch die Wii U.

Du gehörst nunmal ganz offensichtlich nicht zur Zielgruppe, Fertig.
Du magst ja recht haben dass die ganzen Marios und Zeldas vll nicht über- innovativ sind, dennoch haben sie immer ihren eigenen Charme und bringen nunmal den Spielspaß den die Fans erwarten. Mehr brauch Nintendo doch nicht machen. Nintendos Zielgruppe sind nunmal Kinder, Jugendliche und Nostalgiker die die Helden ihrer Jugend weiter spielen wollen. Das hat bis jetzt immer geklappt und wird auch bei der Wii U wieder funktionieren, wenn auch nicht in dem durchschlagenden Erfolg der Wii.
 
Zurück