Skyrim: Sieger des "Generation's Greatest Game"-Wettbewerbs bekannt

Skyrim ist ja auch um welten besser als TLoU:D
Auf Platz1 wäre es bei mir trotzdem nicht. Nichtmal in den Top 5.

1. MGS4
2. Heavy Rain
3. The Walking Dead
4. Portal 2
Und Beyond schaft es sicher auch noch in die Top 5:D
 
1. Red Red Redemption
2. The Last Of Us
3. Fallout 3
4. The Walking Dead (ich muss sicherlich nicht erwähnen welches ich meine)
5. Valkyria Chronicles

Ich mag Skyrim, aber bestes Spiel dieser Generation? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. The Witcher 2 alleine ist, meiner MEinung nach, ein viel besseres Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim bei mir niemals Platz eins. Für mich unverständlich Wie ein Spiel mit so schrecklichem Kampfsystem so weit oben sein kann.
 
Für mich unverständlich Wie ein Spiel mit so schrecklichem Kampfsystem so weit oben sein kann.

Das größte Problem das ich, neben der schwachen Story, mit Skyrim habe. Besonders als Nahkämpfer ist Skyrim einfach grausam, da hilft auch keine Killcam und Dual Wield - absolut altbacken dieses Kampfsystem.
 
Skyrim ist immernoch ein super Spiel. Weiß auch nicht was es da am Kampfsystem auszusetzen gibt. Ich fands OK. Aber für mich muss sich ein TES mit Morrowind messen. Und da kam Skyrim leider bei weitem nicht ran.
 
Skyrim ist immernoch ein super Spiel. Weiß auch nicht was es da am Kampfsystem auszusetzen gibt. Ich fands OK. Aber für mich muss sich ein TES mit Morrowind messen. Und da kam Skyrim leider bei weitem nicht ran.

Schonmal Nahkämpfer gespielt ? Man drückt einfach nur wie blöd auf die Maustaste und hofft das man trifft.Das war vlt vor zehn jahren ok. Meisten haut man nur wie bekoppt in der Gegend rum. Dragons Dogma zeigt wie es geht. für mich in allen Belangen das bessere Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bei solchen Spielen nur Nahkämpfer.
Hab zwar die PC Version gespielt. Allerdings mit Gamepad. Schlagen, Ausweichen, Blocken, Schlagen. Ist doch standard.
Dragons Dogma hab ich nicht gezockt. Da hab ich nur den anfang als LP gesehn und das hat mir nicht gefallen.
 
Für mich die absolut richtige Wahl...Skyrim ist auch mein Spiel dieser Generation! Kein anderer Titel hat mich jemals so lange beschäftigt...:hoch:

Besonders als Nahkämpfer ist Skyrim einfach grausam, da hilft auch keine Killcam und Dual Wield - absolut altbacken dieses Kampfsystem.

Wenn's danach geht,ist so ziemlich jeder Ego-Shooter altbacken oder? ;) Ich jedenfalls hatte in den weit über 300 Spielstunden keinerlei Probleme damit...dagegen gefällt mir die Third-Person-Ansicht net so gut...
 
Wenn's danach geht,ist so ziemlich jeder Ego-Shooter altbacken oder? ;) Ich jedenfalls hatte in den weit über 300 Spielstunden keinerlei Probleme damit...dagegen gefällt mir die Third-Person-Ansicht net so gut...


Shooter sind von der Art aber ein bewehrtes System. Das Kampfsystem von Skyrim könnte man jedoch "quasi tausendfach" verbessern.
 
Shooter sind von der Art aber ein bewehrtes System. Das Kampfsystem von Skyrim könnte man jedoch "quasi tausendfach" verbessern.

Vielleicht ist das ja bei Maus/Tastatur so...kann ich net beurteilen aber mit Pad auf Konsole ist's denkbar einfach gehalten...blocken,schlagen,Magie einsetzen...wüsste net,was es da groß zu verbessern gäbe...für mich ist das gut,so wie's ist...
 
Für mich die absolut richtige Wahl...Skyrim ist auch mein Spiel dieser Generation! Kein anderer Titel hat mich jemals so lange beschäftigt...:hoch:



Wenn's danach geht,ist so ziemlich jeder Ego-Shooter altbacken oder? ;) Ich jedenfalls hatte in den weit über 300 Spielstunden keinerlei Probleme damit...dagegen gefällt mir die Third-Person-Ansicht net so gut...

Ich kann mit der Wahl von Skyrim auch sehr gut leben, denn es ist von der Atmo, bis zu Spielwelt einfach durch und durch Klasse.
Zum Thema Kampfsystem muss ich aber auch sagen, dass es echt nicht gut ist. Es ist zweckmäßig, aber bei weitem nicht gut.
Vor allem für mich als Demons/Dark Souls Spieler, ist das ganze ein Witz, ein sehr schlechter Witz.
Da würde ich mir echt wünschen, wenn sie sich ein wenig von der Souls Reihe abschauen würden.
Das würde dann zwar damit einhergehen, das ganze primär in die Third-Person-View zu verfrachten, aber das wäre ja kein Problem.

P.S.
Wenn man aber ehrlich ist, ist diese Umfrage ziemlich hirnlos, denn es kommen ja noch Spiele für diese Generation raus, wie z.B. ein GTA 5 oder Beyond Two Souls.
 
Zurück