Nintendo: Über 600 Millionen abgesetzte Konsolen - Wii an der Spitze

Womit?! Ein neues Zelda (der wievielte Teil wäre das dann?!) oder wieder ein Super Mario-Spiel? Nein, danke.
 
Womit?! Ein neues Zelda (der wievielte Teil wäre das dann?!) oder wieder ein Super Mario-Spiel? Nein, danke.
Du kannst dir allerdings sicher sein, dass Millionen wenn nicht gar Milliarden sagen "Oh ja, bitte!" :) Nintendo lebt von ihren Eigenmarken, auch wenn es davon schon X Teile gibt. Gerade Zelda verkauft sich immer wie geschnitten Brot, da sie es ja doch immer wieder schaffen jedem Teil der Serie etwas "neues" mitzugeben, das die Fans fasziniert und Neueinsteiger interessiert.
 
Du kannst dir allerdings sicher sein, dass Millionen wenn nicht gar Milliarden sagen "Oh ja, bitte!" :) Nintendo lebt von ihren Eigenmarken, auch wenn es davon schon X Teile gibt. Gerade Zelda verkauft sich immer wie geschnitten Brot, da sie es ja doch immer wieder schaffen jedem Teil der Serie etwas "neues" mitzugeben, das die Fans fasziniert und Neueinsteiger interessiert.

Das und vor allem weil Nintendo es immer wieder schafft, zwar aus alten und bekannten Serien, immer wieder etwas rauszuholen.
Und von der Qualität her, spielen ihre Spiel eh immer ganz weit vorne mit.
Das können andere Publisher mit ihren Serien, die es viel, viel kürzer gibt, nicht behaupten.
Und genau wegen diesen spielen wie eben Mario, Zelda und Co., lohnt sich immer wieder für mich persönlich eine Nintendo Konsole.
Dennoch sollte Nintendo mal versuchen, ein wenig mehr neue Marken zu schaffen.
Und da rede ich nicht von Musik, Yoga etc.spielen.
Nein, richtige Story Spiele eben ala Zelda.
Ich möchte gern mal sehen wie Miyamoto ein Erwachsenen, sprich "brutales" Universum schafft, das wäre echt mal interessant zu sehen, was er da sich ausdenken würde.

Zu den Verkaufszahlen selbst, ist natürlich super und es zeigt, dass es einfach undenkbar wäre, wenn Nintendo sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen würde.
 
Hmmmmm da hat SONY aber irgendwie mehr verkauft was Heim Konsolen betrifft. Aber trotztdem ne beachtliche Leistung.
 
Hmmmmm da hat SONY aber irgendwie mehr verkauft was Heim Konsolen betrifft. Aber trotztdem ne beachtliche Leistung.

Ehrlich? haste ne Quelle? Kann es mir irgendwie kaum vorstellen da Nintendo im Konsolenmarkt doch schon länger vertreten ist mit NES und SNES.
 
Ehrlich? haste ne Quelle? Kann es mir irgendwie kaum vorstellen da Nintendo im Konsolenmarkt doch schon länger vertreten ist mit NES und SNES.

Sony hat knapp 105 Mio verkaufte PS1s
158 Mio verkaufte PS2s
und 78 Mio verkaufte PS3s

Macht zusammen 341 Mio wenn ich mich jetzt nicht irre. Wenn man die PSP noch dazu zählt sind es sogar knapp 420 Mio verkaufte Konsolen!

Ach ja hier die Quelle!

Platform Totals - VGChartz
 
Sony hat knapp 105 Mio verkaufte PS1s
158 Mio verkaufte PS2s
und 78 Mio verkaufte PS3s

Macht zusammen 341 Mio wenn ich mich jetzt nicht irre. Wenn man die PSP noch dazu zählt sind es sogar knapp 420 Mio verkaufte Konsolen!

Ach ja hier die Quelle!

Platform Totals - VGChartz

Okay danke. :)
Gut, Sony hat mit der PS2 ja enorm Erfolg gehabt. Wenn man aber die Handhelds noch mit reinnehmen würde müsste Nindendo an Sony jedoch meilenweit vorbei ziehen :D
Immerhin haben sie allein mit dem DS fast soviel Stück verkauft wie Sony mit der PS2.
 
Wenn man aber die Handhelds noch mit reinnehmen würde müsste Nindendo an Sony jedoch meilenweit vorbei ziehen :D
Immerhin haben sie allein mit dem DS fast soviel Stück verkauft wie Sony mit der PS2.

Steht ja auch so im Artikel. ;)

Insgesamt hat Nintendo 654,12 Mio Konsolen verkauft. Davon 268,97 Mio Heimkonsolen, und 385,15 Mio Handelhelds.
 
Zurück