Amazon: Online-Händler startet digitales Spieleangebot

Finde ich gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und es war nur eine Frage der Zeit, dass Amazon auch in diesem Marktbereich als Anbieter einsteigt. Bin auf die Preise und vor Allem Regelungen gespannt.
 
Puh, um das zu verarbeiten, schieb ich erstmal ne DVD in mein Laufwerk.
 
Finde ich gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und es war nur eine Frage der Zeit, dass Amazon auch in diesem Marktbereich als Anbieter einsteigt. Bin auf die Preise und vor Allem Regelungen gespannt.

so sieht es aus.
Gefällt mir auch, je mehr Konkurrenz desto höher der Preiskampf, können wir nur von profitieren, außer eben die die nur physikalische Medien haben wollen.
 
Man kann über Amazon Produkt-Codes für Steam kaufen?
Von Steam kann man ja halten was man will aber wenn ich ein Spiel Online kaufen will warum sollte ich da den weg über Amazon gehn anstatt das gleich bei Steam zu kaufen?:huh:
Ich denke ja mal Amazon will daran auch was verdienen. Aber gut. Ich bleib bei Retailspielen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über Amazon Produkt-Codes für Steam kaufen?
Von Steam kann man ja halten was man will aber wenn ich ein Spiel Online kaufen will warum sollte ich da den weg über Amazon gehn anstatt das gleich bei Steam zu kaufen?:huh:
Ich denke ja mal Amazon will daran auch was verdienen. Aber gut. Ich bleib bei Retailspielen:D
Also ich philosophier da jetzt einfach mal rein, ist nur mein Gedankengang:
Möglich wäre ein Handelsvertrag zwischen Amazon & Steam, welcher das Ziel verfolgt, bisher NICHT Steam Nutzer mit verlockenden Angeboten zu Steam zu holen. Es könnte sich also auch eher um eine Art Marketingstrategie handeln, klar dass der finanzielle Gewinner bei diesem System Amazon wäre, da ein solcher Deal zumeist nur zustande kommt, wenn die werbende Partei (in dem Falle Steam) dafür vom Angebot extrem in die Knie geht. Natürlich weiß ich nicht wieviel das Spiel XY Steam kostet und welchen Prozentsatz sie kalkulatorisch aufschlagen, spiele jetzt einfach mit den Zahlen. Demnach könnte Steam ca. 5-10 % Rest-Gewinn einfahren, da Amazon derart wenig bezahlt und selbst einen Aufschlag von 2,4 (fiktiv) an seine Kunden weiterbelastet.

Ist nur Eines, vieler möglicher Vertragsmodelle.

Oder es ist Anders herum und Amazon ist die treibende Kraft hinter der Kooperation. Einen ordentlichen Sinn dahinter kann ich mir gerade aber noch nicht zusammen reimen, reiche vielleicht noch eine Idee nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück