PS4: Aufnahmefunktion setzt keine PS Plus-Mitgliedschaft voraus

Diesesmal ist es ja wirklich ein Konsolen krieg. Der eine legt vor und der andere legt nach. :-)
 
yo dacht ich mir auch gerade ^^ sony scheint wirklich nur auf der lauer zu liegen und zu warten und bei jedem kleinsten negativ aspekt der one sofort die keule zu schwingen ^^
ich finds witzig ^^
 
Diesesmal ist es ja wirklich ein Konsolen krieg. Der eine legt vor und der andere legt nach. :-)

Irgendwie muss Sony ganz schön der Kackstift gehen. Ständig reagieren die nur auf MS um sie schlecht da stehen zu lassen, hat bei der PK auf der E3 schon angefangen und setzt sich weiter fort.
Bei der PK zum Beispiel noch groß geprahlt mit kein DRM und Games einfach verleihen und dann war es doch bisschen anders.
Bei Sony geht es um viel, man merkt schon das die PS4 ein Erfolg werden muss und deshalb tuen sie gerade alles für die Kunden, schon eine ziemliche Arschkriecherei, ob das am Ende alles so bleibt oder es gut für Sony ist wird sich zeigen.
Das ist meine Meinung.

Und zum Thema, diese Funktion und auch diese Zeit grenzen sind innerhalb der Software frei einstellbar, also man könnte das auch im nachhinein noch ändern. Aber ob diese Funktion überhaupt genutzt wird muss sich auch erst zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss Sony ganz schön der Kackstift gehen. Ständig reagieren die nur auf MS um sie schlecht da stehen zu lassen, hat bei der PR schon angefangen und setzt sich weiter fort.
Bei der PR zum Beispiel noch groß geprahlt mit kein DRM und Games einfach verleihen und dann war es doch bisschen anders.
das musst du mir jetzt schon erklären
 
Ich könnte diesen Kommentar jetzt bis aufs kleinste auseinander nehmen weil da einfach gar nichts der Wahrheit entspricht , außer vielleicht dass die PS4 erfolgreich sein muss ... Aber wir wissen beide dass das zu nichts führt und daran sind natürlich nur die Sonyfans schuld:rolleyes:
 
Irgendwie muss Sony ganz schön der Kackstift gehen. Ständig reagieren die nur auf MS um sie schlecht da stehen zu lassen, hat bei der PR schon angefangen und setzt sich weiter fort.
Bei der PR zum Beispiel noch groß geprahlt mit kein DRM und Games einfach verleihen und dann war es doch bisschen anders.
Bei Sony geht es um viel, man merkt schon das die PS4 ein Erfolg werden muss und deshalb tuen sie gerade alles für die Kunden, schon eine ziemliche Arschkriecherei, ob das am Ende alles so bleibt oder es gut für Sony ist wird sich zeigen.
Das ist meine Meinung.
Andersrum wird ein Schuh drauß.:D
 
Ich könnte diesen Kommentar jetzt bis aufs kleinste auseinander nehmen weil da einfach gar nichts der Wahrheit entspricht , außer vielleicht dass die PS4 erfolgreich sein muss ... Aber wir wissen beide dass das zu nichts führt und daran sind natürlich nur die Sonyfans schuld:rolleyes:

Ich weiß ehrlich nicht was daran Unwahr ist. #
Das ist so meine Auffassung wenn man die News seit der Vorstellung der PS4 verfolgt.

- - - Updated - - -

Andersrum wird ein Schuh drauß.:D

ist ja nicht nur mir aufgefallen, der erste Poster schreibt auch das sie ständig drauf reagieren.
 
Weiß zwar nicht warum Sony im Moment der Kackstift gehn sollte aber ansonsten hat grinch66 sicher nicht total unrecht.
Bei der E3 PK haben sie ihre Chance doch klar genutzt auch wenn der Preis sicher schon vorher feststand. Sowas entscheidet man eben nicht mal einfach so in 2 Stunden. Und das Video mit dem verleihen von Spielen wirkte doch auch eher so als hätten sie das mal schnell in irgendnem Backstageraum auf der E3 gedreht um MS nochmal richtig eins mitzugeben:D
Und was bei Sony mit dem ganzen DRM Kram ist ist immernoch nicht 100%ig geklärt da sie sowas den Publishern überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vollkommener Quatsch rede es dir weiter ein wenn es dich happy macht
sie regieren auf nichts das stand schon fest. Sie nutzen nur die Blödheit von MS um PR zu machen

http://i.imgur.com/M39kLLU.jpg

was meinst du denn jetzt? das die Aufnahme Funktion schon fest stand weiß ich auch, ich meinte sie reagieren gerade jetzt mit Zeit angaben und das es nicht zu PSN+ gehört und sie tun dies auf twitter, das zeigt mir das es eine Reaktion auf die MS Meldung von heute morgen war
 
was meinst du denn jetzt? das die Aufnahme Funktion schon fest stand weiß ich auch, ich meinte sie reagieren gerade jetzt mit Zeit angaben und das es nicht zu PSN+ gehört und sie tun dies auf twitter, das zeigt mir das es eine Reaktion auf die MS Meldung von heute morgen war

welche Zeitangaben ? Das bild zeigt das schon bei der E3 fest stand das Die Aufnahmefunktion kein PS+ benötigt. um das geht es hier. und nätürlich nutzen sie jetzt die Dummheit von MS und schlagen Kapital daraus indem sie es nochmal klar machen.
ihnen geht ganz bestimmt nicht der Stift
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Zeitangaben ? Das bild zeigt das schon bei der E3 fest stand das Die Aufnahmefunktion kein PS+ benötigt. um das geht es hier

ach das meinst du, auf dem Bild sehe ich allerdings nur das es nicht unter den PSN+ Features steht, heißt das jetzt das alles was nicht da rauf steht kostenlos ist?
na dann...

das wäre was

darauf würde ich mich auch 100% verlassen
Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du denn jetzt? das die Aufnahme Funktion schon fest stand weiß ich auch, ich meinte sie reagieren gerade jetzt mit Zeit angaben und das es nicht zu PSN+ gehört und sie tun dies auf twitter, das zeigt mir das es eine Reaktion auf die MS Meldung von heute morgen war

wenn mans genau nimmt dann hat nicht sony auf m$ reagiert sondern die sony fans auf M$ indem sie nachgefragt haben auf twitter und dann hat sony geantwortet

eigentlich hat sony auf ihre kunden reagiert und nicht auf M$ ^^
 
ach das meinst du, auf dem Bild sehe ich allerdings nur das es nicht unter den PSN+ Features steht, heißt das jetzt das alles was nicht da rauf steht kostenlos ist?
na dann...

das wäre was

darauf würde ich mich auch 100% verlassen
Ironie

nein sie hätten ganz bestimmt ihr haupt Feature für das sie sogar einen Knopf in die Konsole gebaut haben nicht drauf geschrieben
Es wär die dümmste Aktion ever für ein essentielles Feature der Konsole, das eigentlich nochmal Werbung für ihre Spiele macht extra zu verlangen, so das es weniger Leute nutzen können. So blöd ist nur eine Firma sry
 
Den allseits beliebten share button kenne ich auch, ich weiß jetzt nicht mehr genau, haben sie dieses Feature überhaupt vorgestellt bei der PK und wenn wie viel oder haben sie nur gesagt wir haben einen share button mit dem können sie Inhalte sharen?
Denn ich finde es jetzt nicht so das killer must have feature und da wäre mir die Erwähnung ob es bei PSN oder PSN+ dabei ist ziemlich egal.
 
Den allseits beliebten share button kenne ich auch, ich weiß jetzt nicht mehr genau, haben sie dieses Feature überhaupt vorgestellt bei der PK und wenn wie viel oder haben sie nur gesagt wir haben einen share button mit dem können sie Inhalte sharen?
Denn ich finde es jetzt nicht so das killer must have feature und da wäre mir die Erwähnung ob es bei PSN oder PSN+ dabei ist ziemlich egal.

ja haben sie sie haben ZB ein Killzone Video live gestreamt. Der Share Button und die Aufnahme Funktion sind eng miteinender verbunden ;)
Share-> Teilen. Aufnahmen usw.
 
Also ich denke mal was Grinch unter anderem sagen möchte: Es ist doch schon "komisch" (im Sinne von lustig) dass heute MS mit der News kommt: Aufnehmen nur mit Gold und dann twittert es von Sony: Na bei uns ist das aber kostenfrei.

Da ist ja auch überhaupt nichts schlimmes daran zu erkennen.

Nur werden da Erinnerungen an die PKs wach: MS kommt mit DRM und Co., Sony kontert mit wir haben das alles nicht, bei uns ist das alles Kundenfreundlicher.

Da ist jetzt auch nichts schlimmes daran, nur merkt man eben wie sehr sich Sony darauf konzentriert MS ein's auf den Sack zu hauen. Und vor allem: Wie SCHNELL!

Klar stand das mit der Aufnahmefunktion schon eher fest, glaube ich zumindest aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Im Grunde ist das aber alles sowas von Sch... egal da man als PS4ler das Plus braucht, als xBoxler die Gold-mitglied-schaft ebenso.
Mal ausgenommen die Leute, die vielleicht wirklich nur in ihrem kleinen Kämmerlein für sich und alleine spielen wollen.

Ich könnte ja jetzt sogar behaupten Sony will euch Sonyboys etwas suggerieren. Etwas ganz tolles KOSTENFREIES. Aber meine oben genannten Gründe machen das doch komplett sinnfrei. ;) (^^)

BTW: Ich bin mir ziemlich sicher das Sony zum Zeitpunkt der PKs 2 Konzepte vorliegen hatte. In Schublade 1. war DRM, Eye-Toy und Co. drin. In Schublade 2. das, wie es heute ist. Und Schublade 2 war der Joker mit dem Sony, MS ordentlich vor den Kopf gestossen haben. *Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer da nicht sieht das sony in vielen dingen nur auf MS reagiert,hat aber scheuklappen auf.
ist ja nix verwerfliches oder schlimmes dran,aber man sieht das sie viel reagieren und nicht agieren.
die müssen echt schlecht da stehen mit ihrem unternehmen,anders ist es nicht zu erklären.
wäre aber natürlich auch schade wenn sich ein konsolenhersteller aus dem geschäft zurückziehen müßte.
 
warum sollte man besseres Marketing überhaupt erklären?
 
Zurück