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5 Jahre sind genügend Zeit, dass beste aus den Konsolen rauszuholen.
Sieben Jahre? Also der Lebenszyklus meiner ersten PS3 hat genau ein Jahr gedauert,
...während meine erste Xbox 360 14 Monate durchgehalten hat.
Ansonsten ist der Lebenszyklus einer Konsole natürlich nur so lang, bis der PC neue Standards definiert. Denn der ist viel flexibler als eine Konsole. Die Entwickler werden sich immer am Maßstab eines modernen PCs festlegen und dann entscheiden, wann eine Konsolengeneration zum sterben verurteilt ist. Da können Sony, Microsoft und meinetwegen Nintendo noch so orakeln. Hilft nix!
Warum wird hier immer versucht, ein offenes PC-System mit einer geschlossenen Konsolenhardware zu vergleichen? Auf einer festen Hardwarekonfiguration lassen sich ganz andere Optimierungen und programmiertechnische Kniffe einsetzen, als auf einer zusammengestückelten PC-Hardware. Das ist wieder die Sache mit den Äpfeln und Birnen. Ein BMW M3 würde auf der Rennstrecke auch ganz andere Rundenzeiten fahren als ein Dodge Charger, obwohl dieser wesentlich mehr Leistung hat...Das stimmt ja eben nicht. Mein aktueller PC ist bei weitem stärker als die "upcoming next_gen".
Sehe ich auch so. PC-Only-Titel sind grafiktechnisch schon wesentlich weiter. Multiport-Titel werden immer auf die schwächsten Hardware zugeschnitten (derzeit Konsolen) und für den PC nur etwas optimiert.Die current_gen bremst die mögliche PC_Power aus, die sogenannte "next_gen" wird an diesem Zustand rein gar nichts ändern können. Wenn man nach diesem Aspekt gehen würde, hätte wohl jede Konsole einen Zyklus von einem Jahr (maximal).
7 Jahre ? Viel zu lang. 5 Jahre und gut ist. Ich möchte Hardwarefortschritte sehen und keinen Stillstand. 5 Jahre sind genügend Zeit, dass beste aus den Konsolen rauszuholen.
7 Jahre ? Viel zu lang. 5 Jahre und gut ist. Ich möchte Hardwarefortschritte sehen und keinen Stillstand. 5 Jahre sind genügend Zeit, dass beste aus den Konsolen rauszuholen.
Blödsinn. Eine Konsole kann auch 20 Jahre leben, solange die Spiele darauf zu unterhalten wissen, da braucht man nicht alle paar Jahre ein paar Pixelchen mehr Grafik und ein Stückchen weniger eigenen Willen. Daher ist das Ansichtssache.
PC-Only-Titel sind grafiktechnisch schon wesentlich weiter. Multiport-Titel werden immer auf die schwächsten Hardware zugeschnitten (derzeit Konsolen) und für den PC nur etwas optimiert.
Eigentlich nicht. Die Spiele mit der beeindruckensten Technik findet man ja auch in "kleinerer" Version auf Konsole (z.B. Crysis 3, BF3 etc). Da ist der PC aber nicht grafisch weiter, sondern alles sieht einfach nur sauberer aus. Es gibt auch eigentlich kein PC-Spiel, was auf irgendeine Art und Weise etwas technisch "fortschrittlicheres" zeigt als man es auf Konsole kennt (vielleicht eher in Sachen Physik, aber nicht grafisch).
Blödsinn. Eine Konsole kann auch 20 Jahre leben, solange die Spiele darauf zu unterhalten wissen, da braucht man nicht alle paar Jahre ein paar Pixelchen mehr Grafik und ein Stückchen weniger eigenen Willen. Daher ist das Ansichtssache.
Warum wird hier immer versucht, ein offenes PC-System mit einer geschlossenen Konsolenhardware zu vergleichen? Auf einer festen Hardwarekonfiguration lassen sich ganz andere Optimierungen und programmiertechnische Kniffe einsetzen, als auf einer zusammengestückelten PC-Hardware. Das ist wieder die Sache mit den Äpfeln und Birnen. Ein BMW M3 würde auf der Rennstrecke auch ganz andere Rundenzeiten fahren als ein Dodge Charger, obwohl dieser wesentlich mehr Leistung hat...
Das stimmt ja eben nicht. Mein aktueller PC ist bei weitem stärker als die "upcoming next_gen". Die current_gen bremst die mögliche PC_Power aus, die sogenannte "next_gen" wird an diesem Zustand rein gar nichts ändern können. Wenn man nach diesem Aspekt gehen würde, hätte wohl jede Konsole einen Zyklus von einem Jahr (maximal).
...womit wir wieder bei deinen 12/14 Monaten wären :P
lol
nochmal lol
Das stimmt ja eben nicht. Mein aktueller PC ist bei weitem stärker als die "upcoming next_gen". Die current_gen bremst die mögliche PC_Power aus, die sogenannte "next_gen" wird an diesem Zustand rein gar nichts ändern können. Wenn man nach diesem Aspekt gehen würde, hätte wohl jede Konsole einen Zyklus von einem Jahr (maximal).
...womit wir wieder bei deinen 12/14 Monaten wären :P
woher willst du das wissen ?? klar wird der pc (sofern high end) den konsolen vorraus sein, aber es ist unmöglich vorherzusehen wie sich das auf längere zeit entwickelt, schau dir doch mal den unterschied zwischen uncharted 1 und the last of us an, das sind welten und der titel muss sich auch nicht vor aktuellen pc games verstecken finde ich
Ich finde das Ist falsch. Wenn du so willst bremst sich Der PC Bereich selbst aus. PC Titel können nicht für die Leistung einer Titan entwickelt werden. Sie müssen auch auf einer 7750 und 4 GB RAM aufen Den Konsolen die Schuld in die schuhe zu schieben das die Spiele nicht besser aussen Ist beliebt bei PC Gamer aber in mienen Augen nur die halbe Wahrheit.
Selbst wenn es PC only ist, wird es so entwickelt, dass es auch auch auf Durchschnitts_PCs noch vergleichsweise adrett aussieht. Ist ja bekanntlich eher die Minderheit, die einen High End PC ihr eigen nennt und ein Spiel, das auf solche PCs zu geschnitten wäre, wäre erstens sehr teuer in der Produktion und hätte zweitens nur eine kleine Abnehmerschaft -> damit würde man einfach nur einen riesen Verlust machen. Es sei denn, diese Spiele würden so viel kosten, wie einst NEO GEO Spiele zu ihren besten Zeiten. Sowas will doch aber im Grunde kaum einer haben.
???? hab ich doch auch geschrieben? oO