Killzone: Guerrilla Games arbeitet an neuer Spielemarke

Es kann nie schaden, wenn sich Entwicklerstudios irgendwann in neue Richtungen, auf neue Marken hin wagen. Gerade wenn bisher lediglich eine ruhmreiche Marke fokussiert wurde. Wäre erfreulich, wenn es sich dabei um ein völlig anderes Genre handeln würde, das würde zeigen ob Guerrilla Games mehr kann als Shooter!
 
das weiß man schon seid geraumer Zeit, bin gespannt in was für ne richtung es geht, vielleicht trauen sie sich ja mal an ein anderes Genre :), bin sehr gespannt
 
Ich denke auch, dass es ein Shooter wird. Und falls es ein anderes Genre wird, wird es vermutlich floppen weil dies für G´Games Neuland ist ;)
 
das ist doch schon seit längerem bekannt. Auch ist bekannt das es eine Openworld IP wird.
 
Ich denke auch, dass es ein Shooter wird. Und falls es ein anderes Genre wird, wird es vermutlich floppen weil dies für G´Games Neuland ist ;)
aha, das is aber ne sehr geile begründung, somit müsste eigentlich jedes 1. Spiel eines entwicklerstudios ein flopp werden, weil es ist ja neuland für sie :rolleyes:

das ist doch schon seit längerem bekannt. Auch ist bekannt das es eine Openworld IP wird.
also das mit dem open world wusste ich jetzt noch nicht, vielleicht handelt es sich dabei auch um das spiel das schon auf der E3 2012 angekündigt werden sollte :)
 
Ich mag die Killzonereihe aufgrund der intensiven Kämpfe und aufgrund des coolen Helghast-Designs. Allerdings gibt es in der Serie ab den zweiten Teil viele Logikfehler in der Story, die unverzeihlich sind. Daher rate ich Guerrilla Games für ihre neue Marke einen neuen Storyschreiber einzustellen.

PS. Zum Thema Logikfehler. Warum tauchte die Helghastflotte im zweiten Teil erst über Visaris Palast auf, nachdem er umgebracht wurde?!

Guerilla gab nicht zu erkennen, warum die Flotte erst später auftauchte.

Ein machtgieriger Admiral der die Flotte absichtlich zurückhielt, um Visari der ISA auszuliefern, hätte zum Beispiel als akzeptabler Grund völlig ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut muss ich sagen.
Klar Killzone ist eine spaßige Serie, dennoch zu ganz umgehauen, hat mich die Serie noch nie.
Höchstens nir was die Grafik angeht.
Von daher kann ich es nur begrüssen, wenn sie noch an etwas anderem arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Killzonereihe aufgrund der intensiven Kämpfe und aufgrund des coolen Helghast-Designs. Allerdings gibt es in der Serie ab den zweiten Teil viele Logikfehler in der Story, die unverzeihlich sind. Daher rate ich Guerrilla Games für ihre neue Marke einen neuen Storyschreiber einzustellen.

PS. Zum Thema Logikfehler. Warum tauchte die Helghastflotte im zweiten Teil erst über Visaris Palast auf, nachdem er umgebracht wurde?!

Guerilla gab nicht zu erkennen, warum die Flotte erst später auftauchte.

Ein machtgieriger Admiral der die Flotte absichtlich zurückhielt, um Visari der ISA auszuliefern, hätte zum Beispiel als akzeptabler Grund völlig ausgereicht.

Ist eben kein Halo, da kommt so schnell nix ran, vom Erfolg sowie von der Story her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben kein Halo, da kommt so schnell nix ran, vom Erfolg sowie von der Story her.
Das ist ja mal wieder ein Post -.- ... du hast wahrscheinlich kein einziges mal auch nur ein Killzone angesehen und meinst jetzt hier zu sagen dass Halo besser ist ?

ich dagegen habe Halo gespielt und muss sagen man kann die beiden spiele nicht vergleichen, weil beide komplett verschieden sind, egal ob Gameplay, Grafikstil oder Story, beide haben ihre vor und nachteile und Halo wäre für mich einer der Kaufgründe für die Box wenn der Rest nicht wäre, trotzdem kann man nicht einfach sagen Halo ist besser (da sind wir wieder beim Thema Geschmackssache ;))
 
Das ist ja mal wieder ein Post -.- ... du hast wahrscheinlich kein einziges mal auch nur ein Killzone angesehen und meinst jetzt hier zu sagen dass Halo besser ist ?

ich dagegen habe Halo gespielt und muss sagen man kann die beiden spiele nicht vergleichen, weil beide komplett verschieden sind, egal ob Gameplay, Grafikstil oder Story, beide haben ihre vor und nachteile und Halo wäre für mich einer der Kaufgründe für die Box wenn der Rest nicht wäre, trotzdem kann man nicht einfach sagen Halo ist besser (da sind wir wieder beim Thema Geschmackssache ;))

Doch, ich habe Killzone schon gespielt.
Gameplay kann man schon ein bisschen vergleichen, allerdings ging es mir auch nicht darum.
Der MP von Killzone ist natürlich nicht mit Halo zu vergleichen.
Sondern um Story und wie diese erzählt, geschrieben und weitergeführt wird, das ist bei Halo eben sehr gut und sucht seines gleichen, von Halo gibt es eben nicht nur Games, sondern auch Bücher, Anime und Serien und hoffentlich auch irgendwann einen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe Killzone schon gespielt.
Gameplay kann man schon ein bisschen vergleichen, allerdings ging es mir auch nicht darum.
Der MP von Killzone ist natürlich nicht mit Halo zu vergleichen.
Sondern um Story und wie diese erzählt, geschrieben und weitergeführt wird, das ist bei Halo eben sehr gut und sucht seines gleichen, von Halo gibt es eben nicht nur Games, sondern auch Bücher, Anime und Serien und hoffentlich auch irgendwann einen Film.

also weiß nicht was du gegen die Story von Killzone hast, ich fand sie immer im guten Bereich, diese sogesagten "unlogischen" Szenen sind auch irgendwie erklärbar, aber hab grad keine Lust im I-net zu googeln danach ... und Halo ist was story angeht auch nicht grad der lichtblick, also ich würde sagen beide sind locker auf dem gleichen niveau, das eine halt eher bisschen witzig und comichafter, das andere sehr ernst udn düster
 
Zurück