Ryse: Son of Rome - Microsoft-Vize Phil Spencer schwärmt in höchsten Tönen

Atemberaubend? Das Spiel ist doch von Crytek. Da passt irgendwas nicht:D

Naja. Das Spiel ist (erstmal) XBone Exklusiv. Da wird jemand von MS wohl kaum sagen dass es kacke ist.
 
Das der Herr von MS ist... klar dass er nicht sagt Ryse ist der letze Müll!

Ich denke Crytek wird das Teil schon noch rocken, warten wir mal die Gamescom ab.

Allerdings vermisse ich bei vielen Spielern mittlerweile die Begeisterung für ein Spiel. Es zählt für einige nur noch ob es von MS oder Sony kommt.
Selbst "The last of us" wurde kritisiert dass die KI Begleitung von den KI-Gegnern "gesehen" wird aber trotzdem kein "Alarm" ausgelöst wird.
Ich fand das Spiel, auch wenn ich es bis jetzt immer noch nicht durchspielen konnte, grossartig und hat mich zum staunen gebracht.

Jetzt hab ich mir für 20er Halo 4 gegönnt, nur mal so um die Kampagne durchzuzocken und um es mal gesehen zu haben. Ich bin begeistert und bei mir ergibt sich dann immer dieses "mittendrin" Gefühl. Fantastisch inszeniert und trotzdem kritisiert!

Diese Begeisterung lese ich in dem englischen Original-Statement von Spencer und das ist das, was einige wieder lernen sollten.

In diesem Sinne: Auf in die Schlacht! :)
 
Ryse ist immerhin ein Exklusivtitel, weswegen der gute Mann von Microsoft sicherlich kein schlechtes Wort über dieses Spiel verliert.

Die Grafik von Crytekspielen ist meist beeindruckend, dass Gameplay, die Story und das Design sind eher Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik von Crytekspielen ist meist beeindruckend, dass Gameplay, die Story und das Design sind eher Durchschnitt.

Kommt immer darauf an, wie man Durchschnitt definiert. Wenn man die Story von Far Cry 3 auch nur durchschnittlich findet, könnte die Aussage stimmen. Wenn man die Crysis-Reihe mit Call of Duty vergleicht, sind Design und Story überdurchschnittlich.
Außerdem denke ich, dass man das ganze Crysis-Szenario vergessen sollte, denn hier geht's um die alten Römer und ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel noch viel mehr bieten wird als nur eine einzige durchgängige QTE-Orgie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenlob stinkt egal ob Microsoft oder Sony. Aber am schlimmsten stinkt es eindeutig von Nintendo. :ugly:
 
Auf der Pro Seite ist ganz klar die Grafik und das setting, das sich wirklich geil fand.
Das Gameplay aber, hat auch auf mich kein sonderlich guten Eindruck gemacht.
Ich hoffe also, dass sich da wirklich noch was geändert hat.
Und wer weiß, vielleicht wird das Spiel ja die Lobeshymnen seitens des Herrn gerecht.
 
Kommt immer darauf an, wie man Durchschnitt definiert. Wenn man die Story von Far Cry 3 auch nur durchschnittlich findet, könnte die Aussage stimmen.
Die Story von Far Cry 3 wäre bei mir nur Durchschnitt. Eher unterer Durchschnitt.
Aber wenn FC3 schon Durchschnitt ist dann sind die Crytek Spiele noch weit darunter:D


Aber am schlimmsten stinkt es eindeutig von Nintendo. :ugly:

Wann lobt sich Nintendo denn selbst? Immerhin machen sie bis jetzt bei der Next Gen die wenigsten Fehler. Eigentlich nur einen. Der ist allerdings gravierend. Zu wenig gute Spiele.
 
Es wäre verwunderlich wenn da ein " So eine Sch.... ist mir noch nie untergekommen!!!" käme. Abwarten und Tee trinken.
 
Call of Duty ist kein Maßstab, was das Design betrifft. Eben, Crytek hat keine Erfahrung mit Action-Adventures oder Rollenspiele und deswegen bin ich sehr, sehr skeptisch was rysen betrifft.
 
also was crysis angeht sucht man ne gute story vergebens, da hat mich der 2. und 3. Teil 0 gefesselt, einzig die Grafik war geil und das soll ja nicht sinn der sache sein ... ich muss zugeben dass Ryse verdammt gut aussieht, werde es auch mal im auge behalten, von wegen exklusivität bin ich mir noch nicht so sicher, Titanfall soll ja auch noch für ps4 rauskommen
 
Das ist aber eine sehr mutige Annhme. Wurde bisher jedenfalls nicht bestätigt. Und zum glauben geht man eigentlich in die Kirche...
bestätigt nicht, aber es gab mal ein statement von den entwicklern, dass sie sich ein release für ps4 zum späteren zeitpunkt vorstellen können
 
bestätigt nicht, aber es gab mal ein statement von den entwicklern, dass sie sich ein release für ps4 zum späteren zeitpunkt vorstellen können

Nee, nicht ganz. Infinity Ward bzw. EA haben auf der E3 zu giantbomb gesagt, dass der Titel zwar wie Mass Effect 2 auch später für eine Playstation denkbar wäre, aber wenn sich das Spiel als Cashcow herausstellen würde, könnte Microsoft sich ein Exklusivrecht erkaufen. Exklusiv sozusagen. ;)
 
Nee, nicht ganz. Infinity Ward bzw. EA haben auf der E3 zu giantbomb gesagt, dass der Titel zwar wie Mass Effect 2 auch später für eine Playstation denkbar wäre, aber wenn sich das Spiel als Cashcow herausstellen würde, könnte Microsoft sich ein Exklusivrecht erkaufen. Exklusiv sozusagen. ;)

ich hab da wa anderes in erinnerung und zwar wurden sie gefragt wie es mit einer ps4 umsetzung aussieht und da wurde gesagt "ist not out of question" , wenn du weißt was das bedeutet, ist nichts 100% bestätigt, aber ich bin sicher dass es später auch auf ps4 kommt, deshalbt ist auch bei Ryse fraglich ... Immerhin sind Mass Effect, BioShock und Lost Planet (einst Exklusiv) jetzt auch für ps3 erschienen im verlauf der jahre, obowhl es anfangs klipp un klar exklusiv war
 
Wenn uns die letzte Gen doch eines gelehrt hat, nämlich das was bei einer MS konsole anfänglich exklusiv sein sollte nie exklusiv blieb.

Oder GenX hast du schon The Episodes From Liberty City vergessen? :p
 
Mal vom Setting und der Grafik ab, bin ich bisher kein Stück überzeugt von diesem Titel.
Jedoch wurde von irgendeinem Mitarbeiter mal verlauten lassen, das man sich vom gezeigten Gameplay täuschen lassen soll und es nicht ganz so QTE etc. lastig werden soll.

Mal abwarten und schauen.
 
Zurück