Half-Life 3 ist angeblich nicht in Entwicklung

Erstmal warten wir alle ja eh auf Half Life 2 Episode 3. Von daher muss das ja erstmal fertig werden.^^
Ne mal im Ernst, man muss das ganze Thema ja nur noch mit Sarkasmus nehmen.
 
seid nicht traurig.es gibt ja noch call of duty ghosts.^^
 
Das Spiel ist eh schon aus meine Gedächtnis :D
 
Sicher bin ich ein elender HL-Fan und höchstwahrscheinlich bin ich deswegen voller Hoffnung...^^ Der Meldung schenke ich keinen Glauben. Ich habe mir gerade den angegebenen Link genauer angeschaut: Der Post (Blog? oder was es sein soll) ist vom Dezember 2011.
Jetzt kommen mal ein paar Zitate:

Dezember 2011:
No Half Life 3 stuff yet. Haven’t heard anything.

Auf die Frage, was er denn sagen würde, falls er an HL3 arbeiten sollte und man ihn dazu fragen würde, lautete seine Antwort:
Well, while we’re working on a game it’s proprietary and we’re not supposed to say anything. [...] But I can tell you this: I wouldn’t lie to you and say I wasn’t working on a project if I was. I simply wouldn’t say anything, or tell you that I couldn’t say anything.

Ellen and I haven’t heard anything about a new Half Life episode. Wish I had better news for you. I would love to do another episode.

Auf die Frage (2011), ob sich HL3 denn in Entwicklung befinde, sagte er:
We’ll be seeing everybody on New Year’s Eve.

Später:
I would love to be able to tell you something. No one would be happier than me to be working on another Half Life episode!

I had a conversation with a Valve employee recently about some of the challenges involved in making an HL3, so I know they’re thinking about it, but whether they can solve those challenges or will choose to solve them rather than concentrating on other projects, I just don’t know. They are certainly aware of fan desire to see HL3. We’ll just have to wait and see.

August 2012 kam dann:
As to HL, I really have no idea where they are in the development of it or if they are developing it.


Außerdem ist der Herr ein Synchronsprecher und was meint ihr, wie viel Einblick Synchronsprecher in die Entwicklung eines Spiels haben? Dazu er selbst:
I wish I had something to tell you. Alas, I am a lowly actor and they don’t tell me anything until they need me in the studio.
und
But I am not in the inner circle as far as what Valve may or may not be doing. They just call me in to act when they need me.


In den letzten Tagen gab es wohl eine Kommentarflut, die wohl seine Äußerungen bezüglich HL3 ausgelöst haben. Im Anschluss hat er anscheinend viele Comments gelöscht. Dazu er selbst:
My comments just seemed to cause a whole bunch of confusion and when I tried to minimize the confusion I misspoke and caused a whole bunch more confusion. So I thought it was best just to take the comments down. I know there are lots of fans out there who love all the games we do and are excited to know anything at all about them. The most important thing to know about voice actors is that we’re the last to know anything. We don’t find out about a project until we get hired to do voices for it. What I was trying to say before (and failed) is that whatever Gabe Newell has to say about a project is the best info you’re going to get. He owns the company and knows what’s going on. Sorry that I gave the impression that I know what’s going on. I really wasn’t trying to and I really don’t know.

Am selben Tag kam noch:
I certainly understand that you and a lot of people would like more news. I’m sure that when there is news, Valve will let us all know.

So viel zum Thema HL3 nicht in Entwicklung. Der Werte Herr hat entweder keine Einsicht in den Prozess oder darf darüber nichts sagen. Auf seiner Seite findet sich nicht die Aussage, dass HL3 nicht in der Mache ist. Eine weitere Vermutung ist auch, dass er seine Behauptung (falls es sie denn gab) gelöscht hat, weil das Spiel doch produziert wird?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre dumm oder arrogant, wenn Valve in den nächsten 3 Jahren keinen weiteren Half Life Titel herausbringt. Als Fan der Serie fühle ich mich verarscht und ich habe keine Lust 10 Jahre wie bei Diablo oder Starcraft auf eine Fortsetzung zu warten.

Die Spielepolitik von Ubisoft im Bezug auf Assassins Creed halte ich für kontraproduktiv, da eine Übersättigung einsetzt, wenn jedes Jahr eine Fortsetzung veröffentlicht wird. Aber 10 Jahre Wartezeit für eine Fortsetzung sind einfach ein schlechter Witz. Zumal irgendwann die Fans der ersten Stunde an Altersschwäche sterben werden.
 
Es wäre dumm oder arrogant, wenn Valve in den nächsten 3 Jahren keinen weiteren Half Life Titel herausbringt. Als Fan der Serie fühle ich mich verarscht und ich habe keine Lust 10 Jahre wie bei Diablo oder Starcraft auf eine Fortsetzung zu warten.

Die Spielepolitik von Ubisoft im Bezug auf Assassins Creed halte ich für kontraproduktiv, da eine Übersättigung einsetzt, wenn jedes Jahr eine Fortsetzung veröffentlicht wird. Aber 10 Jahre Wartezeit für eine Fortsetzung sind einfach ein schlechter Witz. Zumal irgendwann die Fans der ersten Stunde an Altersschwäche sterben werden.

ich sterbe bald an altersschwäche wenns noch länger dauert
 
Es wäre dumm oder arrogant, wenn Valve in den nächsten 3 Jahren keinen weiteren Half Life Titel herausbringt. Als Fan der Serie fühle ich mich verarscht und ich habe keine Lust 10 Jahre wie bei Diablo oder Starcraft auf eine Fortsetzung zu warten.

Dumm oder Arrogant? Warum das denn?
Ist doch scheiß egal ob es 5, 10 oder 20 Jahre dauert. Solange nicht aller 1-2 Jahre ein lieblos dahingerotzter Teil raus kommt ist doch alles in Ordnung.
Hätte zwar auch gerne endlich mal ein HL3 weil das mMn neben Bioshock der letzte gute Shooter ist aber wenn es noch nicht soweit ist dann ist es eben so. Kann man nur weiter warten. Ist schließlich nicht unsere Entscheidung wann das Spiel raus kommt oder Angekündigt wird sondern die von Valve.

Aber die Aussage dass es nichtmal in der Entwicklung ist halte ich eh für sehr lächerlich. Das würde ich nichtmal glauben wenn es Newell selbst sagen würde:D
 
Dumm oder Arrogant? Warum das denn?
Ist doch scheiß egal ob es 5, 10 oder 20 Jahre dauert......
Nein genau das finde ich persönlich widerum nicht!! Ich bin völlig auf Deiner Seite, was typische "alle Jahre wieder"-Releases alla CoD angeht, da tut es natürlich gut wenn grandiose Spiele-Serien sich die Zeit nehmen um sich auch weiter zu entwickeln. Bei zunehmender Zeitspanne jedoch verliert sich schleichend auch ein wenig der Anschluss! So blöd es klingt, die Generation, welche mit Half-Life Teil für Teil seinen persönlichen Shooter-Werdegang bestritt verliert sich eventuell längst in anderen Regionen, der Hype ist nicht mehr zu spüren! Außerdem droht die noch größere Gefahr, den aufgrund der ewigen Wartezeit immer höher schlagenden Erwartungen nicht ansatzweise gerecht zu werden. Und dann macht sich Enttäuschung breit, wohl der Worst Case einer jeden Serie! Scheiß egal ist es demnach wohl nicht, meiner Meinung nach ;)
 
seh ich genauso, ein jährlicher Release (AC oder CoD) finde ich scheiße, weil man da kaum möglichkeiten hat, was vernünftiges bei raus zu bekommen, aber zu lange sollte das ganze dann auch nicht dauern
 
der Hype ist nicht mehr zu spüren! Außerdem droht die noch größere Gefahr, den aufgrund der ewigen Wartezeit immer höher schlagenden Erwartungen nicht ansatzweise gerecht zu werden.
Der Hype ist nicht wirklich da. Und das ist doch eigentlich eher gut. Eben weil der Hype nicht da ist baut sich doch da auch keine große Erwartungshaltung auf.
Finde ich jedenfalls. Ich erwarte von HL3 einfach nur dass es die Story sinnvoll weiter führt. Mehr nicht.

Schau dir GTA an. Da ist der Hype riesig. Und ich bin mir ziemlich sicher, so gut das Spiel auch werden mag, es wird 100%ig Leute geben die Enttäuscht sein werden weil sie wegen dem Hype viel zu viel erwartet haben. Das war schon bei San Andreas und GTA IV der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer jene geben, die enttäuscht sein werden, dessen bin auch ich mir bewusst.

Rein von mir persönlich ausgehend, rechne ich aktuell gar nicht mit Half Life 3, dennoch, wenn es denn mal kommt, möchte ich wieder genauso großartig unterhalten werden, wie mit den ersten beiden Ablegern. Ob meine Erwartungen noch erfüllt werden können? Da macht sich derzeit still und leise etwas Zweifel breit, da bin ich ganz ehrlich. Nur gut dass man nicht den selben bescheuerten Weg geht wie vor ein paar Jahren mit dem Duke, da ist's viel angenehmer, dass sich Valve einfach gänzlich zurück hält :D
 
Solange ein HL3 genau so gut ist wie die beiden vorgänger kann doch da eigentlich nicht viel schief gehn.
Sicherlich können jüngere Gamer vielleicht erstmal weniger mit der Story anfangen aber dann sollen sie halt erstmal die ersten beiden Teile nachholen. Die kann man auch heutzutage noch super spielen.
Oder wie ich hier schonmal sagte, da kann Valve ja gleich ne Neuauflage der beiden Teile mit dazu packen:D
 
Zurück