Verflixt und Zugenäht: Diese Games bringen selbst den ruhigsten Spieler zum Fluchen

Da fehlt noch Kaizo Mario (ein Hack für Super Mario World). Das ist RICHTIG pervers ;)
 
Dark Souls ist dabei? GUT! :D Das Spiel hat mich wirklich das eine oder andere male sehr frustriert. Dennoch war es ein gutes Spiel.
Street Fighter fand ich dagegen jetzt eigentlich nicht so passend für die Liste. Generell müsste man ja eigentlich alle Multiplayer-Spiele reinpacken, bei denen jemand besser sein kann und das wären dann ja wirklich alle auf einmal...
 
Dark Souls ist echt super, gerade die ständige Anspannung wegen des Schwierigkeitsgrades sorgte bei mir für eine völlig neue Spielerfahrung. Street Fighter finde ich auch zu Recht in der Liste. Ich zocke die meisten Beat em Ups eher mal zwischendurch und da sieht man ohne Training recht schnell kein Land mehr. (spätestens bei Seth ist der Ofen aus^^)
 
Vor allem Battletoads in Battlemaniacs hätte ich damals und auch heute wenn ich denn nochmal spiele aus dem Fenster werfen können. Inbesondere Level drei war übel...
 
Bei Need for Speed Most wanted (PS3/X360) Hab ich auch ordentlich geflucht. Bei den Rennen knallste immer irgendwo gegen... >.<
 
Bei Need for Speed Most wanted (PS3/X360) Hab ich auch ordentlich geflucht. Bei den Rennen knallste immer irgendwo gegen... >.<
Ich fand zwar andere NfS frustrierender, weil man bei NfS:MW nur die Strecken auswendiglernen musste. Die Gegner fuhren immer anders und irgendwann war man durch. Aber so funktioniert die Spielmechanik eines NfS nun einmal und ist damit schon über 15 Jahren erfolgreich - Stichwort: Gummiband-KI! ;)

Viel übler fand ich TDU2. Da sind manche Herausforderungen auch ohne den Savegamebug einfach eine Zumutung. Ein Fehler und man ist im Graben und darf die komplette Herausforderung neu starten. :autsch:
 
Ikaruga hat mich zum Wahnsinn getrieben :) ist zwar ein Arkade Spiel aber der Schwierigkeitsgrad macht süchtig treibt einem in den Wahnsinn.
 
Ich fand zwar andere NfS frustrierender, weil man bei NfS:MW nur die Strecken auswendiglernen musste. Die Gegner fuhren immer anders und irgendwann war man durch. Aber so funktioniert die Spielmechanik eines NfS nun einmal und ist damit schon über 15 Jahren erfolgreich - Stichwort: Gummiband-KI! ;)

Viel übler fand ich TDU2. Da sind manche Herausforderungen auch ohne den Savegamebug einfach eine Zumutung. Ein Fehler und man ist im Graben und darf die komplette Herausforderung neu starten. :autsch:


Die Gummiband KI war mir scheiß egal, bloß du wurdest manchmal so sehr mit Lichteffekten zugeknallt, das man kaum was sehen konnte. Und nachts wars am schlimmsten. Beim LED Fernseher ist das Schwarz ja wirklich schwarz, und dann nachts zu fahren war wirklich ne Qual für die augen... <.<
 
Die Gummiband KI war mir scheiß egal, bloß du wurdest manchmal so sehr mit Lichteffekten zugeknallt, das man kaum was sehen konnte. Und nachts wars am schlimmsten. Beim LED Fernseher ist das Schwarz ja wirklich schwarz, und dann nachts zu fahren war wirklich ne Qual für die augen... <.<

Das stimmt schon. Ich hab's ja jetzt mal kostenlos via PS+ zocken können und die HDR-Effekte sind wirklich maßlos übertrieben. Aber wie gesagt - Strecken auswendig lernen, dann kriegt man die Kurve auch, wenn der Bildschirm nur noch weiß ist! :D
Aber die Cops waren beim ersten Most Wanted härter. Bei MoWa2 hänge ich die immer in drei Minuten ab. :p
 
Das stimmt schon. Ich hab's ja jetzt mal kostenlos via PS+ zocken können und die HDR-Effekte sind wirklich maßlos übertrieben. Aber wie gesagt - Strecken auswendig lernen, dann kriegt man die Kurve auch, wenn der Bildschirm nur noch weiß ist! :D
Aber die Cops waren beim ersten Most Wanted härter. Bei MoWa2 hänge ich die immer in drei Minuten ab. :p

Mein bestes waren ca 7 sekunden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Meat Boy gehört noch in die Liste mit rein. Das Spiel ist absichtlich für Jump'n Run-Fans gemacht worden, für die jeder X-te Aufguss zu Mario viel zu leicht ist und eventuell noch Kaizo Mario durchgespielt haben.

Nicht nur die "normalen" Levels haben es schon spätestens ab der dritten Welt in sich. Vorallem die Levels der "Dark World" wird vermutlich für viele Flüche, kaputte Controller und Löcher in den Wänden gesorgt haben (weil der Controller nach dem 50. Versuch in einem Level ggf. dagegengepfeffert wurde...)
 
Die Wildschweine in "Red Dead Redemption" waren auch nicht so nett, besonders die Zombieversion aus "Undead Nightmare" nicht... :D
 
Zurück