Mechanische Tastaturen - lohnen sich mechanische Keyboards für Gamer?

Ich bin extrem zufrieden mit meiner mechanischen Tastatur. Es handelt sich dabei um "das keyboard", die nicht einmal Beschriftungen auf den Tasten hat. Damit kann man sehr gut blind schreiben trainieren, denn gucken bringt da nichts :D

Jedenfalls ist das Gefühl auf einer mechanischen Tastatur zu tippen reine Gewöhnungssache und der "Lärm" ist auch nicht zu verachten. Aber irgendwie bevorzuge ich derartige Tasten, da sie ein echtes Feedback auf den Druck hin liefern. Nebenbei bemerkt ist die Laptop-Tastatur meines Arbeits-Laptops inzwischen schon fast "durch". Das ist bei der etwas älteren mechanischen Tastatur bisher nicht der Fall, aber auf der tippe ich ja auch nicht jeden Tag bis zu 8 Stunden...
 
hmmm, ich wird wohl so eine andere tastatur haben, eine funk von logitech; bin sehr zufrieden damit und beim zocken habe ich auch keine Probleme damit
daher weiß ich echt nicht, wozu ich eine extrem teuere sogenannte gaming Tastatur + maus brauche, normale funk reichen doch völlig
 
Zurück