Gaming in Deutschland: PC unangefochtener Favorit der Spieler

gibt leider keine Vergleichswerte vom Vorjahr oder früher, würde gerne wissen ob es jetzt beim PC steigt, fällt oder stagniert.

Ich persönlich war ein eingefleischter PC Zocker, hatte aber irgendwann keine Lust mehr meinen PC aufzurüsten, Treiber zu aktualisieren oder generell Angst haben zu müssen ob ein Spiel auf meinem PC läuft oder ruckelt.

Ich hatte damit nie Probleme oder Schwierigkeiten, aber ich dachte mir wozu wenn es bei einer Konsole doch soviel einfacher ist, rein die CD und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist ganz vorn? Und sogar Handys sind vor den Konsolen? Lol. Schwer zu glauben:D


"Nur jeder Zweite ist bereit, für sein Hobby zu zahlen"
Und wie kommen sie zu dieser Aussage? Das kann doch nur ein Witz sein.
Ein Hobby muss Geld kosten. Sonst ist es doch kein richtiges Hobby:D

Ich persönlich war ein eingefleischter PC Zocker, hatte aber irgendwann keine Lust mehr meinen PC aufzurüsten, Treiber zu aktualisieren oder generell Angst haben zu müssen ob ein Spiel auf meinem PC läuft oder ruckelt.

Ich hatte damit nie Probleme oder Schwierigkeiten, aber ich dachte mir wozu wenn es bei einer Konsole doch soviel einfacher ist, rein die CD und los gehts.

So wars bei mir auch. Hatte zwar schon immer Konsolen aber bis vor paar Jahren hatte ich hauptsächlich PC gezockt. Jetzt so gut wie garnicht mehr. Die Nachteile waren irgendwann zu viel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht überraschend. Naja, Smartphones/Handys hat doch auch schon fast jeder. Und Free2play Titel gibt es auf dem PC wie sand am meer.
 
Der stationäre (!) PC führt mit über 75%?!? WOW! Ich bin plötzlich totaler Mainstream geworden und keiner hat es mir gesagt! Ich rufe gleich mal meinen Bruder an, wenn der nichtg wieder auf seinem iPhone zockt oder die XBox 360 so laut aufgedreht hat, dass er mich nicht hört :D

Die Zahlen überraschen mich aber wirklich. Tja... Totgesagte leben länger!
 
Meine Mutter benutzt ihren Rechner um Majong zu spielen. Zählt das auch?

Ich vermute in etwa schon, denn ich glaube nicht das die meisten High End Pcs haben, und eher auf online spiele setzten die wenig anforderungen haben, so macht es zumindest mein Kumpel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die Casual Gamer! :ugly:

Angry Brids, Plants vs. Zombies und Farmville kennt auch meine Oma. Also kein Wunder, dass solche Spiele wie Goodgame Empire, was in der TV-Werbung rauf und runter läuft populärer sind, als Battlefield, Forza, Mario und co. ;)

Wenn ein Spiel nur ein paar Cent kostet oder umsonst ist, wird es eben auch von Leuten gezockt, die ansonsten nichts mit Games am Hut haben, von daher die Popularität. Sorgen machen müssen wir Hardcore-Konsolen-Gamer aber trotzdem nicht. Ohne uns wäre die Entwicklung allgemein niemals so weit, wie sie es derzeit ist.
 
Ein Hoch auf die Casual Gamer! :ugly:

Angry Brids, Plants vs. Zombies und Farmville kennt auch meine Oma. Also kein Wunder, dass solche Spiele wie Goodgame Empire, was in der TV-Werbung rauf und runter läuft populärer sind, als Battlefield, Forza, Mario und co. ;)

Wenn ein Spiel nur ein paar Cent kostet oder umsonst ist, wird es eben auch von Leuten gezockt, die ansonsten nichts mit Games am Hut haben, von daher die Popularität. Sorgen machen müssen wir Hardcore-Konsolen-Gamer aber trotzdem nicht. Ohne uns wäre die Entwicklung allgemein niemals so weit, wie sie es derzeit ist.

Glaub da haste Recht, vorallem wenn man in der liste "Spielkonsole" liest. <.<
 
Ein Hoch auf die Casual Gamer! :ugly:

Angry Brids, Plants vs. Zombies und Farmville kennt auch meine Oma. Also kein Wunder, dass solche Spiele wie Goodgame Empire, was in der TV-Werbung rauf und runter läuft populärer sind, als Battlefield, Forza, Mario und co. ;)

Wenn ein Spiel nur ein paar Cent kostet oder umsonst ist, wird es eben auch von Leuten gezockt, die ansonsten nichts mit Games am Hut haben, von daher die Popularität. Sorgen machen müssen wir Hardcore-Konsolen-Gamer aber trotzdem nicht. Ohne uns wäre die Entwicklung allgemein niemals so weit, wie sie es derzeit ist.
Genau so sieht es aus. Wir zahlen rund 60 euro für games. Na wen das kein Hobby ist. :)
 
Wir deutschen sind doch gern Erschaffer, von daher ist es dann doch nicht sooo überraschend, dass der PC noch so beliebt ist.
Denn Strategie Spiele wie eben Anno und Co., gibt es eben nur auf dem PC.
Naja und Smartphones, gibt es ja auch schon wie Sand am Meer.
Es ist doch so, dass es mehr Smartphone Besitzer in Deutschalnd gibt, als überhaupt Menschen in Deutschland leben.
 
Zurück