PlayStation 4: Neue Details zum Remote Play zwischen PS4 und PS Vita

Logisch, dass die PS4 stets als Streaming-Basis zur Verfügung stehen muss, wenn mit der Vita weitergespielt werden will. Ein völlig ungebundenes Spielen von Next-Gen Titeln auf der Vita ist schon allein aufgrund der deutlich unterschiedlichen Hardware-Power unmöglich.
 
Ich bin gespannt, wie die Latenz ausfallen wird.

Aktuell funktioniert Remote-Playzwischen Shadow of the Collossus HD auf PS3 und der Vita schon ziemlich gut.
 
ist doch unnötiger stromverbrauch wenn die ps4 nebenher laufen muß.
 
Ist doch das selbe Spielchen, wie mit dem Tablet-Controller der WiiU oder Nvidia Shield. Natürlich muss da die Recheneinheit laufen, wenn das Mobilteil nur das Bildsignal streamed.

Und ich denke mal, eine PS4 verbraucht deutlich weniger Strom, als ein PC mit Nvidia-GraKa.
 
Wäre super, wenn das mit ALLEN PS4-Titeln funktionieren würde. Das wäre ein echter Kaufgrund für die Vita. Aber wahrscheinlich unterstützt sie wieder nur gaaanz wenige ausgewählte Titel, wie bei der PS3.
 
Steht in der News, ja. Aber glauben tu ich das erst, wenn ich es sehe. :D
Nicht unbegründet ;)

Eventuell wird ja die Vita tatsächlich als erstes Handheld seit dem GameBoy wieder interessant für mich, sofern die meisten Spiele unterstützt werden. Denn wie es so ist in modernen Beziehungen, möchte auch die Herzensdame hin und wieder gerne das gemeinsame Wohnzimmer benutzen :D .
 
ist doch unnötiger stromverbrauch wenn die ps4 nebenher laufen muß.

Wie soll das sonst gehen? Ein Gerät kann ja wohl kaum Daten senden, wenn es nicht angeschaltet ist. Ist aber praktisch. So kann man WiiU-mäßig auf der Vita spielen während der andere TV guckt.
 
Zurück