Xbox One: Gratis Dev-Kits, Suchfunktion, globales Support-Team - Alle Details zur Indie-Offensive

Kann mich nur wiederholen, ich finde den großen Fokus auf Indie-Support super :)
 
Ich bin nicht der größte Indie-Fan und man kann MS vielleicht unterstellen das sie eine 180 Grad wende gemacht haben,aber in diesem Fall kann es nur von Vorteil sein...wie alle anderen Wendungen bisher eigentlich auch.
 
Ich bin nicht der größte Indie-Fan und man kann MS vielleicht unterstellen das sie eine 180 Grad wende gemacht haben,aber in diesem Fall kann es nur von Vorteil sein...wie alle anderen Wendungen bisher eigentlich auch.

Für mich hat das alles einen ziemlich faden Beigeschmack. Jeder weiß doch, dass Microsoft zuerst was ganz anderes wollte und eben überhaupt kein zugängliches Indie-Programm vorgesehen hatte. Das sie jetzt so tun, als wären sie ganz toll und dies schon lange so geplant, ist irgendwie hinterfotzig.

Der eigentliche Plan bis Juni war nämlich dieser:

“Yeah, we talked to both of them. But, as I’m sure you’re aware, Sony lets you self-publish and they don’t make you pay for updates. Microsoft requires you to have a publisher. They have no digital distribution strategy and they require you to pay $10,000, or whatever it is, for updates.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat das alles einen ziemlich faden Beigeschmack. Jeder weiß doch, dass Microsoft zuerst was ganz anderes wollte und eben überhaupt kein zugängliches Indie-Programm vorgesehen hatte. Das sie jetzt so tun, als wären sie ganz toll und dies schon lange so geplant, ist irgendwie hinterfotzig.

Der eigentliche Plan bis Juni war nämlich dieser:

Die Zeit wird es zeigen. Die aktuell von offizieller Seite bestätigten Punkte sind zum jetzigen Moment einfach Fakt. Bleiben sie dabei, bin ich in diesem Punkt bestimmt nicht nachtragend! Ich bin großer Indie-Fan, das bedeutet nicht, dass ich jeden Indie-Titel ziehe und der Großteil meiner Sammlung daraus besteht, ich bin Fan, weil ich darin die Chance sehe, dem Spiele-Markt mehr Vielfalt und Individualität zu verleihen!! So manch grandiose Videospielperle wäre uns da schon durch die Lappen gegangen, wenn das Angebot immer noch ausschließlich von den Branchenriesen geführt werden würde :) . Mir ist natürlich auch klar dass nicht jeder Indie-Titel gut ist, muss er auch nicht.
 
Ich bin auch Indie-Game-Fan und hab den ein oder anderen in meiner Sammlung. Ist einfach eine schöne Abwechslung, wenn jemand mi frischen und neuen Ideen daherkommt, anstatt man immer den Xten Teil von irgendwas spielen müsste.
 
Wäre schön wenn Indieentwickler jetzt auch Erfolge/trophies einbinden würden bzw. dürften.
Bin ne alte Gamescorehure:D
Ganz schlimm, wenns nicht die Möglichkeit gibt das iwas aufplöppt, mag ichs nur kaum spielen.
 
Auch wieder eine gute Sache, MS macht doch im Moment alles was wir wollen, darüber sollte man sich freuen und nicht ständig das Haar in der Suppe suchen.
Was für Pläne sie auch hatten ist jetzt ziemlich egal, Fakt ist das was jetzt hier steht.
Wie ich auch immer sagte, es zählt das was zum Release feststeht, vorher kann und darf man so einiges anpassen und wenn es kundenfreundlich ist dann erst recht.
 
Auch wieder eine gute Sache, MS macht doch im Moment alles was wir wollen, darüber sollte man sich freuen und nicht ständig das Haar in der Suppe suchen.
Was für Pläne sie auch hatten ist jetzt ziemlich egal, Fakt ist das was jetzt hier steht.
Wie ich auch immer sagte, es zählt das was zum Release feststeht, vorher kann und darf man so einiges anpassen und wenn es kundenfreundlich ist dann erst recht.
So ganz gelingt es Dir dann doch nicht loszulassen hm? :D
Dir ist es schon ein Bedürfnis stets zu erwähnen, welchen Weg Microsoft nun eingeschlagen hat und dass man die jüngste Vergangenheit ruhen lassen sollte oder? :) Mach Dir keinen solchen Kopf, das Alles ist ohne hin spätestens in den Monaten nach Release vergessen und auch Du kannst Dich völlig ohne Hintergedanken an Deiner One erfreuen ;)
 
So ganz gelingt es Dir dann doch nicht loszulassen hm? :D
Dir ist es schon ein Bedürfnis stets zu erwähnen, welchen Weg Microsoft nun eingeschlagen hat und dass man die jüngste Vergangenheit ruhen lassen sollte oder? :) Mach Dir keinen solchen Kopf, das Alles ist ohne hin spätestens in den Monaten nach Release vergessen und auch Du kannst Dich völlig ohne Hintergedanken an Deiner One erfreuen ;)

recht hast du. dann wird einfach nur gezockt ohne Gnade, ist ja dann auch Winter, perfekte Gamer Jahreszeit
 
+++Breaking News+++


Laut Microsoft ist dieses Feature nicht mehr in Planung. Wirklich sehr Schade.

Microsoft no longer plans for Xbox One retail units to double as dev kits - Gaming News - Digital Spy



Hab mir die News auf der Seite mal angeschaut, inzwischen gibt es diesbezüglich wohl ein Update:

Update: Microsoft has denied that it no longer plans to let Xbox One retail units double as developer kits.

Earlier today, Xbox Advanced Technology Group's Martin Fuller said during a Q&A that there were now "no plans" for the feature to be introduced.

A spokesperson has since said: "The comments today were inaccurate. We remain committed to ensuring the best possible solutions for developers and hobbyists to create games for Xbox One. We will share more details at a later date."


Also Falschalarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Update. Wäre wirklich sehr schade drum wenn dieses Feature doch nicht gekommen wäre.
 
Zurück