Forza Motorsport 5 für Xbox One: Neue Screenshots zur Gamecom

Ganz ehrlich...

sehe da jetzt keinen Unterschied zu FM4... solche Fotos hätte man da mit ein wenig Geduld auch hinbekommen.

Und der Rennanzug mit Helm sieht in dem alten SLS einfach nur verboten aus, aber dafür können die ja nichts...
 
Ich finde man sieht schon einen Unterschied.
Insbesondere das Bild von dem R18 vor der Korkenzieher Kurve ... die Beleuchtung in Laguna Seca ist besser und die Position denke ich auch und die Weitsicht.

Ich finde es sehr gut, auch wenn es bestimmt kein grafischer Meilenstein ist gegenüber Forza 4. Was will man auch groß verändern (sah ja vorher schon gut aus), da gibt es wichtigeres ... und genau da bin ich mir nicht sicher, ob die da genug geändert haben. Das Wetter fehlt quasi komplett und viel anderes muss erst noch bekannt werden (Karrieremodus, ...)
 
Die Forza-Reihe ist erfahrungsgemäß ein Garant für eine perfekte Rennsimulation. Wer nach vier erfolgreichen Teilen immer noch die Wettereffekte vermisst, der hat mit seiner Argumentation zwar recht, aber er muss einsehen, dass die Prioriäten bei Forza schon immer anders gesetzt wurden.
Nämlich auf ein konstant flüssiges Spielerlebnis ohne einen einzigen Ruckler (was ich bei einer Rennsim extrem wichtig finde), ein authentisches Schadensmodell mit entsprechender Kollisionsabfrage und dem Editor für die individuelle optische Gestaltung der Boliden. Letztlich ist eine lebendige Community das Herz einer erfolgreichen Rennsimulation und da ist Forza einfach unschlagbar.
Die paar Regentropfen sind vorerst zu verschmerzen. Jetzt gibt's auch endlich die belgische F1-Strecke Spa Francorchamps, mit Lasertechnik vermessen, in Forza 5 und die neue Stadtstrecke in Prag. Schon alleine wegen diesen beiden neuen Strecken wäre das ein Kaufgrund für Forza 5 meinerseits. Mit der neuen Optik bekommt sogar die Strecke Laguna Seca, die zum fünften Mal in einem Forza enthalten sein wird, eine völlig neue Bedeutung und auf einer NextGen-Konsole wird ihr wohl ein ähnlicher Quantensprung beschert, wie bei Forza 1 (Xbox) zu Forza 2 (Xbox 360). Yeah!
 
Die Screens sind jetzt nicht unbedingt etwas besonderes. Dass man jetzt für eine Messe eine uralte Strecke neu enthüllt, die bereits in allen anderen Vorgängern enthalten war, lässt vermuten, dass auch Forza 5 in Sachen Streckenauswahl alles andere als glänzen wird.
 
Die Screens sind jetzt nicht unbedingt etwas besonderes. Dass man jetzt für eine Messe eine uralte Strecke neu enthüllt, die bereits in allen anderen Vorgängern enthalten war, lässt vermuten, dass auch Forza 5 in Sachen Streckenauswahl alles andere als glänzen wird.
Wer sich für Motorsport nicht interessesiert oder schlichtweg keine Ahnung hat, wird Laguna Seca lieben. Kenner der FM-Reihe werden deutliche Unterschiede zu den Vorgängern feststellen. Ein paar neue Strecken mehr wären mir aber auch recht. Obwohl ich mich auch über die bekannten Strecken in neuer Optik auch freuen würde. Die Nordschleife gehört einfach in eine Rennsim, die sieht immer gleich aus, aber wird niemals langweilig.
 
Zurück