GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Der Name "Star Wars" ist noch größer. Genützt hat es Bioware nicht. Große Namen wirken nur bei Einzeltiteln. Wenn das Spiel selbst nicht gut ist, dann nützt auch das nicht mehr, dann springen die Abonnenten ab.TES ist aber auch ne sehr große Marke. Das sollte man nicht unterschätzen.
Klar ist der Name Star Wars "größer". Aber unter Gamern? Ernsthaften Rollenspielern? Da glaube ich nicht dran, dass der Name da auch nur ansatzweise das passende Zielpublikum hatte. TES hat da klar den Heimvorteil der bisherigen TES Spiele, die sich ja grandios verkauft haben. Daher vermute ich mal, dass sie mit dem Abo-Modell zumindest am Anfang sehr gut wegkommen werden. Ein paar spielen das ja quasi schon und nennen es Skyrim Anders kann ich mir die umfangreichen Stundenzähler meiner Steam-Freunde nicht mehr erklärenDer Name "Star Wars" ist noch größer. Genützt hat es Bioware nicht. Große Namen wirken nur bei Einzeltiteln. Wenn das Spiel selbst nicht gut ist, dann nützt auch das nicht mehr, dann springen die Abonnenten ab.
Es gibt nach Episode 1-3 noch überzeugte Star Wars Fans?!?Der Vorteil von Star Wars war, dass es eben mehr Leute angesprochen hat als die "Gamer". Star Wars-Fans haben sich auf diesen Titel gestürzt. Unterschätze auch bloß nicht die Star Wars-Fans unter Spielern, die mit Titeln wie Battlefront, Jedi Academy und vor allem Star Wars Galaxies groß geworden sind. TES misst diesen Vorteil.
Obwohl das nicht das wahre war, gibt es aber noch haufenweise Leute, die das Spiel zocken... Teilweise schon in den dreistelligen Stundenzähler-Bereich. Gerade diese Zeit könnte man ja auch online verbringen, wo diese Probleme vielleicht sogar "live" entschärft werden könnten. Durch andere Spieler ändert sich da ja auch einiges.Fans von Skyrim sind auch nicht gerade Core-Gamer. Copy-and-Paste-Welt, repetitives Gameplay und Vereinfachung von Klassen, Skillungen und Ausrüstung sind da nur ein paar Dinge, die in Skyrim erheblich schief gelaufen sind.
Es stimmt wohl, dass sich nicht viele Offline-Spieler überzeugen lassen. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar aufgrund ihrer Begeisterung für die bisherigen Spiele ausprobieren werden. Vermutlich nicht alle, aber es dürften schon einige sein.Offline-Rollenspieler werden nicht gleich von einem MMORPG angesprochen, nur weil es den Namen trägt. Die Kosten schrecken zusätzlich ab. Langzeitveteranen sind enttäuscht und nur mit Skyrim-Fans gewinnt man keinen Blumentopf.
Skyrim wäre auch ein super Spiel wenn es nicht TES im Namen hätte Sicher kommt es bei weitem nicht an Morrowind ran, was wir wohl dieser ständigen Zielgruppenerweiterung zu verdanken haben. Aber meine 100 Stunden hab ich trotzdem mit Skyrim verbraucht. Und wenn ich irgendwann die DLCs noch nachhole werden es noch einige Stunden mehr.Man muss sich fragen, ob das Spiel auch ohne den Namen überzeugt.
Das stimmt wohl. Ich zocke ja sonst garnichts online. Und auch bei einem TES will ich jetzt überhaupt nicht mit anderen Leuten zocken. Allerdings sagten sie ja dass man das Spiel auch gut als einzelkämpfer spielen kann.Offline-Rollenspieler werden nicht gleich von einem MMORPG angesprochen, nur weil es den Namen trägt.
Du vergisst Eve Online, verzeichnet kaum einen Rückgang, in unregelmäßigen Abständen sogar das Gegenteil...World of Warcraft ist das einzige Spiel, dass das noch relativ erfolgreich abzieht und selbst der MMO-König blutet derzeit Abonnenten. Alle anderen Spiele sind derzeit zum Scheitern verdammt, ....
Hey nicht so gemein ich bin sicherlich kein Casual................Fans von Skyrim sind auch nicht gerade Core-Gamer. .....
Ein wahres Wort der Herr!.......So oder so kennt keiner von uns die Zukunft, also werden wir wohl einfach abwarten müssen wie sich die Abo-Zahlen von TES entwickeln werden. ....