GTA 5: Sex, Drugs and Violence - ESRB-Prüfstelle legt Alterseinstufung fest

Rockstar Games via Twitter:

"GTA V has been rated for Germany at USK18 (Keine Jugendfreigabe) in its complete, original form."

Kommt also unzensiert.

Hoffentlich stimmt das dann auch so. Bin schwer am Überlegen ob ich mir nicht gleich die PEGI hol (welche hoffentlich auf jeden Fall unzensiert ist) :confused:
 
denk schon dass das stimmt, gta war noch nie so brutal dass es nicht unszensiert erscheinen könnte, bin gespannt was man wieder für ein quatsch anstellen kann :D
 
denk schon dass das stimmt, gta war noch nie so brutal dass es nicht unszensiert erscheinen könnte, bin gespannt was man wieder für ein quatsch anstellen kann :D

Die Nummer mit dem Drogenkauf- & Konsum als Möglichkeit des Zeitvertreibs hat mich hinsichtlich der USK doch etwas stutzig gemacht ehrlich gesagt :(
 
Die Nummer mit dem Drogenkauf- & Konsum als Möglichkeit des Zeitvertreibs hat mich hinsichtlich der USK doch etwas stutzig gemacht ehrlich gesagt :(

ja gut,aber glaube kaum, dass Rockstar uns da anlügen würde ... sie heißen ja nicht Activision :lol:
 
Ich werde einfach nicht vorbestellen und endgültige Tests & Co. abwarten, sicher ist trotzdem sicher ;)
 
GTA 5 kommt in deutschland Uncut raus haben sie über twitter gepostet ^^
war aber schon klar weil die meisten GTA´s Uncut waren
 
Jupp, diese häßlichen flatschen verunstalten immer die schönen spielecover; aber das pegi ist zumindest nicht ganz so übertrieben groß ;-)
 
Nehme die PEGI dann hast nicht den großen hässlichen Flatschen vorne ;) Mach ich immer so :D

Eigentlich ist's generell ja vernünftiger, über die Zeit ist der Anteil an PEGI Käufen bei mir eh gestiegen, will ja schließlich meine Brüder im Geiste (*hust* Forsta *hust*) unterstützen :D
 
Hoffentlich gibt es keine Schnitte. Dann müsste ich zu einer ausländischen Version greifen und kann mir dann keine DLC's holen. Das hat mich schon bei Sleeping Dogs angenervt. -.-
 
denk schon dass das stimmt, gta war noch nie so brutal dass es nicht unszensiert erscheinen könnte, bin gespannt was man wieder für ein quatsch anstellen kann :D

Eh? Wie kommst du denn darauf? Ich möchte dich an GTA: Vice City als Beispiel erinnern.

Die Entschärfung des Spielinhalts der in Deutschland verkauften Version umfasst u.a. die Entfernung der Missionen Chaos-City, in denen binnen zwei Minuten der Fahndungslevel durch Straftaten möglichst hochgetrieben werden muss, sowie Schmutzige Methoden, in der der Spieler von einem Dach aus kubanische Gang-Mitglieder mit einem Scharfschützengewehr ausschalten muss. Zudem wurden wie im Vorgänger die sogenannten Amoklauf-Missionen herausgeschnitten, in denen es darum geht, innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Anzahl an Gang-Mitgliedern zu töten. Außerdem ist es in der entschärften Version nicht möglich, auf am Boden liegende Menschen einzutreten, ihnen Geld abzunehmen oder Körperteile abzutrennen. Die Darstellung von Blut wurde ebenfalls komplett entfernt.

Bei der in Deutschland verkauften Erstauflage konnte die Zensur durch Installieren mit nicht-deutscher Länderkennung einfach umgangen werden, daher wurde auch die gekürzte deutsche Version indiziert. Bei der nach der Indizierung veröffentlichten, ab 16 Jahren freigegebenen Version funktioniert dies nicht mehr.

Quelle: Wikipedia

Das es also nicht korrekt.
 
Zurück