Gamescom 2013: Gewaltiger Besucherandrang, übervolle Messehallen - Bethesda-PR-Vize übt Kritik

einen "loveparade-zwischenfall" sollte man vermeiden.... überfüllte hallte und die massen von menschen sind ein grund warum ich solche Veranstaltungen meide
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich im leider Recht geben: Schon morgens am Eingang ist es einfach zu voll und echt beängstigend. Die Ströme müßten wirkliche besser geleitet werden. Tausende Leute, die alle um 10 bzw 9 Uhr durch die Ticket-Schleuse wollen, das geht nicht mehr lange gut.
Da habe sogar ich inzwischen immer etwas Panik, wenn ich in dem Pulk stehe.
 
Wer geht denn bitte freiwillig auf so eine Messe???
Ich habe vor einigen Jahren mal, als die Messe noch in Leipzig war, dort gejobbt, um mir als Student etwas dazu zu verdienen- man war das beschissen dort...
 
Das ist wohl das Zwanghafte verhalten unbedingt das neueste vom neuesten vor allen anderen anzuspielen... Und das denken Hunderttausende andere auch.
Muss ich nicht haben.
 
Wahrscheinlich müssen erst wieder ein paar Leute totgetrampelt werden, bevor der Veranstalter merkt, dass da was nicht ganz stimmen kann...
 
Hätte keinen Bock mich da stundenlang anzustellen bis man mal was anspielen kann und dann auch nur kurz weil die hinteren schon wieder drängen und auch spielen wollen.
 
Was aber auf jeder Verstanaltung in dieser Größenordnung passieren kann.

Kommt wohl immer auf die Organisation an. Wie ich das sehe, haben sie zu viele Leute in die Hallen gelassen. Das ist ein einkalkuliertes Sicherheitsrisiko und eigentlich verantwortungslos vom Veranstalter. Ein Kumpel von mir ist dort und hat getwittert, dass er die Ellenbogen schon gar nicht mehr zählen kann, die ihm in die Rippen gerammt worden sind.
 
der helle wahnsinn ist das. da wird auf die sicherheit auf gut deutsch geschissen ( sry dafür , aber ist doch wahr ) . sowas kann doch nicht angehen . ich kann nicht nachvollziehen wie man so ein risiko eingehen kann .:autsch: :palm:
 
Bin morgen und Samstag da, brauche nur 25 Minuten zum Messe Gelände.... von daher..... ich kann nicht Wiederstehen :). Werde es locker angehen und muss nicht alles unbeding sehen. Zwischendurch mit Kollegen draussen eine Zigarette und ein Bierchen und alles ist gut. :D
 
der helle wahnsinn ist das. da wird auf die sicherheit auf gut deutsch geschissen ( sry dafür , aber ist doch wahr ) . sowas kann doch nicht angehen . ich kann nicht nachvollziehen wie man so ein risiko eingehen kann .:autsch: :palm:

Hauptsache möglichst große Dollarzeichen in den Augen der Veranstalter, der Rest ist erst mal nebensächlich...
Wie hier schon erwähnt wurde, es muss wohl erst etwas schlimmes passieren...

- - - Updated - - -

Bin morgen und Samstag da, brauche nur 25 Minuten zum Messe Gelände.... von daher..... ich kann nicht Wiederstehen :). Werde es locker angehen und muss nicht alles unbeding sehen. Zwischendurch mit Kollegen draussen eine Zigarette und ein Bierchen und alles ist gut. :D

Ich bete für dich! ;)
 
Kommt wohl immer auf die Organisation an. Wie ich das sehe, haben sie zu viele Leute in die Hallen gelassen. Das ist ein einkalkuliertes Sicherheitsrisiko und eigentlich verantwortungslos vom Veranstalter. Ein Kumpel von mir ist dort und hat getwittert, dass er die Ellenbogen schon gar nicht mehr zählen kann, die ihm in die Rippen gerammt worden sind.

Das stimmt natürlich auch.
Anstatt das ganze noch etwas länger laufen zu lassen und weniger Leute auf einmal reinzulassen, riskiert man lieber das irgendwann ein Unglück passiert.

Inwiefern das hier besser / schlechter ist als früher in Leipzig kann ich nicht beurteilen...
 
Also für mich ich seit letztes Jahr endgültig Schluß mit der Gamescom in Köln: Ein riesiger Andrang, was auch im voraus abzusehen ist und trotzdem bleiben mehrere Hallen einfach geschlossen, was der Überfüllung wenigstens etwas entgegen wirken würde, was wiederum daraus schließen läßt, daß die Standmiete dort verdammt hoch ist. Köln ist einfach nicht für so etwas vorbereitet und will es wohl auch nicht. Leipzig war immer mein Jahreshighlight, und wenn man sich andere Messegelände so anschaut (Frankfurt...) scheint alles besser zu sein als diese ausladenden Hallen.
 
Ich war gestern da und da war es schön! Soviel konnte ich noch nie auf der GamesCom zocken^^ Allerdings wurd es dann voller als die Wildcard Besitzer kamen aber auch dann ging es ganz gut. Habe auch schon die ersten Erfahrungen auf meiner Seite gepostet:) Bilder usw. folgen dann noch!
 
Auch wenn ich grossen Bock hätte die Next-Gen auszuprobieren, ist mir auf der Gamescom einfach zu viel los. Stundenlang anstehen um kurz ein Spiel anzuspielen? Ne, Danke. Zudem bräuchte ich mit dem Zug wohl einen halben Tag bis zur Messe, was meine Entscheidung nicht hinzugehen zusätzlich erleichtert :D
 
also jedes jahr aufs neue: totale Überfüllung; aber man mußte ja unbedingt von Leipzig weg

ich war selber ein paar mal in Leipzig zur gc, es war zwar auch voll, speziell am samstag, aber von so einem chaos wie seit jahren in köln war da nichts zu sehen
 
Berlin wäre natürlich ein optimaler Standort, weil es gut zu erreichen ist und die Hallen viel Platz bieten. Die Internationale Funkausstellung zeigt doch, dass man dem Andrang immer gut gewachsen war und die IFA ist eine Jahrzehnte lange Institution. Warum die Gamescom nicht auch mal in die Hauptstadt verlagern? Das würde die Wichtigkeit von Videogames vielleicht nochmal unterstreichen!
Außerdem könnte ich dann mit der U-Bahn dahin fahren. :D
 
Laut Radio schon morgens um 8:30 ausverkauft.
NRW liegt nun mal zentral.
 
Zurück