Gran Turismo 6: 18 exklusive Autos von Audi und Co. - präsentiert von Kazunori Yamauchi

Noch eine recycelte Strecke aus GT4, na vielen Dank für die tollen Innovationen Herr Yamauchi! :rolleyes:
Und eine Hybridschleuder wie der Fisker ist in meinen Augen kein Traumauto. Aber gut so... lasst mal Forza 5 den Vortritt. Es wurde ja auch mal langsam Zeit, dass eine japanische Rennsimulation durch eine bessere westliche, mit mehr internationalen Marken, in einer neuen Konsolengeneration endgültig abgelöst wird.
Wer eben immer noch Motorensounds von 2005 verwendet, der darf sich nicht wundern, warum immer mehr Leute zur Konkurrenz abwandern.
 
Ich denke mal, wir sind uns hier einig, dass Forza für unsere westlichen Geschmäcker wesentlich ansprechender ist. Zu vieles macht es richtig, was GT falsch macht (Motorensound, Premium/Standardfahrzeuge, ominöses Schadensmodell, Grafikrecyceling, Nissan Skyline in 10 Varianten).
Habe damals schon auf der XBox Forza 2 einem GT4 vorgezogen.

Allerdings würde ich mir für das neue Forza nicht gleich eine neue Konsole kaufen. Bin da relativ froh, das GT6 (oder nennen wir es GT5.5) noch für die PS3 erscheint. Das ist zumindest ein Kompromiss.
 
Allerdings würde ich mir für das neue Forza nicht gleich eine neue Konsole kaufen. Bin da relativ froh, das GT6 (oder nennen wir es GT5.5) noch für die PS3 erscheint. Das ist zumindest ein Kompromiss.
Ich wollte hier auch gar nicht auf Konsolenkriegsgedöns anspielen. GT6 ist für alle Leute, die vorerst bei der Current Gen bleiben, sicher eine gute Alternative. Ich hätte es mir mit Sicherheit auch gekauft, wenn ich nicht auf die NextGen umsteigen würde. Aber Forza 5 spielt natürlich in einer anderen Liga, das dürfte auch klar sein.
Ich hoffe trotz zeitlichem Vorsprung von Forza immernoch auf eine brilliante Rennsimulation für die PS4! Vor allem sollte man sich mit dem Generationswechsel seitens Sony nicht allzu viel Zeit lassen, sonst ist Forza wirklich auf und davon.
 
Ich wollte hier auch gar nicht auf Konsolenkriegsgedöns anspielen.

Da habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt. Hätte ich in deine Aussage auch nicht hinein interpretiert. Meinte damit eher, dass Forza 5 mich schon ziemlich interessiert, allerdings derzeit auch der einzige Titel ist, der mich zum Kauf einer One bewegen würde. Deswegen lohnt sich NextGen für mich noch nicht (weder Sony, noch MS). Ganz ohne Wertung ;)

Ich hoffe nur, dass GT6 zu dem Spiel wird, welches GT5 werden sollte. Auch wenn ich befürchte, dass wieder GT4-Strecken und Fahrzeuge grafikmäßig recycelt werden und man wieder USA-Europa-Asien im Verhältnis 1:2:7 bekommt. Fand es schon dreist, dass man für nen Scirocco extra zahlen muss, aber den Toyota GT86 gleich in 3 Versionen (Toyota, Subaru, Scion) als unglaubliches Geschenk angepriesen bekommt.
 
Aber Forza 5 spielt natürlich in einer anderen Liga, das dürfte auch klar sein.

Das glaub ich wohl kaum. Das meiste, was man von Turn10 hört ist, wie toll die Grafik ist. Das meiste, was man von PD hört ist, wieviel sie an der Physik geschraubt haben. Und da ist auch mein Hauptaugenmerk drauf. Was man bisher von Forza 5 gesehen hat war bis auf die Grafik auch nicht sonderlich spektakulär. Man ist noch nicht mal auf physikalische Weiterentwicklungen eingegangen. Eines der ersten Videos zu GT5 drehte sich gleich um die Physik (und war auch Hauptaugenmerk auf der ersten Ankündigung).

In Sachen Gameplay und Fahrgefühl hat Forza nämlich definitiv nicht die Nase vorn. Es sieht nur hübscher aus auf der neuen Konsole.
 
Ich wollte hier auch gar nicht auf Konsolenkriegsgedöns anspielen. GT6 ist für alle Leute, die vorerst bei der Current Gen bleiben, sicher eine gute Alternative. Ich hätte es mir mit Sicherheit auch gekauft, wenn ich nicht auf die NextGen umsteigen würde. Aber Forza 5 spielt natürlich in einer anderen Liga, das dürfte auch klar sein.
Ich hoffe trotz zeitlichem Vorsprung von Forza immernoch auf eine brilliante Rennsimulation für die PS4! Vor allem sollte man sich mit dem Generationswechsel seitens Sony nicht allzu viel Zeit lassen, sonst ist Forza wirklich auf und davon.

Warum sollte Forza "auf und davon" sein? Und was soll das bringen? Allein wegen Forza werden sich nicht zahlreiche Leute eine XBone kaufen, Rennspiele haben nicht mehr so einen großen Stellenwert. Und die Fans von GT werden das auch weiterhin kaufen. Es wäre vermutlich sogar besser wenn GT7 erst in 1-2 Jahren kommt. Dann haben sie den Hype auch wieder für sich allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen Forza werden sich nicht zahlreiche Leute eine XBone kaufen
Oh doch! Aus meinem Club [X30] Pisten Platoon (86 Mitglieder) von den xbl-senioren.de kauft sich rund die Hälfte aller Mitglieder wegen Forza 5 eine Xbox One. Wieso sollten sie die einzigen sein?

In Sachen Gameplay und Fahrgefühl hat Forza nämlich definitiv nicht die Nase vorn. Es sieht nur hübscher aus auf der neuen Konsole.
Glaube ich nicht. In der GT6-Demo haben sich die Autos viel zu sehr aufgeschaukelt. Das mag realistisch sein, wird man bei Forza aber weniger zu sehen bekommen, weil niemand mit solchen Elektro- oder Hybridgurken Rennen fahren will! :D
Klar, Forza 5 sieht gut aus. Aber das ist eine nette Nebensache. Ich kaufe es wegen der Spielbarkeit und Zugänglichkeit, sowie dem Umfang, der riesen Community und der Performance bei den Onlinerennen. Das konnte mir ein Gran Turismo bisher so nicht bieten, denn sonst wäre ich bei PD geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück