Forza 5: Neues Gamescom-Video mit exklusiven Spielszenen von Laguna Seca

Das mit dem fahren üben wir aber nochmal. :)

Zumindest hat die XBO schon mal das schönste Next-Gen Spiel von allen. Forza sieht wie immer atemberaubend aus!
 
Ich glaube das liegt eher daran, dass es die falsche Konsole ist. :D

Nö. Auch wenn Forza für die PS4 kommen würde, würde ich es mir nicht zulegen. Ich habe Teil 3 und Horizon für die 360. Gezockt habe ich beide jedoch kaum. Rennspiele langweilen mich einfach zu schnell.
 
Das Spiel sieht herrlich aus - mit butterweichen 60 fps. Der Grafikthron könnte tatsächlich an Forza gehen, habe aber meine Zweifel, dass das lange so bleibt. Gerade auch, weil Forza viele Funktionen nicht bietet, die Standard sein müssten: Keine Nachtrennen und keine Wettereffekte. Traurig.
 
Ich finde Forza auch unglaublich langweilig, das liegt aber nur daran, dass ich mit Rennspielen im Allgemeinen nix anfangen kann. Bei mehr als 2/3 Runden auf der gleichen Strecke penn ich fast weg. GT5 habe ich mir irgendwann mal zu nem Budgetpreis geholt und ein Weilchen gespielt, so richtig gefesselt hat mich aber auch das nicht. Das schönste Next-Gen Spiel überhaupt? Ich finde Watch Dogs und Infamous viel imposanter, denn dabei handelt es sich um Open-World Spiele, bei denen eine super Grafik sicher schwieriger ist als bei nem Rennspiel. Rennspiele sahen auch auf dieser Gen schon super aus. Der Fortschritt fällt mir bei anderen Genres einfach mehr auf.
 
SO toll find ich die Grafik dort auch nicht. Gut, aber nichts weltbewegendes mMn. Da fand ich Rivals von dem was ich bisher gesehen habe um einiges imposanter und schicker.
 
Sieht jetzt nicht sooo viel spektakulärer aus, als bei Forza Motorsport 4. Aber mir geht es hauptsächlich um die Performance und Onlinerennen mit meinem Club. Natürlich sollte man zuerst mal die Fahrhilfen komplett abschalten, sonst wird es schnell langweilig und man kommt nicht flott vorwärts.

Mir ist eigentlich egal, was die anderen über Rennspiele im Allgemeinen und Forza im Besonderen denken. Wegen diesem Spiel kaufe ich mir eine NextGen-Konsole, das sagt wohl schon einiges aus.
 
Ich kann deine Begeisterung ja auch absolut nachvollziehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte keinem das Spiel schlecht machen. Für einen Autofan muss dieses Spiel ein feuchter Traum sein und ich freue mich für alle die schon sehnsüchtig auf den Release warten. Ich wollte damit nur sagen, dass mMn andere Genres grafisch noch grössere Fortschritte machten als Rennspiele, mehr nicht. Dass ich Forza nicht mag liegt nicht an Forza sondern daran dass ich Rennspiele im Allgemeinen öde finde.
 
Zurück