Super Mario 3D World: Bosskampf im Gamescom-Video

Das ist so'n Rückschritt, wenn ich an Super Mario Galaxy zurückdenke...das war Leveldesign vom allerfeinsten, aber scheinbar verkauft sich ja der x-te New Super Mario Bros Klon auch wie geschnitten Brot...ich hoffe Mario kommt noch mit 'nem RICHTIGEN 3D-Debut auf die WiiU und nicht mit so 'nem Quatsch.
 
Das ist so'n Rückschritt, wenn ich an Super Mario Galaxy zurückdenke...das war Leveldesign vom allerfeinsten, aber scheinbar verkauft sich ja der x-te New Super Mario Bros Klon auch wie geschnitten Brot...ich hoffe Mario kommt noch mit 'nem RICHTIGEN 3D-Debut auf die WiiU und nicht mit so 'nem Quatsch.
Hast du Super Mario 3D Land gespielt? Das war wirklich großartig und ich kann schon verstehen, warum jetzt ein indirekter Nachfolger für die Wii U kommt. Super Mario 3D Land war einer der ersten Systemseller für den 3DS.
 
Hast du Super Mario 3D Land gespielt? Das war wirklich großartig und ich kann schon verstehen, warum jetzt ein indirekter Nachfolger für die Wii U kommt. Super Mario 3D Land war einer der ersten Systemseller für den 3DS.

Nein. Werde ich auch nicht. Ich fühle mich von der momentanen Arbeitshaltung von Nintendo nämlich fast schon persönlich beleidigt. Mag ja sein, dass jeder immer wieder auf's neue Spaß mit den Side-Scrolling Jump'n'Runs hat, aber die Verwurstung ist ja schon so schlimm wie bei Assassins Creed. Der oben gezeigte Teil ist KEIN vollwertiger 3D-Mario-Titel. Punkt. Aber das Genre scheint momentan in einer Krise zu stecken wie seinerzeit das Adventure-Genre (das zum Glück wieder voll da ist). Wenn ich da an Donkey Kong 64, BanjoKazzoie, BanjoTooie, Mario 64, Bomberman 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy 1&2 denke...und jetzt sind wir wieder bei NES Zeiten angekommen, wo im Sidescrolling durch die Levels gehüpft wird.
Ein weiteres Problem für mich dabei: dieser Multiplayeraspekt. Ich hab keine 4 Kumpels in meinem Freundeskreis die da Bock drauf haben und Mario war für mich immer 'n Solo-Abenteuer. Da funktioniert dieses Koop-Ding einfach nicht.
Aber naja, solange es sich verkauft.
 
Zurück