PlayStation 4: Das neue Interface ist dem PS3-XMB weit voraus, meint Sony

Das muss ich selber entscheiden. Das der PS3 hätte mir vollkommen gereicht, aber naja,...muss halt immer was neues rinn...D:
 
Das muss sich erst noch zeigen.
Das XMB ist nahezu perfekt. Was ist bis jetzt von PS4 UI gesehn hab wirkte etwas überladen.
 
Das muss ich selber entscheiden. Das der PS3 hätte mir vollkommen gereicht, aber naja,...muss halt immer was neues rinn...D:

Findest Du? Ich denke das XMB war echt schlimm, besonders die langen Zeiten beim durchschalten.
Bis das XMB angezeigt wurde nachdem ich auf die PS Taste in einem Spiel gedrückt habe, in der Zeit konnte ich Kaffee fertig kochen.
 
Findest Du? Ich denke das XMB war echt schlimm, besonders die langen Zeiten beim durchschalten.
Das war nicht die Schuld des XMB, sondern lag am geringen Arbeitsspeicher der Konsole. Ich glaube, er hat auch eher das Design gelobt. Das XMB ist schlank und leicht durchschaubar, zudem mit Controller schnell und leicht zu bedienen. Bisher sieht das bei der PS4 nicht so aus.
 
Findest Du? Ich denke das XMB war echt schlimm, besonders die langen Zeiten beim durchschalten.
Bis das XMB angezeigt wurde nachdem ich auf die PS Taste in einem Spiel gedrückt habe, in der Zeit konnte ich Kaffee fertig kochen.


Natürlich sollte alles schneller gehn, aber der aufbau sollte bleiben, mit kleinen verbesserungen halt.^^
 
Das XMB war der größte Mist überhaupt! Da brauchte man einen Doktortitel um herauszufinden wie lange die Plus-Mitgliedschaft noch dauert u.ä.
 
Ich war mit dem XMB der PS3 sehr zufrieden. Mit dem Dashboard der 360 kann ich mich nicht anfreunden. A zu Werbung und B muss ich ewig lang suchen wenn ich was sehen oder einstellen will.
 
Zum Glück haben sie sich nicht allzu weit vom XMB entfernt, das lässt sich zumindest in dem Video zu Beginn der GC-Präso vermuten. Das XMB war sehr einfach und übersichtlich zu bedienen, ich hatte nie Probleme damit (habe allerdings auch nie viel mehr gemacht als Spiele zu starten und vielleicht mal meine Trophys angucken). Ich hoffe einfach das neue UI wird nicht zu überladen.
 
Doch: Großer Mist oder Episch großer Mist.
Naja, das sieht für mich eher ein wenig aus wie von einem nachgemachten Windows 8 Smartphone Bildschirm mit den Fliesen...

Mit anderen Worten: Es sieht aus wie das XBOX Dashboard ;) Da kann ich nur zustimmen. War aber völlig klar, dass sich Sony für diese Generation einiges von Microsoft abgucken musste, denn selbst Featurewise ist die XBOX 360 fast noch mehr Next Gen als die PS4.
 
Das müsstest du allerdings weiter ausführen.

Ich meine jetzt so ein Zeug wie App Support, den Online-Part wie Cross Chat, Social Media Integration und so. Das sind dann solch Sachen, die die PS4 nun (teils) nachreicht.

- - - Updated - - -

Das UI in Aktion. Ich freu mich drauf anderen beim Spielen zuzusehen und wenn Ich lust habe zu joinen.

Killzone: Shadow Fall - GC: PS4 interface 1080p - Stream - Gamersyde

Das sah schon echt geil aus, vorallem das Joinen ging echt sehr schnell. Gut dass es bei der Playse nun endlich auch mal sowas gibt. Hoffe aber auch, dass man so dann auch direkt Freunden joinen kann.
 
Finde das XMB auch etwas langsam und umständlich da kann schon etwas an der Performance geschraubt werden.
Da muss man sich für meinen Geschmack schon ziemlich weit durchklicken. einfach schneller wäre da nicht ausreichend würde mich freuen wenn das manövrieren besser werden würde.

Auch das von der 360 hat einige schwächen wenn ich z.B Gamevideos anschauen will muss ich über viele Menüs manövrieren nur um sie dann langwierig runter zu laden und dann wieder umständlich zu löschen. Nö echt nicht! da schau ich sie lieber bei Youtube.
 
Zurück