Xbox One: Erscheint die Konsole am 8. November?

So bleibt man in aller Munde, auch eine Marketing Strategie. Großraum November gilt als Save, was den meisten für eine Vorbestellung reicht.
 
Ich habe so meine Zweifel, dass der Leak Teil von Microsofts Marketing-Strategie ist. So etwas passiert ständig, in den überwiegend meisten Fällen unfreiwillig.
 
hätte eine der beiden Konsolen ein wirklich starkes startlineup (oder irgend einen exclusiv der "wirklich" zählt) würde ich selbst kurze 3 Wochen als Vorteil sehn...
leider ist dem aber nicht so und keine der beiden firmen hat mich überzeugt was starttitel angeht :/
 
Ich habe so meine Zweifel, dass der Leak Teil von Microsofts Marketing-Strategie ist. So etwas passiert ständig, in den überwiegend meisten Fällen unfreiwillig.

der leak sicher nicht. ich meinte auch das noch kein Release Termin genannt wurde. dies wird wahrscheinlich auf der PAX passieren.
 
der leak sicher nicht. ich meinte auch das noch kein Release Termin genannt wurde. dies wird wahrscheinlich auf der PAX passieren.
Es ist sicher nicht unklug immer mal wieder ein paar Informationen zu der eigenen Konsole zu veröffentlichen. Hier sehe in der Strategie jedoch keinen Vorteil, als geschickter Konter hätte man den Release gleich bekannt geben sollen, nachdem Sony die Daten genannt hat.
Zudem darf man nicht vergessen, dass die Xbox One aufgrund noch nicht genannter Schwierigkeiten (MS sagte die Sprachbefehle müssten lokalisiert werden, wobei man sich fragen darf, ob das die volle Wahrheit ist) nur in 13 Ländern startet. Das bedeutet, dass MS einen Nachteil hat, selbst wenn sie früher in den 13 Ländern erscheint.
 
Es ist sicher nicht unklug immer mal wieder ein paar Informationen zu der eigenen Konsole zu veröffentlichen. Hier sehe in der Strategie jedoch keinen Vorteil, als geschickter Konter hätte man den Release gleich bekannt geben sollen, nachdem Sony die Daten genannt hat.
Zudem darf man nicht vergessen, dass die Xbox One aufgrund noch nicht genannter Schwierigkeiten (MS sagte die Sprachbefehle müssten lokalisiert werden, wobei man sich fragen darf, ob das die volle Wahrheit ist) nur in 13 Ländern startet. Das bedeutet, dass MS einen Nachteil hat, selbst wenn sie früher in den 13 Ländern erscheint.

Nachteil in diesen Ländern, das stimmt. Im Kernmarkt aber nicht.
Diese eine Woche, wenn es denn so ist, wird sich in den langfristigen Verkaufszahlen sowieso nicht auswirken.
Eines fällt mir aber auf, man liest ständig was von X1 hier und dort, das ist sicher alles andere als schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil in diesen Ländern, das stimmt. Im Kernmarkt aber nicht.
Der "Kernmarkt" wird aber von beiden Konsolenherstellern nicht komplett abgedeckt. Beide lassen Japan aus. Microsoft kann man es nicht übel nehmen, immerhin wollte niemand in Japan eine 360 und die Verkaufszahlen zeigen das auch deutlich (um die 500 Konsolen pro Woche). Sony ist sich mit der PS4 wohl so sicher, dass man erst im Westen als starker Konkurrent gegen Microsoft auftreten will. Die Hardwarebasis der Wii U ist bei überdurchschnittlichem auch in ein paar Monaten zu übertreffen.
Die Verkaufszahlen der PS 4 wird der Xbox One jedoch davonziehen. Alle Indizien sprechen auf dieses Ergebnis hin. Microsoft muss handeln, da reichen 1 - 2 Wochen Vorsprung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da muss Sony aber mal wieder "reagieren" :D

Ha Ha das habe ichmir auch gedacht.

Naja ob nun eine Woche Früher oder nicht, die Xbox One wird erstmal nicht mit der PS4 konkurrieren können.

PS so bin mal gespannt wer jetzt wieder mit Sony Fanboy und MS hater daherkommt. Ich kanns mir schon denken. :D
 
Die Verkaufszahlen der PS 4 wird der Xbox One jedoch davonziehen. Alle Indizien sprechen auf dieses Ergebnis hin. Microsoft muss handeln, da reichen 1 - 2 Wochen Vorsprung nicht.

Und welche Auswirkung hätte dies, wenn es denn so kommt?
Alle Indizien sprechen aber auch von den höchsten Vorverkauf-zahlen auf beiden Seiten ziemlich überall ausverkauft, was bedeute das sie das komplette Vorbestell Kontingent an den Mann bringen. Wie hoch das genau ist weiß keiner, aber dann ist es kein schlechter Start für beide.
Ich sehe bei beiden Konsolen kein Problem oder Schwierigkeiten Kunden zu haben und zu finden und am Markt bestehen zu können.

- - - Updated - - -

Ha Ha das habe ichmir auch gedacht.

Naja ob nun eine Woche Früher oder nicht, die Xbox One wird erstmal nicht mit der PS4 konkurrieren können.

PS so bin mal gespannt wer jetzt wieder mit Sony Fanboy und MS hater daherkommt. Ich kanns mir schon denken. :D

wie kommt man nur auf sowas?
Sind doch beide ausverkauft, beide haben ihre Kunden, ich verstehe das nicht.
 
Irgendeinen Grund muss es ja geben warum MS das Release Datum noch nicht genannt hat.
Aus strategischer Sicht? Bleibt man so doch noch länger im Gespräch wann die X1 denn nun endlich erscheint!?
Oder doch weil es Schwierigkeiten mit der Produktion gibt?
Allerdings konnte man den November doch schon benennen...
Sehr mysteriös das ganze :confused:

Für alle die die X1 ihr eigen nennen wollen wäre der 08. November aber doch ein schönes Datum, ist man ja ganz zu Anfang von Dezember ausgegangen.

Von mir aus kann Sie auch nächste Woche erscheinen... immer ran mit den neuen Daddelkisten! :D

Nur so vom Bauchgefühl kann ich mir den 08. November aber gut vorstellen, wir werden sehen...
 
Man kann sich denke ich sicher sein, dass MS alles dafür tun wird, die Konsole vor der PS4 am 15 in Amerika zu releasen.
Von daher denke ich, dass das genannte Datum durchaus stimmen kann.
Irgendein Vorteil braucht MS ja auch, ich meine so wie sie die letzten Monaten auf den Deckel bekommen haben.
 
Ich werd mir die PS4 100%tig so oder so als erste Konsole zulegen & die X1 dann nächstes Jahr irgendwann ;)
Die Playstation 4 kommt am 29.11.13. Alles andere soll mir egal sein :D
 
Man kann sich denke ich sicher sein, dass MS alles dafür tun wird, die Konsole vor der PS4 am 15 in Amerika zu releasen.
Von daher denke ich, dass das genannte Datum durchaus stimmen kann.
Irgendein Vorteil braucht MS ja auch, ich meine so wie sie die letzten Monaten auf den Deckel bekommen haben.

Von diesem Deckel spürt man mittlerweile zum Glück nix mehr. Die X1 ist jetzt und gerade nach der GC mit dem guten Auftreten und Game Line UP so beliebt wie nie.
 
Von diesem Deckel spürt man mittlerweile zum Glück nix mehr. Die X1 ist jetzt und gerade nach der GC mit dem guten Auftreten und Game Line UP so beliebt wie nie.

was auch nicht besonders schwer ist , aber falls der Release früher sein sollte (was ich immer noch bezweifel) gönne ich diesen Punkt ausnahmsweise mal MS, haben sie wenigstens 1 Vorteil gegenüber der PS4 :D
 
was auch nicht besonders schwer ist , aber falls der Release früher sein sollte (was ich immer noch bezweifel) gönne ich diesen Punkt ausnahmsweise mal MS, haben sie wenigstens 1 Vorteil gegenüber der PS4 :D

nur ein Vorteil, aha.:rolleyes:
jedes Wort zu viel.
 
Zurück