GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Hoffentlich skalieren sie dann bis Release auch noch auf Pc Niveau, laut 4Players sei die PS4 Version "ernüchternd"....keine Ahnung ob man das jetzt für bare Münze nehmen kann da ja noch Zeit ist, aber eigenartig ist es schon wenn man mal überlegt was alles über die Konsolen erzählt wurde. 60 FPS, maximale Details und Full HD sollte mittlerweile Standard sein bei den neuen Konsolen, dachte ich zumindest mal.....
Battlefield 4 - Vorschau, Shooter, PlayStation4, XboxOne, PC - 4Players
Hat das "supercharged PC"-Gerede wirklich jemand geglaubt? Konsolen sind schwächer als heutige durchschnittliche Spiele-PCs, das ist zu erwarten. Dass damit Grafikbomben auf den Konsolen genau so gut aussehen, wie auf PCs, ist eine realitätsferne Erwartung.
Ich frage mich jedoch, warum Konsolen Spiele nicht in 60 fps und 1080p wiedergeben können, die kaum besser (meist sogar schlechter) aussehen als Crysis - ein Spiel, das mittlerweile immerhin 6 Jahre alt ist.
Hoffentlich skalieren sie dann bis Release auch noch auf Pc Niveau, laut 4Players sei die PS4 Version "ernüchternd"....keine Ahnung ob man das jetzt für bare Münze nehmen kann da ja noch Zeit ist, aber eigenartig ist es schon wenn man mal überlegt was alles über die Konsolen erzählt wurde. 60 FPS, maximale Details und Full HD sollte mittlerweile Standard sein bei den neuen Konsolen, dachte ich zumindest mal.....
Battlefield 4 - Vorschau, Shooter, PlayStation4, XboxOne, PC - 4Players
Der perfekte Gamer-PC unter 1.000 Euro - Tipps und Kaufvorschläge fürs PC zusammenstellen - Gamer PC-Kaufberatung: Mittelklasse-PC für 700 Euro
Das meiste findest du hier im Preisbereich um die 700€, ist damit sogar im oberen Durchschnitt.
Nicht wirklich vergleichbar. Vor allem die PS 3 war einfach sehr kompliziert aufgebaut, die Architektur zu durchschauen hat viel Zeit und Arbeit gekostet.In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.
In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.
und du denkst dieser PC schlägt die PS4 Performance technisch? wir sprechen uns in 2 Jahren nochmal
Es wird schon schwer auf dem PC diese Qualität in 1080p @ 60 FPS zu erreichen und das ist nur ein Launchtitel
Killzone: Shadow Fall 'Multiplayer Team Deathmatch Gameplay' [1080p] TRUE-HD QUALITY - YouTube
unterschätz die Möglichkeiten von einem Geschlossenen System nicht
Kein PC bietet einen großen einheitlichen Speicherpool von GDD5 RAM (Das meinte Cerny u.a mit supercharged)
kein PC ist bis jetzt hUMA fähig
PlayStation 4 includes hUMA technology - VGLeaks
Kein PC ist bist jetzt so extrem auf GPGPU optimiert (kommt bei den Launchtiteln nicht zum einsatz. bedeutet höheren Aufwand bei der Programmierung)
General Purpose Computation on Graphics Processing Unit ? Wikipedia
stimmt schon,
trotzdem erwarten einige zu viel und wie immer wenn man zu viel erwartet kann man auch herb enttäuscht werden, mir ist jetzt das Thema Grafik sowieso nicht ganz so wichtig, die richtig guten Spiele punkten in anderen Faktoren.
- - - Updated - - -
dann schauen wir mal in 2 Jahren,
wenn Multi Titel auf allen Plattformen "wahrscheinlich" gleich aussehen werden. Warum? weil Entwickler immer den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Aus dem Alter das nur Games gut sind die gute Grafik haben bin ich zum Glück schon raus.
P.S. Das war kein böse gemeinter Kommentar und soll auch kein Angriff sein
Nicht wirklich vergleichbar. Vor allem die PS 3 war einfach sehr kompliziert aufgebaut, die Architektur zu durchschauen hat viel Zeit und Arbeit gekostet.
Die jetzigen Konsolen sind wohl näher an einem PC als jemals zuvor, deswegen ist ein Großteil der Leistung wohl von Anfang an verfügbar und ich gehe davon aus, dass man auch schneller die Grenzen erreicht. Heißt nicht, dass es keine Luft nach oben gibt, aber es ist nicht so viel wie noch in dieser Generation.
EDIT: Genau das denke ich. Auch in zwei Jahren. Der schafft Crysis auf Max. locker.
In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.
Wie war das mit dem "Zumindest im ersten Jahr werden die NextGen-Konsolen dem PC gleichgestellt, wenn nicht sogar voraus sein"-Gerede?