PS4: "Übergang von PS3 auf PlayStation 4 kein Problem" - sagt Battlefield-Entwickler

Hoffentlich skalieren sie dann bis Release auch noch auf Pc Niveau, laut 4Players sei die PS4 Version "ernüchternd"....keine Ahnung ob man das jetzt für bare Münze nehmen kann da ja noch Zeit ist, aber eigenartig ist es schon wenn man mal überlegt was alles über die Konsolen erzählt wurde. 60 FPS, maximale Details und Full HD sollte mittlerweile Standard sein bei den neuen Konsolen, dachte ich zumindest mal.....

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/31952/79950/0/Battlefield_4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das "supercharged PC"-Gerede wirklich jemand geglaubt? Konsolen sind schwächer als heutige durchschnittliche Spiele-PCs, das ist zu erwarten. Dass damit Grafikbomben auf den Konsolen genau so gut aussehen, wie auf PCs, ist eine realitätsferne Erwartung.
Ich frage mich jedoch, warum Konsolen Spiele nicht in 60 fps und 1080p wiedergeben können, die kaum besser (meist sogar schlechter) aussehen als Crysis - ein Spiel, das mittlerweile immerhin 6 Jahre alt ist.
 
Hoffentlich skalieren sie dann bis Release auch noch auf Pc Niveau, laut 4Players sei die PS4 Version "ernüchternd"....keine Ahnung ob man das jetzt für bare Münze nehmen kann da ja noch Zeit ist, aber eigenartig ist es schon wenn man mal überlegt was alles über die Konsolen erzählt wurde. 60 FPS, maximale Details und Full HD sollte mittlerweile Standard sein bei den neuen Konsolen, dachte ich zumindest mal.....

Battlefield 4 - Vorschau, Shooter, PlayStation4, XboxOne, PC - 4Players

Wie war das mit dem "Zumindest im ersten Jahr werden die NextGen-Konsolen dem PC gleichgestellt, wenn nicht sogar voraus sein"-Gerede? :rolleyes:
 
Hat das "supercharged PC"-Gerede wirklich jemand geglaubt? Konsolen sind schwächer als heutige durchschnittliche Spiele-PCs, das ist zu erwarten. Dass damit Grafikbomben auf den Konsolen genau so gut aussehen, wie auf PCs, ist eine realitätsferne Erwartung.
Ich frage mich jedoch, warum Konsolen Spiele nicht in 60 fps und 1080p wiedergeben können, die kaum besser (meist sogar schlechter) aussehen als Crysis - ein Spiel, das mittlerweile immerhin 6 Jahre alt ist.

was ist für dich ein durchschnittlicher Spiele PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich skalieren sie dann bis Release auch noch auf Pc Niveau, laut 4Players sei die PS4 Version "ernüchternd"....keine Ahnung ob man das jetzt für bare Münze nehmen kann da ja noch Zeit ist, aber eigenartig ist es schon wenn man mal überlegt was alles über die Konsolen erzählt wurde. 60 FPS, maximale Details und Full HD sollte mittlerweile Standard sein bei den neuen Konsolen, dachte ich zumindest mal.....

Battlefield 4 - Vorschau, Shooter, PlayStation4, XboxOne, PC - 4Players

Zerstöre doch nicht einfach die Illusion vieler hier, die PS4 ist ein technisches Meisterwerk, Dice ist nur zu Blöd es zu nutzen [Ironie off]
Jaja.. auf der X1 wird es nicht anders sein
 
In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.
 

und du denkst dieser PC schlägt die PS4 Performance technisch? wir sprechen uns in 2 Jahren nochmal ;)
Es wird schon schwer auf dem PC diese Qualität in 1080p @ 60 FPS zu erreichen und das ist nur ein Launchtitel
Killzone: Shadow Fall 'Multiplayer Team Deathmatch Gameplay' [1080p] TRUE-HD QUALITY - YouTube
unterschätz die Möglichkeiten von einem Geschlossenen System nicht
Kein PC bietet einen großen einheitlichen Speicherpool von GDD5 RAM (Das meinte Cerny u.a mit supercharged)
kein PC ist bis jetzt hUMA fähig
PlayStation 4 includes hUMA technology - VGLeaks
Kein PC ist bist jetzt so extrem auf GPGPU optimiert (kommt bei den Launchtiteln nicht zum einsatz. bedeutet höheren Aufwand bei der Programmierung, PS4 besitzt das vierfache an ACE´s einer 7970)
General Purpose Computation on Graphics Processing Unit ? Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.
Nicht wirklich vergleichbar. Vor allem die PS 3 war einfach sehr kompliziert aufgebaut, die Architektur zu durchschauen hat viel Zeit und Arbeit gekostet.
Die jetzigen Konsolen sind wohl näher an einem PC als jemals zuvor, deswegen ist ein Großteil der Leistung wohl von Anfang an verfügbar und ich gehe davon aus, dass man auch schneller die Grenzen erreicht. Heißt nicht, dass es keine Luft nach oben gibt, aber es ist nicht so viel wie noch in dieser Generation.

EDIT: Genau das denke ich. Auch in zwei Jahren. Der schafft Crysis auf Max. locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.

stimmt schon,
trotzdem erwarten einige zu viel und wie immer wenn man zu viel erwartet kann man auch herb enttäuscht werden, mir ist jetzt das Thema Grafik sowieso nicht ganz so wichtig, die richtig guten Spiele punkten in anderen Faktoren.

- - - Updated - - -

und du denkst dieser PC schlägt die PS4 Performance technisch? wir sprechen uns in 2 Jahren nochmal ;)
Es wird schon schwer auf dem PC diese Qualität in 1080p @ 60 FPS zu erreichen und das ist nur ein Launchtitel
Killzone: Shadow Fall 'Multiplayer Team Deathmatch Gameplay' [1080p] TRUE-HD QUALITY - YouTube
unterschätz die Möglichkeiten von einem Geschlossenen System nicht
Kein PC bietet einen großen einheitlichen Speicherpool von GDD5 RAM (Das meinte Cerny u.a mit supercharged)
kein PC ist bis jetzt hUMA fähig
PlayStation 4 includes hUMA technology - VGLeaks
Kein PC ist bist jetzt so extrem auf GPGPU optimiert (kommt bei den Launchtiteln nicht zum einsatz. bedeutet höheren Aufwand bei der Programmierung)
General Purpose Computation on Graphics Processing Unit ? Wikipedia

dann schauen wir mal in 2 Jahren,
wenn Multi Titel auf allen Plattformen "wahrscheinlich" gleich aussehen werden. Warum? weil Entwickler immer den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Aus dem Alter das nur Games gut sind die gute Grafik haben bin ich zum Glück schon raus.

P.S. Das war kein böse gemeinter Kommentar und soll auch kein Angriff sein
 
stimmt schon,
trotzdem erwarten einige zu viel und wie immer wenn man zu viel erwartet kann man auch herb enttäuscht werden, mir ist jetzt das Thema Grafik sowieso nicht ganz so wichtig, die richtig guten Spiele punkten in anderen Faktoren.

- - - Updated - - -



dann schauen wir mal in 2 Jahren,
wenn Multi Titel auf allen Plattformen "wahrscheinlich" gleich aussehen werden. Warum? weil Entwickler immer den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.
Aus dem Alter das nur Games gut sind die gute Grafik haben bin ich zum Glück schon raus.

P.S. Das war kein böse gemeinter Kommentar und soll auch kein Angriff sein

ist möglich, mir ging´s nur darum das dieser Mittelklasse PC in zwei Jahren nichtmehr mit den Konsolen mithalten kann. Was die Grafikqualität betrifft und wenn´s nur bei den Exclusivtiteln ist
 
Nicht wirklich vergleichbar. Vor allem die PS 3 war einfach sehr kompliziert aufgebaut, die Architektur zu durchschauen hat viel Zeit und Arbeit gekostet.
Die jetzigen Konsolen sind wohl näher an einem PC als jemals zuvor, deswegen ist ein Großteil der Leistung wohl von Anfang an verfügbar und ich gehe davon aus, dass man auch schneller die Grenzen erreicht. Heißt nicht, dass es keine Luft nach oben gibt, aber es ist nicht so viel wie noch in dieser Generation.

EDIT: Genau das denke ich. Auch in zwei Jahren. Der schafft Crysis auf Max. locker.


Vielleicht sind die Next gen spiele noch nicht so gut weil die Entwickler ja noch Versionen für die Aktuellen Generation raus bringen wolln. Die Next gen werden dann vielleicht so behandelt wie die PCs. Bei Nfs sollen ja die next und current gen fast gleich aussehn. Die Exclusivtiten sehen aber deutlich besser aus. Killzone und Ryse sehen besser aus als BF Nfs, oder andere.
 
In 1-2 Jahren könnt ihr dann über die Konsolen urteilen. Zum anfang werden die spiele doch eh fast immer beschissen optimiert auf Konsole gebracht. Schaut Euch doch die ersten spiele auf PS3 und xbox an, und was se zum schluss raus kitzeln konnten.

Ganz genau. Aber ich denke, dass es bei den Next-Gen Konsolen schneller gehen wird, weil die Architektur der Dinger ja sehr PC-Ähnlich sind ;)
 
Weil wenn man schon das list "Übergang von PS3 auf PlayStation 4 kein Problem" kann man sich sicher sein das die Current das ein bisschen versaun.^^
 
Wie war das mit dem "Zumindest im ersten Jahr werden die NextGen-Konsolen dem PC gleichgestellt, wenn nicht sogar voraus sein"-Gerede? :rolleyes:

Naja, auch das sollte man nicht für bare Münze nehmen.
Ich tat es zumindest nicht.
Das der PC einfach eine Hardware ist, die eine Konsole nie und nimmer das Wasser reichen kann/wird, ist doch bekannt.
Klar, EA, Activsion und wie sie alle heißen, haben schön die Werbetrommel für die Konsolen gerührt und sie dann noch mit solchen Sätzen wie besser wie der PC etc. abgerundet.
Das ist Marketing, weil sie wissen, dass das große Geld auf den Konsolen zu verdienen ist nur deshalb wurden solchen Versprechungen gemacht.
Zum Beispiel Battlefield 4, ja es sieht wahrscheinlich nicht so aus wie auf dem PC, dennoch sieht es immer noch sehr, sehr gut aus.
Außerdem gibt es endlich 64 Multiplayerschlachten, alles andere, solle doch dann fast schon Nebensache sein.
Außerdem weiß man ja nicht ob die Version vielleicht besser aussehen würde, wenn sie mehr Zeit hätten.
Aber da EA wollen wird, dass das ganze so schnell wie möglich erscheint, wird da wohl die Zeit für den Feinschliff fehlen.
 
Zurück