Battlefield 4: PC-Version mit besserer Grafik als Xbox One und PS4

Und das kommt jetzt unerwartet?

Für mich aber kein Problem, als Konsolenspieler sind die Abzüge zu PC Versionen ja reichlich bekannt und es stört mich nicht (ausser die Unterschiede sind wirklich gravierend).

Die Frage ist nur, ob man wirklich versuchen muss konstante 60fps einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht verwunderlich...

'ne 370,- € Graka hat schon doppelt so viel Rechenleistung wie die PS4...

meine GTX 780 M hat glaube ich "nur" 0,5 TFLOP mehr...^^

60 FPS braucht kein Mensch... konstant mehr als 30 FPS sind vollkommen ausreichend...
Gibt übrigens einen interessanten Bericht auf Computer Base zur Leistung von One und PS4 aus der Sicht eines Computer Gamers...

Die neuen Konsolen schließen gerade mal zu guten Rechnern auf...
Die P/L ist natürlich trotzdem toll... für die Leistung einer PS4 braucht man mind. 600 bis 800...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht erst gesagt das die next gen und PC gleich aussehn, bloß die auflösung auf 720p sei?!

Oh man, 720p und Grafisch schlechter wie auf dem PC, obwohl BF3 kaum besser ausschaut als BF3...Es gibt wirklich kaum ein grund sich jetzt eine Next gen konsole zu bestelln...

Es liegt aber definitiv nicht an den Konsolen, da titel wie Killzone oder Ryse in meinen Augen deutlich besser aussehn. Und zumindest Killzone läuft in 1080p. Ich erwarte in BF5 viel.
 
wie gesagt...

große sprünge seitens der next gen konsolen in vergleich zu aktuellen pc grafikperlen sollte man nicht erwarten...

und wie die vergangenheit gezeigt hat, hat sony uns gerade in bezug auf die grafik schon oft genug verarscht...

ich erwarte nicht zu viel, da kann ich auch nicht enttäuscht werden...
 
wie gesagt...

große sprünge seitens der next gen konsolen in vergleich zu aktuellen pc grafikperlen sollte man nicht erwarten...

und wie die vergangenheit gezeigt hat, hat sony uns gerade in bezug auf die grafik schon oft genug verarscht...

ich erwarte nicht zu viel, da kann ich auch nicht enttäuscht werden...

Meinst du damit die Videos von Killzone und infamous sind gefaked oder wie soll ich das verstehen
 
du willst aber doch jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass das gezeigte nicht schon lange auf pc mgl. ist, oder?!

zumal die wirklich fetten sachen, die ja anfangs auf der ps4 von kizo gezeigt wurden bis jetzt so nicht mehr gezeigt wurden...

wundern würde es mich ganz ehrlich nicht, wenn das bis zum release noch ein wenig runter geschraubt wird, da die präsentations rechner, wie schon x mal gesagt high end recher waren (!!!)...
ich erinnere da jetzt gerne mal an kizo 2^^
war auch alles lange "ingame" grafik

wie gesagt... lies einfach mal den beitrag dazu auf computer base...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit die Videos von Killzone und infamous sind gefaked oder wie soll ich das verstehen
Es ging wohl eher um zu große Versprechungen, die Sony bei der Ankündigung der PS 3 gemacht hat. Man erinnere sich nur an Killzone 2 Rendertrailer oder den von Motorstorm.
Sony hat jedoch eine Menge gelernt und die Arroganz, die noch zu Beginn der letzten Generation vorherrschte, ist heute kaum noch zu spüren, Sony ist viel bescheidener geworden - und das ist gut so. Bisher wurden keine Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden.
 
wenn du das glaubst, dann bist du ziemlich naiv... :rolleyes:

die haben halt nur gelernt, dass auch sie ein wenig auf marketing achten müssen, weil auch SONY sich nicht alles leisten darf...
 
du willst aber doch jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass das gezeigte nicht schon lange auf pc mgl. ist, oder?!
Wo hab ich das behauptet ?

zumal die wirklich fetten sachen, die ja anfangs auf der ps4 von kizo gezeigt wurden bis jetzt so nicht mehr gezeigt wurden...

wundern würde es mich ganz ehrlich nicht, wenn das bis zum release noch ein wenig runter geschraubt wird, da die präsentations rechner, wie schon x mal gesagt high end recher waren (!!!).

Ok wird Zeit das die Konsolen released werden

PS. Aber wenn ich ehrlich bin oft hab ich soetwas noch nicht gesehen
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77479441&postcount=339
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77938373&postcount=252
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird schon so getan als ob die Konsolen immer noch die Hardware haben wie die Current konsolen. Die Konsolen werden ihr power schon zeigen. Die jetzigen spiele sehen noch wenig nach next gen aus. Die Grafisch richtig geilen Titel wie Deep Down oder Divison kommen auch erst in 1-2 jahren. Es ist an sich quatsch das die Konsolen keine full HD und 60 fps schaffen können. Wenn man sich ordentlich reinhängt werden auch die Spiele richtig gut. Bei Uncharted 1 und Assassins creed 1 dacht ich schon das kaum mehr geht, aber dann kamen halt die nachfolger. Ich glaub Uncharted 2 wurde mal sogar zum schönsten spiel gewählt, EIN KONSOLENSPIEL!!! ;D

Und Fifa 14 wird auf dem PC auch nur mit der alten Engine laufe, weil EA sports gesagt hat das die meisten PC zu schwach für die Engine sind. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird schon so getan als ob die Konsolen immer noch die Hardware haben wie die Current konsolen. Die Konsolen werden ihr power schon zeigen. Die jetzigen spiele sehen noch wenig nach next gen aus. Die Grafisch richtig geilen Titel wie Deep Down oder Divison kommen auch erst in 1-2 jahren. Es ist an sich quatsch das die Konsolen keine full HD und 60 fps schaffen können. Wenn man sich ordentlich reinhängt werden auch die Spiele richtig gut. Bei Uncharted 1 und Assassins creed 1 dacht ich schon das kaum mehr geht, aber dann kamen halt die nachfolger. Ich glaub Uncharted 2 wurde mal sogar zum schönsten spiel gewählt, EIN KONSOLENSPIEL!!! ;D

Und Fifa 14 wird auf dem PC auch nur mit der alten Engine laufe, weil EA sports gesagt hat das die meisten PC zu schwach für die Engine sind. ;D

xD... jaja.. FIFA ist eben Schrott... EA sagt sowieso viel, wenn der Tag lang ist^^
Das kann ich einfach nicht anders sagen... das ist einfach die krönende Ausbeute, der Videospielindustrie.
Damit schaffen die es echt jedes Jahr das selbe Produkt als "neu" zu verkaufen... echt hart.

Man muss aber auch einfach mal zu geben, dass die neuen Konsolen einfach eine begrenzte Rechenleistung haben.
Beim PC wird diese eben viel großzügiger verschwendet, anstatt die Hardware mal adäquat aus zu reizen.
So viele Produkte gibt es auf dem PC Markt ja nicht, als dass man sagen könnte, man müsse ja jeder Hardware gerecht werden.
Es gibt ja eigtl. nur Intel, AMD und Nvidia.
Ich denke, und das ist meine persönliche Meinung, wir können schon ganz froh sein, wenn die neuen Konsolen ein bisschen mehr als Crysis 3 auf ultra schaffen und das in 1080p...
Alles andere halte ich im Moment für reines Wunschdenken...

Heißt also nicht so arrogant auftreten. Wo ist jetzt dein Problem?

Das MS und SONY immer als heilige dargestellt werden...

@ Mula
Ja sieht schon nett aus... aber schau' dir mal Crysis 3 in Ultra an^^
 
Das MS und SONY immer als heilige dargestellt werden...
Bis auf verblendete Konzernanhänger stellt hier niemand jemanden als Heiligen dar. Du siehst Probleme, wo keine sind. Beide haben Dreck am Stecken, die einen verhalten sich momentan einfach mehr konsumerkonform als die anderen.
 
Das fängt ja schon gut an! Und die Dinger sollen 10 Jahre durchhalten? Aber auch hier verweise ich wieder auf die Leute, die eine High End Videospielkonsole am liebsten für unter 300 euro haben wollen. Ich würde 800 euro für eine Konsole latzen, wenn die wirklich über Jahre absolute High End Grafik bieten würde. Wäre immer noch günstiger als Pc. Na ja, hauptsache alle meckern jetzt wieder über meinen Kommentar - und haben ein Handy für 700 Euro am Start... (Vertrag muss auch abbezahlt werden)
 
Bis auf verblendete Konzernanhänger stellt hier niemand jemanden als Heiligen dar. Du siehst Probleme, wo keine sind. Beide haben Dreck am Stecken, die einen verhalten sich momentan einfach mehr konsumerkonform als die anderen.

Ich find' schon...

SONY macht ein wenig gutes Marketing und alles ist wieder wölkchen.
Den ganzen Bullshit der letzten Jahre habe ich noch im Hinterkopf und trau' den Brüdern deswegen halt nicht^^
 
xD... jaja.. FIFA ist eben Schrott... EA sagt sowieso viel, wenn der Tag lang ist^^
Das kann ich einfach nicht anders sagen... das ist einfach die krönende Ausbeute, der Videospielindustrie.
Damit schaffen die es echt jedes Jahr das selbe Produkt als "neu" zu verkaufen... echt hart.

Man muss aber auch einfach mal zu geben, dass die neuen Konsolen einfach eine begrenzte Rechenleistung haben.
Beim PC wird diese eben viel großzügiger verschwendet, anstatt die Hardware mal adäquat aus zu reizen.
So viele Produkte gibt es auf dem PC Markt ja nicht, als dass man sagen könnte, man müsse ja jeder Hardware gerecht werden.
Es gibt ja eigtl. nur Intel, AMD und Nvidia.
Ich denke, und das ist meine persönliche Meinung, wir können schon ganz froh sein, wenn die neuen Konsolen ein bisschen mehr als Crysis 3 auf ultra schaffen und das in 1080p...
Alles andere halte ich im Moment für reines Wunschdenken...

Klar haben die Konsolen grenzen, aber viele Unterschätzen die Konsolen und sagen das se jetzt schon an ihren Grenzen sind, nur weil so ein Entwickler sich kaum mühe gibt und schlechte Konsolenumsetzungen macht, und dann als ausreden ein" Die konsolen schaffen nicht mehr" gibt. Ich kanns nicht oft genug sagen, aber wenn man sieht was man aus den Kosnolen mit 512mb RAm und einer Grafikarte von geschätzt ca 2005 raus holen kann, bin ich mir ziemlich sicher das wir bei der NExt Gen ordentliche grafikkracher sehen. Und dann ist vielleicht wieder ein Uncharted teil das schönste Spiel. ;)
 
Hier werden die Unterschiede genauer beschrieben. Also die Unterschiede sind wirklich deutlich. Also wenn die wirklich das maximum aus den konsolen raus holen, dann haben die Leute in der PS4 die current gen hardware eingebaut. O.o

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/31952/79950/0/Battlefield_4.html
 
Zurück