Call of Duty: Ghosts - Jährliche Releases gehören zur Popkultur - sagt Activision

Tja, die scheinen wohl Recht zu haben...

War mal vor ewigkeiten bei Gamestop, und hab 2 jugendliche gesehn, die über COD und anderen shooter gesprochen haben. dann der eine "jo, skyrim soll richtig gut sein" dann sein Kumpel "Ach, das spiel ist total scheiße" SO in der art hat er das gesagt. Also meins war nicht übertrieben.^^

Leider gibts wohl zu viele von den...
 
Schneller, härter, lauter, genau das will die große Masse doch, was sich aber keinesfalls nur auf die Gameindustrie bezieht. Man muss sich ja nur mal anschauen, was für ein Mist größtenteils in Hollywood produziert wird- möglichst seichte und substanzlose Unterhaltung, Gehirn aus und los...
 
Seit wann ist Geldgier und Innovationslosigkeit Popkultur?

Tut mir leid, ich kann überhaupt nicht verstehen warum das Argument mit der Geldgier aufkommt.
Ich meine klar es kommt jedes Jahr raus und ja auch ich habe nicht mehr das Verlangen zu zocken.
Aber warum sollten sie von dem jährlichen Release abrücken???
Die Verkaufszahlen geben ihnen Recht, es gibt eine Menge Leute, die voll auf die Serie abfahren und das sind wie gesagt, nicht wenige.
Statt zu meckern, sollte man dem ganzen ehr Respekt zollen, denn sie scheinen ja einiges richtig zu machen.
Innovation unters Volk zu bringen, dafür gibt es ja jede Menge andere Studios/Publisher.
Und die fallen dann auf die schnauze, weil es niemand kauft.;)
 
Tut mir leid, ich kann überhaupt nicht verstehen warum das Argument mit der Geldgier aufkommt.
Ich meine klar es kommt jedes Jahr raus und ja auch ich habe nicht mehr das Verlangen zu zocken.
Aber warum sollten sie von dem jährlichen Release abrücken???
Die Verkaufszahlen geben ihnen Recht, es gibt eine Menge Leute, die voll auf die Serie abfahren und das sind wie gesagt, nicht wenige.
Statt zu meckern, sollte man dem ganzen ehr Respekt zollen, denn sie scheinen ja einiges richtig zu machen.
Innovation unters Volk zu bringen, dafür gibt es ja jede Menge andere Studios/Publisher.
Und die fallen dann auf die schnauze, weil es niemand kauft.;)


He he, du hast leider recht ;) abzocke ist für mich dieses komische Killer Instinkt :ugly: die Jungs von CoD haben einfach ihr Volk im griff. :lol:Ich glaube trotzdem, das die CoD spiele ihren Höhepunkt schon hatten und die Leute immer mehr das Interesse am CoD, so wie es ist, verlieren.
 
"Friss doch Kot, Milliarden von Fliegen können nicht irren!"
Verkaufszahlen sind nie mit Qualität gleichzusetzen. Respekt verdient der Entwickler schon mal gar nicht, denn er liefert nur das, was gerade populär ist und die Innovation (wenn man überhaupt davon sprechen kann) beschränkt sich auf ein Minimum. Respekt geht an die Entwickler, die etwas wagen und die auch ihren Teil zu einer gesunden Videospielkultur beitragen. World of Warcraft und Call of Duty schaffen vor allem eines: Nachahmer. Das ist der reale Angriff der Klonkrieger.
 
"Friss doch Kot, Milliarden von Fliegen können nicht irren!"
Verkaufszahlen sind nie mit Qualität gleichzusetzen. Respekt verdient der Entwickler schon mal gar nicht, denn er liefert nur das, was gerade populär ist und die Innovation (wenn man überhaupt davon sprechen kann) beschränkt sich auf ein Minimum. Respekt geht an die Entwickler, die etwas wagen und die auch ihren Teil zu einer gesunden Videospielkultur beitragen. World of Warcraft und Call of Duty schaffen vor allem eines: Nachahmer. Das ist der reale Angriff der Klonkrieger.

Du willst der CoD Serie also wirklich Qualität absprechen ja???
Das Verkaufszahlen nicht automatisch auf gute Qualität zurückzuführen ist, da muss ich dir Recht geben, das habe ich aber so auch nie geschrieben.
Und wie gesagt, es gibt ja genügend Entwickler, die was neues probieren, da ist aber die Zahle die sich so richtig auf die Schnauze fliegen und dann Pleite sind, sehr hoch.
Bestes Beispiel Platinum Games.
Die machen nur gute Spiele und machen immer was anderes.
Aber kein einziges Spiel, egal ob Bayonetta, Okami oder sonstwas, ist erfolgreich, nein sie floppen regelmäßig.
Auch ein Wonderful 101, wird in genau die gleiche Kerbe schlagen.
Wieso sollte EIN Publisher dann nicht sagen, ok, wozu, wir beschränken uns auf das was funzt und gut ist.
 
"Friss doch Kot, Milliarden von Fliegen können nicht irren!"
Verkaufszahlen sind nie mit Qualität gleichzusetzen. Respekt verdient der Entwickler schon mal gar nicht, denn er liefert nur das, was gerade populär ist und die Innovation (wenn man überhaupt davon sprechen kann) beschränkt sich auf ein Minimum. Respekt geht an die Entwickler, die etwas wagen und die auch ihren Teil zu einer gesunden Videospielkultur beitragen. World of Warcraft und Call of Duty schaffen vor allem eines: Nachahmer. Das ist der reale Angriff der Klonkrieger.

"Trend" kann für eine etablierte Spielemarke auch schnell tödlich werden. Erst einmal, weil Quälität vor Anpassung gehen sollte (was bei bei "trivialen" Medien leider sehr oft nicht der Fall ist), und zweitens, weil diese "Klonkrieger", wie du es so schon formuliert hast, das Original auch schnell unterbuttern können (wenn mich nicht alles täuscht, hat WoW viele Spieler an LoL verloren - berichtigt mich, wenn ich das falsch liege).

Drittens besteht (eben durch die vielen Kopien) die Gefahr der Übersättigung - wenn der Markt erst einmal übersättingt ist, oder sich in eine "Trendrichtung" zu sehr verrennt, kann da meistens nur eine Kompletterneuerung helfen - oder eben ein paar kreative Indies.

Kann sein, dass ich etwas überziehe, aber prinzipiell ist das ja möglich.

Ich sage jetzt auch nicht, das CoD trivial ist, für das oben genannte Szenario b´gibt es allerdings genug Bespiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
(wenn mich nicht alles täuscht, hat WoW viele Spieler an LoL verloren - berichtigt mich, wenn ich das falsch liege).
Das ist möglich, die Spiele haben allerdings nicht einmal das gleiche Genre. Das ist als würde man sagen, dass die Spieler von Call of Duty auf Gran Turismo umsteigen.

Das Verrückte ist, dass der Markt schon übersättigt ist. Die ganzen CoD-Klone sind unzählbar, alles richtet sich nach dem Genrekönig. Das Ergebnis? CoD verkauft sich weiterhin sensationell, die anderen Spiele werden links liegen gelassen, außer Battlefield vielleicht. Und Entwickler und Publisher wundern sich noch, was da schief gelaufen sein könnte. Da kann man sich nur gegen den Kopf fassen.
Der Trend stirbt aber deswegen nicht aus, nein, er setzt sich munter fort - und kein Ende ist in Sicht.

KingDingeLing87 schrieb:
Du willst der CoD Serie also wirklich Qualität absprechen ja???
Ja.
 
Das ist möglich, die Spiele haben allerdings nicht einmal das gleiche Genre. Das ist als würde man sagen, dass die Spieler von Call of Duty auf Gran Turismo umsteigen.

Das Verrückte ist, dass der Markt schon übersättigt ist. Die ganzen CoD-Klone sind unzählbar, alles richtet sich nach dem Genrekönig. Das Ergebnis? CoD verkauft sich weiterhin sensationell, die anderen Spiele werden links liegen gelassen, außer Battlefield vielleicht. Und Entwickler und Publisher wundern sich noch, was da schief gelaufen sein könnte. Da kann man sich nur gegen den Kopf fassen.
Der Trend stirbt aber deswegen nicht aus, nein, er setzt sich munter fort - und kein Ende ist in Sicht.

Ok, kann sein, dass ich da was mit Guild Wars 2 verwechsle. Danke für den Hinweis.

Ich meine nur, dass, wenn eine Übersättigung erfolgt ist, eine neur Trend eine größere Erfolgschance hat; viele shenen sich dann viellecht nach etwas Frischem, wie zum Beispiel Borderlands oder L A Noire, die ja auch perfekt in die "Inovations-Nieschen" gepasst haben. Ich denke, überleben wird nur der, der auf lange Sicht das innovatievste und frischeste Programm hat (in Bezug auf "Überleben in der Klonkriegerhölle").
 
Übersättigung trifft es ganz gut. Viele unserer Kunden winken bei Erwähnung von COD nurnoch ab. Kurz ausleihen, einen Tag behalten und wieder abgeben. Für mehr ist die Reihe nicht mehr gut. Außerdem sehe ich es nicht umbedingt als Vorteil an wenn man alles nur auf eine Reihe setzt.
 
Ich bin auch langsam von den Militärshootern gelangweilt. Nur Battlefield macht da eine Ausnahme. Es wird allmählich Zeit für neue Impulse im Shooter-Genre, denn da wäre durchaus noch Potential für frische und neue Ideen, abseits des 0815-Modern-Warfare-Shooter-Gedöns. Dass sie weiter auf Call of Duty setzen kann ich aber verstehen, so lange die Verkaufszahlen so hoch bleiben kann ihnen das auch keiner verübeln. Aber an Medal of Honor sieht man ja bestens dass der Markt so langsam übersättigt ist und es einfach keinen Platz mehr für ein weiteres Call of Duty hat.
 
Eine Begründung sehe ich in der Popularität der Konsolen. Maus und Tastatur erlauben in Ego-Shootern ein präziseres und vor allem schnelleres Spiel, Controller-Spieler kommen dagegen nicht an. Als Ergebnis entwickelt man "realitästnahe" Militärshooter, deren Eingabevoraussetzungen wesentlich langsamer sind, die auf Konsolen aber so noch funktionieren. Deswegen sterben Arena-Shooter wie Unreal Tournament und Quake aus. Eine Schande.
 
Du willst der CoD Serie also wirklich Qualität absprechen ja???
Welche Qualität?
Jedes Jahr im Grunde die selbe Ballerei herausbringen hat nichts mit Qualität zu tun. Die Leute stehen heutzutage eben auf seichte anspruchslose unterhaltung.
Hirn aus, Ballerei an und los. Dann der Spieler sein glücklich.
Man stopft den Spieler eben damit zu, bis es ihn aus den Ohren wieder herauskommt und verdient sich so eine goldene Nase. Also ist das Herz der Industrie ein Spiegel, wer meckert das nur Schund erscheint sollte in den Spiegel blicken und es nicht kaufen, Millionenfach.

Da sind Gamer allerdings sehr einfach gestrickte Wesen, es braucht nur einen Hochglanztrailer und ein Spiel mit großen Namen und man lässt sich erneut einlullen und vergisst das Geschwätz von Gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich kann überhaupt nicht verstehen warum das Argument mit der Geldgier aufkommt.
Ich meine klar es kommt jedes Jahr raus und ja auch ich habe nicht mehr das Verlangen zu zocken.
Aber warum sollten sie von dem jährlichen Release abrücken???
Die Verkaufszahlen geben ihnen Recht, es gibt eine Menge Leute, die voll auf die Serie abfahren und das sind wie gesagt, nicht wenige.
Statt zu meckern, sollte man dem ganzen ehr Respekt zollen, denn sie scheinen ja einiges richtig zu machen.
Innovation unters Volk zu bringen, dafür gibt es ja jede Menge andere Studios/Publisher.
Und die fallen dann auf die schnauze, weil es niemand kauft.;)

die entwickler sind geldgierig! man hat mit den letzen vier teilen mehr als sechsmal so viel geld gemacht wie der erfolgreichste film aller zeiten! so und wo ist das ganze geld hingegangen? da werden bei blizzard entwickler entlassen! warum denn das? um geld zu sparen warum auch immer!

was hätte man denn für ein Überspiel machen können mit dem geld? nein stattdessen bringt man black ops 2 welches unter aller sau ist grafisch wie spielerisch! bestes beispiel für entwickler die sich trotz immensem erfolg nicht zu inflationären releases hinreissen lassen sind Rockstar oder Irrational!
 
Mit der Aussage von wegen Popkultur, stimmt doch eigentlich alles. Wer da mitschwimmen will, der soll es doch machen!
Ich höre auch hauptsächlich ganz andere Musik, aber trotzdem bin ich mir fremden Dingen gegenüber aufgeschlossen. Wer sich jährlich auf ein neues CoD einlässt, der macht doch nichts falsch, wenn er seinen Spaß damit hat. Man kann diese Reihe eben nicht verpauschalisieren. Dem einen macht's einfach Spaß und andere kotzen schon, wenn sie nur CoD hören. War doch schon immer so... :D
 
Zurück