Splinter Cell: Blacklist - Sam Fisher so gut wie früher? - Leser-Test von GenX3601966

heftiges trial and error kam bei mir eigentlich nur in den nebenmissionen zu stande, die story missionen sind eigentlich richtig gut geworden, sobald man die gegner gut einschätzen kann.
 
Ich hatte mal Videos zur 360 version gesehn und was zur Grafik steht ist etwas übertrieben. Nachts sieht das SPiel wirklich gut aus, aber am Tag sieht man hier und da ein haufen matschtexturen. Uncharted sieht deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Videos zur 360 version gesehn und was zur Grafik steht ist etwas übertrieben. Nachts sieht das SPiel wirklich gut aus, aber am Tag sieht man hier und da ein haufen matschtexturen. Uncharted sieht deutlich besser aus.

Matschtexturen gibt es eigentlich nur in den Koopmissionen und dem Multiplayer, die spielen meistens auch am Tag. Für die Singleplayerkampagne werden von Disk 2 auf Wunsch extra HiRes-Texturen installiert. Dadurch entsteht ein deutlich sichtbarer Unterschied zwischen der Grafikqualität. Hätte ich vielleicht zusätzlich noch erwähnen sollen. ;)
 
Matschtexturen gibt es eigentlich nur in den Koopmissionen und dem Multiplayer, die spielen meistens auch am Tag. Für die Singleplayerkampagne werden von Disk 2 auf Wunsch extra HiRes-Texturen installiert. Dadurch entsteht ein deutlich sichtbarer Unterschied zwischen der Grafikqualität. Hätte ich vielleicht zusätzlich noch erwähnen sollen. ;)

Hab von Gamestar den Test gesehn, und sagten selber dass das SPiel solide ausschaut. Hab auch gesehn dass das SPiel nicht wirklich bombe ausschaut. Aber die Lichteffekte haben mich auch überzeugt.^^
 
Hat einer hier das Spiel? wenn ja hätte einer bock MP zu zocken? der soll sich bitte bei mir melden.
 
das beste splinter cell aller zeiten . alles was GenX aufzählt stimmt auch . sieht bombe aus ( eines der schönsten auf konsole ) . steuerung funzt saugut. tearing habe ich komischerweise nur in den zwischensequenzen , im eigentlichen spiel selbst bisher nicht. guter sound . ich sag nur : wer splinter cell fan ist kommt an diesem teil nicht vorbei.
 
heut geholt, meine collectors Edition für pc, aber bin kein multiplayer spieler, eher der Einzelkämpfer; aber abgesehen davon, würde es eh noch eine weile dauern, bis ich das spiel zocken tue ;)
 
Ich bin jetzt am Ende der Solo-Kampagne, kann mir noch keine abschließende Meinung bilden. Finde es grafisch allerdings auf der 360 nicht so überzeugend. Ja, tolle Lichteffekte und tlw. wirklich schöne Texturen, aber insgesamt hat mir die Optik und das Charakterdesign in Conviction deutlich besser gefallen. Vor allem die Charaktere sehen mit ihrer glänzenden Haut doch sehr unnatürlich aus. Die Levels sind tlw. sehr komplex, aber wenn es größere Außenareale sind sieht das ganze "Drumherum" nicht so schön aus. Dafür läuft alles sehr flüssig und steuert sich sehr geschmeidig, das muss man sagen. Das macht dann auch hpts. den Spielspaß aus.

Insgesamt merkt man dem Spiel aber an dass es nicht hauptsächlich von einem Top-Team in Ubisoft Montreal entwickelt wurde (wie bei Conviction), sondern dass es eine Koproduktion von Ubisoft Toronto und Ubisoft Shanghai ist. Ich denke die Top-Teams arbeiten bereits an Next-Gen-Spielen. Alles wirkt auf mich wie eine typische Fließbandproduktion einer Spiele-Serie, die an vielen Stellen mehr Feinschliff vertragen hätte, vor allem Optisch (die Goggles z.B. sehen tlw. einfach nicht gut aus). Es ist sicher immer noch ein sehr gutes Spiel, aber ein absolut überzeugendes, technisch und optisch rundes Packet wie es Conviction für mich war, ist es IMO nicht geworden.

Und warum zum Teufel sieht Sam Fisher in jedem Teil anders aus??

Achja, ich frage mich immer warum viele Conviction als actionlastig bezeichnen - ich habe den Teil wie alle andere SC-Teile gespielt, nämlich hpts. schleichend. Bei Blacklist muss man die Levels ja sogar auch auf eine actionlastige Art spielen, um den Erfolg für die Assault-Spielweise zu bekommen. Dazu wurde man bei Conviction nicht genötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück