Battlefield 4: PS4 und Xbox One weniger verantwortlich für schicke Grafik - sagt DICE

Hä?!, irgendwie verstehe ich das net. xD

Aber okay, ich bin mir sicher das BF auch konsole immer deutlich schlechter aussehen wird, obwohl die Leistung da wäre. Naja, werd BF nur noch aufm PC zocken, wenn die Hardware irgendwann bei meinem PC stimmt... :/
 
Wer ein Spiel verzapft ist auch dafür verantwortlich das es technisch das im Moment besste auf der angepeilten Plattform ist. Zumindestens sollte es das...
 
Naja, Recht haben sie schon! Ich habe mir Battlefield 3 damals extra für den PC gekauft, weil ich mal meinen PC richtig ausreizen wollte - aber letztlich hatte ich wesentlich mehr Spielzeit mit Battlefield 3 auf der Xbox 360 verbracht.
Die Performance ist eben nicht immer spielentscheidend. Viel wichtiger sind die Leute mit denen man zockt, vielleicht das richtige Squad und die perfekten Teamabsprachen, aber dann doch weniger die High-End Grafik auf dem PC, wo doch vornehmlich nur alte Männer zocken (mich jetzt mal ausgenommen :D).
 
LOL, das Game kommt ja passend zum Start der PS4. Wusste ich vorab erst gar nicht.
 
Naja, Recht haben sie schon! Ich habe mir Battlefield 3 damals extra für den PC gekauft, weil ich mal meinen PC richtig ausreizen wollte - aber letztlich hatte ich wesentlich mehr Spielzeit mit Battlefield 3 auf der Xbox 360 verbracht.
Die Performance ist eben nicht immer spielentscheidend. Viel wichtiger sind die Leute mit denen man zockt, vielleicht das richtige Squad und die perfekten Teamabsprachen, aber dann doch weniger die High-End Grafik auf dem PC, wo doch vornehmlich nur alte Männer zocken (mich jetzt mal ausgenommen :D).

same here..

Ich habe BF3 für den PC und für die PS3. Gezockt habe ich es Online eigentlich fast nur auf der Konsole, weil es dort auch meine ganzen Freunde gespielt haben. Noch einen Teil für den PC hole ich mir nicht, ganz egal wie schön die Grafik ist. Ohne vernünftiges Squad oder Freunde macht es überhaupt keinen Spaß. Mit der Tastatur-Maus Steuerung kann ich mich zudem auch nicht anfreunden.
 
Dice beginnt mich zu nerven. Wir wissen das ihr keinen Bock auf Konsolen habt das müsst ihr nicht bei jeder Gelegenheit sagen
 
Mit der Tastatur-Maus Steuerung kann ich mich zudem auch nicht anfreunden.

Und ich dachte schon ich sei der einzige. :D
Auch wenn ich noch nie so wirklich ein (Ego)shooter auf dem PC gezockt habe aber mir ist auch der Controller lieber, auch wenn "alle" natürlich sagen, wie viel präziser es ja mit Maus und Tatatur ist..

Ich hab auch lange überlegt ob ich lieber zur PC Version greifen soll für ein bisschen bessere Grafik, aber ich muss auch sagen, dass ich mich dann glaube doch lieber für die PS3 Version entscheide, eben wegen den Freunden, den Trophäen und weil es "bequemer" ist. :D
 
Was mich online natürlich bei dem PC abschreckt sind die ganzen Cheater...
Die gibt es bei der Konsole ja eher weniger.

Theoretisch kann ich mich schon mit Maus und Tastatur anfreunden, wobei das Gamepad auch ganz klar mein Favorit ist.
Würde ja einfach ein Pad an den PC anschließen, aber da hat mal wohl keine Chance mehr gegen die Leute, die einigermaßen mit der Maus aimen können.

Weiß noch nicht, ob ich mir für PC oder PS4 kaufe.
Erstmal kaufe ich mir jetzt Crysis 3 und genieße mal endlich Next Gen Grafik = D

Außerdem kommen einfach so viele gute Games im mehr oder weniger selben Genre raus und ich habe eben nicht beliebig viel Zeit für die alle (KiZo, Destiny, Titanfall etc.)...

Im Übrigen wäre das Wegfallen der Trophies wieder ein gutes Argument für den PC, weil ich mich irgendwie von den Dingern immer stark genötigt fühle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kaufe ich mir jetzt Crysis 3 und genieße mal endlich Next Gen Grafik = D

Viel Spaß, denn bis auf gute Grafik, hat das ganze nichts außergwöhnliches zu bieten.
Und hier steige ich dann ein, klar ist gute Grafik geil und es tut auch der Atmo gut.
Dennoch tut die grafische Qualität, die vielleicht eine Klasse schlechter ist, dem jeweiligen Spiel keinen Abbruch.
Bestes Beispiel Battlefield 3 für die Konsolen.
Das sieht auch gut aus.
Das Problem ist halt nur, dass es unsauber läuft, sprich Treppcheneffekte und etc. bietet.

Ich muss aber Cloud-Strife recht geben, dass das ganze Statemnt eigentlich überhaupt keine Aussage hat.
Also so richtig was mit zu anfangen, weiß ich persönlich jetzt nicht.
 
Bestes Beispiel Battlefield 3 für die Konsolen.
Das sieht auch gut aus.
Das Problem ist halt nur, dass es unsauber läuft, sprich Treppcheneffekte und etc. bietet.
Nicht nur fehlendes AA, auch wurde die Spielerzahl auf Konsolen runtergeschraubt. BF ist auf PC einfach das bessere Erlebnis, aus verschiedenen Gründen.
 
Zurück