Xbox One: US-Release von Amazon verraten?

Warum sollte Amazon Ms zuvor kommen, damit wäre MS schon wieder bloß gestellt. Obwohl, wundern würde mich bei MS garnix mehr. Ich mein, wir haben september und ich kenne bisher kein unternehmen, das sagt der launch ist november und acht wochen vorher immernoch nix feststeht. Woran liegt es??
 
Ich verstehe nicht, warum daraus so ein Geheimnis gemacht wird?
Was hindert MS daran, einen genauen Termin zu nennen?
Na ja, mir kann es egal sein, ich kaufe mir eh keine der beiden Konsolen zum Launch und habe langsam das Gefühl, dass ich mit meinem 3 Jahre alten PC besser dran bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum daraus so ein Geheimnis gemacht wird?
Was hindert MS daran, einen genauen Termin zu nennen?
Na ja, mir kann es egal sein, ich kaufe mir eh keine der beiden Konsolen zum Launch und habe langsam das Gefühl, dass ich mit meinem 3 Jahre alten PC besser dran bin...

Könnte daran liegen, dass der genau Tag noch nicht feststeht bzw. noch kalkuliert wird.
 
@bigron..du glaubst doch selber nicht,das ein globales unternehmen wie MS noch kalkuliert,crazy. Die haben nen problem. Das muss logistisch auch alles perfekt umgesetzt werden, da können die schlecht sagen, so nächste woche könnt ihr das teil kaufen. Das hat mit marketing nix zutun. MS hat jahre an dem x1 konzept(im ursprung) entwickelt und nach dem shitstorm innerhalb kurzer zeit alles über den haufen geworfen. Das geht ganz sicher nicht ohne problem einher.
 
@bigron..du glaubst doch selber nicht,das ein globales unternehmen wie MS noch kalkuliert,crazy. Die haben nen problem. Das muss logistisch auch alles perfekt umgesetzt werden, da können die schlecht sagen, so nächste woche könnt ihr das teil kaufen. Das hat mit marketing nix zutun. MS hat jahre an dem x1 konzept(im ursprung) entwickelt und nach dem shitstorm innerhalb kurzer zeit alles über den haufen geworfen. Das geht ganz sicher nicht ohne problem einher.

Und genau deswegen ist es eben möglich, dass sie noch kalkulieren. Schließlich mussten sie einige Sachen neu umstrukturieren, wonach die anfänglichen Pläne evtl. nicht mehr funktionieren und neue Produktions- und Releasezyklen kalkuliert werden müssen.
 
@bigron..niemals! Damit würde ein launch in weite ferne rücken und nicht im november. In so kurzer zeit kannste nicht alles über den haufen werfen und nach aussen so tun als würde alles passen. Das es nicht passt sehn wir ja.Ich glaube nicht das die x1 im november kommt und wenn ja, das einiges wohl nicht funktioniert.
 
Warum sollte Amazon Ms zuvor kommen, damit wäre MS schon wieder bloß gestellt. Obwohl, wundern würde mich bei MS garnix mehr. Ich mein, wir haben september und ich kenne bisher kein unternehmen, das sagt der launch ist november und acht wochen vorher immernoch nix feststeht. Woran liegt es??

naja, die PS4 realease Angabe ist jetzt auch gerade mal 1,5 Wochen her.

Ich weiß jetzt auch nicht warum es keine genauen Termin gibt, vllt Probleme, vllt Strategie oder Marketing, ich finde es jetzt nicht weiter schlimm, weil ja November als ziemlich save angesehen werden kann.
Ich warte einfach ab und rege mich nicht drüber auf.
 
vielleicht wollen sie versuchen unbedingt vor der ps4 zu releasen,wissen aber noch nicht konkret ob sie das auch schaffen.
dann lieber erst mal keinen release nennen,als einen den man nicht einhalten kann.
 
naja, die PS4 realease Angabe ist jetzt auch gerade mal 1,5 Wochen her.

Ich weiß jetzt auch nicht warum es keine genauen Termin gibt, vllt Probleme, vllt Strategie oder Marketing, ich finde es jetzt nicht weiter schlimm, weil ja November als ziemlich save angesehen werden kann.
Ich warte einfach ab und rege mich nicht drüber auf.

Es ist dennoch ziemlich seltsam, warum sie die Gamescom nicht für eine Release Ankündigung genutzt haben.
Somit kann man sich sicher sein, dass irgendetwas im argen liegen muss, was die Produktion etc. angeht.
Auch bin ich mir sicher, dass es nicht im Interesse von MS liegt, die XBox One erst nach der PS4 im Amerika zu releasen.
Und so scheint es ja zu sein, dass die Konsole erst nach der PS4 kommt.
Und wenn der Termin stimmt, also der 27. November, wäre ich mir nicht sicher, dass das auch für Europa gilt.
Klar ist das alles ein wenig Schwarzmalerei, aber völlig aus dem Nichts gegriffen, ist diese Vermutung jetzt auch nicht.

Zum Thema selbst, es ist ja nichts neues, das amazon und Co einfach mal den Release, sei es zu einem spiel oder eben einer Konsole einfach frei raus bekannt macht.
Und wenn das dann noch stimmt, ist es natürlich für MS und jeder anderen Firma sehr ärgerlich.
Denn die wollen das ja verständlich ganz gerne selbst in die Hand nehmen und den Leuten wissen lassen.
 
@grinch66. Bei der PS4 ist alles klar und das war es auch von anfang an. Den glauben an MS möchte ich dir nicht nehmen. Nur scheint da 100% was nicht zu stimmen oder habt ihr MS fans eure brille auf. Wenn ich vorbesteller der x1 wäre, hätte ich nen komisches gefühl. Keine firma sagt mal soeben, so nächste woche geht es los. Das wirkt mehr als fraglich und ne gamescom auszulassen obwohl der "feind" noch mehr gas gibt...wenn du soviel vertrauen hast,respekt.
 
@grinch66. Bei der PS4 ist alles klar und das war es auch von anfang an. Den glauben an MS möchte ich dir nicht nehmen. Nur scheint da 100% was nicht zu stimmen oder habt ihr MS fans eure brille auf. Wenn ich vorbesteller der x1 wäre, hätte ich nen komisches gefühl. Keine firma sagt mal soeben, so nächste woche geht es los. Das wirkt mehr als fraglich und ne gamescom auszulassen obwohl der "feind" noch mehr gas gibt...wenn du soviel vertrauen hast,respekt.


Na ja, bis November sind noch ein paar Tage hin ;) ich denke, da ist noch genug zeit um es bekannt zu geben, aber spätestens bis Ende September sollten die Leute es wissen, wenn die Konsole November erscheinen soll. Ich werde immer noch nicht das Gefühl los, das MS die Konsole verschiebt.
 
Ich bin gespannt ob sie dieses Jahr noch kommt. Man muss aber auch Fairerweise sagen das bei MS auch alles schief ging was schief gehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je später die Xbox One kommt, desto länger kann ich GTA V spielen! :D
Ende November ist doch o.k., Hauptsache rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft!
 
Am besten ins Frühjahr verschieben und dafür dann eine Xbox mit allen Features veröffentlichen.
 
Die Österreicher sagen die One kommt bei denen am 22 November... eine Woche vor der PS4.
 
Es ist dennoch ziemlich seltsam, warum sie die Gamescom nicht für eine Release Ankündigung genutzt haben.
Somit kann man sich sicher sein, dass irgendetwas im argen liegen muss, was die Produktion etc. angeht.
Auch bin ich mir sicher, dass es nicht im Interesse von MS liegt, die XBox One erst nach der PS4 im Amerika zu releasen.
Und so scheint es ja zu sein, dass die Konsole erst nach der PS4 kommt.
Und wenn der Termin stimmt, also der 27. November, wäre ich mir nicht sicher, dass das auch für Europa gilt.
Klar ist das alles ein wenig Schwarzmalerei, aber völlig aus dem Nichts gegriffen, ist diese Vermutung jetzt auch nicht.

So sicher kann man jetzt aus den ganzen News eben nicht sein dass was im argen liegt, wie auch, es kommen ständig News zur X1, ist so, alles was fehlt ist der genaue Release Termin. November ist Save, das steht selbst bei MS Werbung.
Womöglich haben sie noch Arbeiten an der Software sprich Dashboard oder ähnliches, aber die Hardware selbst ist fertig.
Ich sehe das irgendwie alles nicht so eng und nein ich habe keine Brille auf. Wie gesagt ist die Angabe von PS4 auch nicht so lange her und es braucht auch keine Messe um einen Realase Termin bekannt zu geben, heutzutage reicht da sogar schon eine Twitter Meldung und es wird dank Internet in kürzester Zeit weltweit bekannt.

- - - Updated - - -

@grinch66. Bei der PS4 ist alles klar und das war es auch von anfang an. Den glauben an MS möchte ich dir nicht nehmen. Nur scheint da 100% was nicht zu stimmen oder habt ihr MS fans eure brille auf. Wenn ich vorbesteller der x1 wäre, hätte ich nen komisches gefühl. Keine firma sagt mal soeben, so nächste woche geht es los. Das wirkt mehr als fraglich und ne gamescom auszulassen obwohl der "feind" noch mehr gas gibt...wenn du soviel vertrauen hast,respekt.

Hab keine Brille auf. Sie werden auch kaum eine Woche vorher bekannt geben, es ist schon noch deutlich mehr Zeit.
Messe ist wie gesagt nicht notwendig für so was.
Wo hat der Feind da jetzt mehr Gas gegeben? Wenn man so die Allgemeinheit fragt sieht es so aus das MS eben mehr gegeben hat und auf einmal das bessere Line UP hat

Immer sehr viel Schwarzmalerei bei MS, ist aber eigentlich alles halb so wild in meinen Augen. ist ja nicht so das jeden Tag eine schlechte Nachricht kommt, im Gegenteil.
Irgendwie alles gar nicht so wild und ball flach halten
Alles meine Auffassung und Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück