Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig

Und die müssen dann alle online im Multiplayer gegeneinander zocken, weil heute kaum noch einer Splitscreen in Spiele integriert.
 
Schön das es die Möglichkeit gibt, allerdings glaube ich nicht das man das jemals brauchen wird. Für einen Acht-Spieler-Splitscreen braucht man ja einen Beamer um noch was erkennen zu können.
 
Und welchen Vorteil soll das dann bringen? Sollen dan 8 Leute vor einem Bildschirm sitzen und gegeneinander im Splitscreen zocken? Wie soll das ganze denn aussehen? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dann an einer One 2 TV's angeschossen werden und dann sozusagen 2x 4 Bildschirme "erzeugt" werden und man so auf die 8 kommt, aber 2 TV's an einer One geht ja auch nicht wirklich oder?
 
Was wird hier denn gleich wieder so rum gemeckert, es gibt durchaus MP Games die keinen Splitscreen voraus setzen.

Meine Güte.
 
Was wird hier denn gleich wieder so rum gemeckert, es gibt durchaus MP Games die keinen Splitscreen voraus setzen.

Meine Güte.

Wieso meckern? Ich z.B. frag doch bloß wie das dann funktionieren soll? Weil wenn eine One 8 Controller erkennen kann dann müssten doch alle 8 vor einer "Glotze" sitzen oder etwa nicht?
 
Was wird hier denn gleich wieder so rum gemeckert, es gibt durchaus MP Games die keinen Splitscreen voraus setzen.

Meine Güte.

Das Spiel bei dem acht Spieler an einer Konsole ohne Splitscreen zocken können muß aber auch erst noch erfunden werden.

Aber wer weiß vielleicht hat MS ja schon was in arbeit.
 
Wieso meckern? Ich z.B. frag doch bloß wie das dann funktionieren soll? Weil wenn eine One 8 Controller erkennen kann dann müssten doch alle 8 vor einer "Glotze" sitzen oder etwa nicht?

richtig.
hier ein Beispiel für so ein Game:
Super Smash Bros. Brawl Multiplayer - YouTube

ist jetzt Nintendo aber ich hoffe ich habe es etwas verständlich gemacht

- - - Updated - - -

Das Spiel bei dem acht Spieler an einer Konsole ohne Splitscreen zocken können muß aber auch erst noch erfunden werden.

Aber wer weiß vielleicht hat MS ja schon was in arbeit.

das war jetzt aber ein Eigentor
 
Ja okay, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Geht aber natürlich auch nicht bei allen Spielen so 'ne.

natürlich nicht, eher für so party, Spaß, Coop Spiele, aber diese Games sollten es ja auch sein wenn man zu acht auf der Couch sitzt.

Gute Funktion und öffnet den Markt für solche Games, sollte halt jeder seinen Controller mitbringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht, eher für so party, Spaß, Coop Spiele, aber diese Games sollten es ja auch sein wenn man zu acht auf der Couch sitzt.

Sehe ich auch so. Das nenne ich mal überzeugt. Der Punkt geht an dich grinch. ;)

Fragt sich bloß ob man 8 Leute auf die Couch bekommt. ^^
 
Sehe ich auch so. Das nenne ich mal überzeugt. Der Punkt geht an dich grinch. ;)

Fragt sich bloß ob man 8 Leute auf die Couch bekommt. ^^

hab mir letztens extra eine große Couch gekauft, weil ich auch immer Samstag die Bude bei beim Buli schauen voll hab, aber mit acht wird es dann schon kuschlig.
 
Ja okay, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Geht aber natürlich auch nicht bei allen Spielen so 'ne.

Vorallem sind das nur zwei Spieler. Jetzt stell dir auf dem Bildschorm noch 6 weitere vor und 6 weitere Gegner. 8 Spieler gleichzeitig halte ich für unübersichtlich. Sowas funktioniert besser, wenn sich Spieler abwechseln. Aber dann braucht man auch keine 8 Controller.
 
das war jetzt aber ein Eigentor

Kann mir immer noch nicht vorstellen wie das mit acht Personen aussehen soll. Wenn du mir ein Spiel wie in deinem Beispiel mit acht Spielern zeigst, wo nicht die Übersicht total verloren geht, dann halte ich das für ein sinnvolles Feature. Wenn nicht finde ich sollte sich MS um andere Sachen kümmern.
 
Vorallem sind das nur zwei Spieler. Jetzt stell dir auf dem Bildschorm noch 6 weitere vor und 6 weitere Gegner. 8 Spieler gleichzeitig halte ich für unübersichtlich. Sowas funktioniert besser, wenn sich Spieler abwechseln. Aber dann braucht man auch keine 8 Controller.

Da ist schon was dran, aber da gibt es sicherlich auch Möglichkeiten, dass es nicht so unübersichtlich wird, z.B. die Kamera einfach etwas mehr rauszuzoomen oder so. Wir werden sehen was uns zu dem Thema noch alles erwartet und wie MS sich das dann am Ende vorstellt.
 
na ja bei Sportspielen wie Fussball, Basketball oder Eishockey könnte das schon Sinn haben. Oder ein neues Bomberman mit bis zu 8 Spielern an einer Konsole wäre auch was feines. Nur Schade das man die alten 360 Controller nicht nehmen kann...
 
Na ja, was ist denn bitte so schlimm daran, dass das generell möglich ist???
Ob man das jemals brauchen wird, wird man dann beizeiten sehen, ich hatte jedenfalls noch nie 8 Leute vor meiner Konsole sitzen...
 
Zurück