Xbox One: Microsoft verteidigt den Preis der Konsole

Das mag ja alles so sein...
Wer allerdings wie ich, eine Konsole zum Spielen braucht und kein "Entertainment-Zentrum im Wohnzimmer" benötigt, ist mMn einfach besser mit der PS4 dran, da sie doch um einiges billiger ist und keine unnötige Hardware enthält (natürlich nur meine Meinung)
Genügend gute Spiele wird es beizeiten ganz sicher auf beiden Konsolen geben, da brauch sich niemand etwas vormachen. Das MS sein Spiele Line Up für das Beste hält ist irgendwie verständlich, es wäre doch sehr verwunderlich, wenn sie behaupten würden das Sony ein Besseres hat...
Wer diesen ganzen Entertainment Schnick Schnack benötigt fährt sicher sehr gut mit der ONE, das glaube ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch keine Entertainment Zentrale.
Es reicht mir wenn ich Spiele spielen kann
 
Ich werd mir definitiv beide Konsolen kaufen. Aber nur um Spiele zu zocken & evtl. ab & zu mal nen Film zu schauen,
aber das wars dann auch schon. Ich brauche weder die Eye-Kamera (PS4), noch Kinect (X1) ! :P
 
Ein Entertainment Zentrum hab ich hier schon seit Jahren. Und das ist mein HTPC der abgesehn vom spielen sicherlich vieles wenn nicht sogar alles besser kann als ne XBone oder ne PS4.
Und fürs spielen kaufe ich eben ne Konsole. Und auch nur dafür.

500€ ist für ne Konsole in Ordnung. Im direkten Vergleich ist Sony da für mich aber klar besser aufgestellt. 100€ billiger weil da keine Hardware drin ist die ich garnicht will.
 
Es ist ihr gutes Recht mit den Game Awards zu werben, denn wenn es so ist dann ist es eben so.
Einfach immer weiter machen mit den Games, XBL stetig verbessern, sinnvolle Kinect Features und der Erfolg ist ziemlich sicher.
Gleiches gilt aber auch für die PS4. beide werden ihren Erfolg haben und das ist gut so.
 
Multimedia zentrale hatte ich auch mit meiner 360/ PS3 und auch auf der PS4 werde ich genug Multimedia haben. Die frage ist was brauchen oder besser gesagt was nutze ich davon sinnvoll?!?!


PS.
Ach ja, wenn gerade über gute Preise gesprochen wird. PS4 – Bundle inkl. Killzone: Shadow Fall, zwei Controllern und PS Eye-Kamera für 500 Euro enthüllt. Sieht aber alles schon vergriffen aus --------> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00EYZW58W/charts-21
 
brauch keine Entertainment Zentrale.
Es reicht mir wenn ich Spiele spielen kann

Naja es ist drin und es ist an sich ja auch gut.
Nur das Problem ist eben, dass das meiste es überhaupt nicht nach Europa schaffen wird.
Also ist das Argument mit dem ach so geilen Entertainment Packet für uns Europäer irgendwie nichtig.

Was die Spiele Awards angeht, ich finde damit sollte man nicht so hausieren gehen, dass MS oder irgendein anderer Publisher das so Ernst nimmt und so damit hausieren geht, ist mir ein Rätsel.

Was Kinect angeht, ja Kinect, ich bin kein Fan, es wird spieletchnisch nicht funzen, da bin ich mir sicher und es nur für ein wenig Entertainment Spielerein zu nutzen, wie eben XBox Go Home zu sagen oder durch Menüs mit den Händen zu navigieren, ist mir einfach zu wenig, für die 100 Euro mehr.

Ich werds sie mir kaufen, ich werde dann auch Kinect anschließen und es ab und zu benutzen, ich werds aber nur benutzen, weil ich eben Geld dafür bezahlt habe.
Anfreunden aber, werde ich mich aber nicht damit.
 
Dafür kann die One aber mehr und damals störte auch keinen den Preis ;)

Du vergleichst da eine 20 Jahre alte Konsole mit einer die noch nichtmal draußen ist;)
Eine Konsole mit der Technik der PS1 würde heute sicher keine 300€ mehr kosten;)
Das waren doch ganz andere Zeiten.
Man vergleicht schleisslich auch nicht die Ausstatung eines Autos aus den 90er Jahren mit einem Auto von heute.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist drin und es ist an sich ja auch gut.
Nur das Problem ist eben, dass das meiste es überhaupt nicht nach Europa schaffen wird.
Also ist das Argument mit dem ach so geilen Entertainment Packet für uns Europäer irgendwie nichtig.

Was für die Europäer kommt oder noch kommen wird muss sich in der Tat zeigen. Aber wenn sich MS bemüht kann das was werden und dann ist es doch eine gute Sache für die X1 Besitzer.
Es tut ja keinem weh das die Konsole mehr kann als nur Games abspielen. Games dürfen natürlich nicht vernachlässigt werden, aber da mache ich mir auch keine Gedanken, MS ist groß und hat genug Mittel um mehrere Bereiche bedienen zu können.
Kinect wird sich zeigen, es ist halt schon mal da und bereit
 
Es tut ja keinem weh das die Konsole mehr kann als nur Games abspielen.
Körperlich vielleicht nicht, nur dem Geldbeutel.
Momentan brauche ich eine Flatrate für meine neue Wohnung. Ich will nur Internet, keine Telefonflat oder sonst ein Schnick-Schnack. Es ist unglaublich, wie schwer das zu bekommen ist, dann zahle ich noch zusätzlich für eine Dienstleistung, die ich nicht brauche und nicht nutzen möchte. Ich zahle auch Gebühren für die öffentlich-rechtlichen Sender, dabei habe ich kein Verlangen nach ZDF und ARD, trotzdem wird hier abgerechnet.
Bei der Xbox kommt es mir bei Kinect genau so vor. Da hat Microsoft weniger an den Spieler selbst gedacht. Sony hat auch viele Zusatzfunktionen in die neue Playstation verbaut, allerdings alles von der Softwareseite.
 
Bei der Xbox kommt es mir bei Kinect genau so vor. Da hat Microsoft weniger an den Spieler selbst gedacht.

MS will ihren Kram halt um jeden Preis durchdrücken damit es nicht wieder so ein Flop wird wie bei der 360. Dass das an den innovativen Spielen allerdings was ändert wage ich noch zu bezweifeln.
 
So ist es wohl. Ich selbst finde die Idee von Kinect großartig, allerdings nicht die Herangehensweise von Microsoft es an den Mann zu bringen. Bisher fehlt auch der Nutzen, denn obwohl Kinect bei jeder Xbox One dabei ist, hat noch niemand die Bereicherung der Spiele offenbart. So wie es momentan darum steht, ist und bleibt es eine nette Spielerei. Persönlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn man statt Kinect der neuen Konsole mehr Hardwarepower gegönnt hätte.
 
So ist es wohl. Ich selbst finde die Idee von Kinect großartig, allerdings nicht die Herangehensweise von Microsoft es an den Mann zu bringen. Bisher fehlt auch der Nutzen, denn obwohl Kinect bei jeder Xbox One dabei ist, hat noch niemand die Bereicherung der Spiele offenbart. So wie es momentan darum steht, ist und bleibt es eine nette Spielerei. Persönlich hätte ich mich mehr gefreut, wenn man statt Kinect der neuen Konsole mehr Hardwarepower gegönnt hätte.

Der Sinn warum es MS so macht sollte mittlerweile klar sein. Sie wollen den Entwicklern versichern das es jeder hat. Das ist jetzt natürlich nicht die schönste Vorgehensweise, aber es funktioniert. Die Konsole wird sich verkaufen. So was gibt es leider auch in anderen Bereichen.
Was man dann aus Kinect macht ist eine andere Sache, aber ich hoffe es wird was gemacht, der Keim ist gesät sozusagen.
Natürlich ist die X1 dadurch teurer, aber wer es sich leisten kann kauft sie, so ist halt jetzt die Taktik von MS, können sie so machen und wem es nicht passt der kauft sich halt keine X1 oder hofft auf ein Bundle ohne Kinect. Aber nur aus dem aufgrund Kinect zu sagen, die ganze Konsole ist Mist ist nicht sehr weitsichtig, Kinect krtisieren von mir aus.
MS lockt natürlich nicht nur mit Kinect, sollte man dann auch beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch keine Entertainment Zentrale.
Es reicht mir wenn ich Spiele spielen kann

Zumal wir hier in Europa sind und die besten Features sowieso nicht funktionieren.

Den Preis der XO kann man aber echt nicht schön reden. Ich kann mir auch gut vorstellen dass bei mangelndem Erfolg eine sehr schnelle Preissenkung erfolgen wird, wie bei der Xbox 1 damals.

Ich meine:

Xbox One inkl. Kinect + Fifa oder Forza als Download für 499 € oder PS4 Driveclub (auf Disc) für 439 oder PS4 + Killzone (auf Disc) + 2. Dual Shock 4 + PS4 Eye für 499 €...wer da das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet, steht eigentlich außer Frage. Wenn man dann noch den Leistungsunterschied bei der Hardware berücksichtigt.

Soviel dazu. Für mich nur total blöd:

Ich hätte vier Games die ich auf der Xbox 1 unbedingt zum Launch spielen würde, Forza, Crimson Dragon, Killer Instinct sowie Dead Rising 3 und nur ein einziges das ich auf der PS4 direkt kaufen würde, von dem ich allerdings nicht mal weiß ob es überhaupt zum Launch verfügbar ist: Transistor.

Im November erscheinen also haufenweise Games die ich haben will auf einer Hardware die ich nicht kaufen will und keine Spiele für die Konsole, die ich eigentlich kaufen wollte. :ugly:
 
Zurück