PS4: Dualshock 4-Controller wohl auch mit dem PC kompatibel

Dann geht das aber hoffentlich einfacher als mit dem PS3 Controller.
Den konnte man ja auch per BT an den PC anschließen. Hab ich allerdings nie zum laufen gekriegt:D
Dass man das Touchpad da als Maus nutzen kann ist vielleicht ne nette sache. Aber die Touchpads mag ich schon bei Laptops nicht. Ich brauch ne richtige Maus.

Aber naja. Mein 360 Controller reicht mir da auch um am PC zu zocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Touchpads mag ich schon bei Laptops nicht. Ich brauch ne richtige Maus.
Aber naja. Mein 360 Controller reicht mir da auch um am PC zu zocken. :D

Ich mag die Touchpad´s am Notebook auch nicht. Ohne richtige Maus kann ich auch nich ^^
Aber ich werd´s dann bestimmt mal ausprobieren. Schon im Vornerein rum zu meckern dass es eh nich funzt wäre schwachsinn !
Lassen wa uns ma überraschen nää ? ;)
 
Habe mich schon lange gefragt, wann Sony mal auf die Idee kommt ihren Controller auch mit offiziellen Treiber dem PC zugänglich zu machen. Hier hat Microsoft nicht nur aufgrund der PC-Nähe enormen Vorsprung, sondern auch, weil der Xbox-Controller auch am PC unterstützt wird.
Ich habe es selbst Versucht und inoffizielle Treiber für den DualShock funktionieren eher schlecht als recht. Sony scheint endlich mitzudenken. Erfreulich.
 
Hier hat Microsoft nicht nur aufgrund der PC-Nähe enormen Vorsprung, sondern auch, weil der Xbox-Controller auch am PC unterstützt wird.

Wobei es da auch manchmal glückssache ist den 360 Controller am PC zum laufen zu kriegen. Jedenfalls beim ersten mal.
Hab ich erst vor ner Woche wieder gemerkt als ich mein Windows neu installiert habe. Ich hab diesen MS Wireless Receiver für die 360 Controller. Und mit Plug & Play ist da auch nichts:D
 
Wobei es da auch manchmal glückssache ist den 360 Controller am PC zum laufen zu kriegen. Jedenfalls beim ersten mal.
Hab ich erst vor ner Woche wieder gemerkt als ich mein Windows neu installiert habe. Ich hab diesen MS Wireless Receiver für die 360 Controller. Und mit Plug & Play ist da auch nichts:D
Kann ich erst einmal so nicht bestätigen. Ich hatte mir erst einen Controller besorgt für Rayman Legends (geniales Spiel, nur mal so nebenbei). Controller rein, Treiber haben sich automatisch installiert und es ging los, ohne weitere Probleme. Ich war positiv überrascht. Das wünsche ich mir von Sony auch.
Darf man fragen, welche Windows-Version du benutzt? Windows XP, 7 oder 8? Vielleicht hat es damit zu tun. Oder mit dem Receiver, habe mir extra einen mit Kabel besorgt. Keine Lust auf Batterien.
 
Darf man fragen, welche Windows-Version du benutzt? Windows XP, 7 oder 8? Vielleicht hat es damit zu tun. Oder mit dem Receiver, habe mir extra einen mit Kabel besorgt. Keine Lust auf Batterien.

Ich nutze Windows 7. Und hab wie gesagt nur diesen Wireless Receiver für normale 360 Controller für die Konsole.
Mit Kabel mag ich nicht. Zumal ich auf meinem großen TV zocke und der PC nicht direkt daneben steht.

Die Probleme liegen wohl an diesem Receiver. Da ist das Netz auch voll mit Problemen. Da installiert sich nichts automatisch. Da muss man erst über den Gerätemanager gehn und ein Treiber aus einer Liste suchen. Der allerdings auch nicht sofort funktioniert. Ich hab den jedenfalls immer wenn ich mein Windows neu gemacht hatte mehrmals installiert und wieder gelöscht bis es irgendwann ging.
 
Good God, ein Glück, dass ich mir keinen Wireless-Controller gekauft habe. Danke für die Information, behalte ich im Hinterkopf bei meiner nächsten Anschaffung.
 
bis man das hinbekommt wie es soll, dauert das bestimmt ewig, außer Sony stellt diesmal extra einen Treiber bereit und eine passende Software dafür
 
Ich nutze Windows 7. Und hab wie gesagt nur diesen Wireless Receiver für normale 360 Controller für die Konsole.
Mit Kabel mag ich nicht. Zumal ich auf meinem großen TV zocke und der PC nicht direkt daneben steht.

Die Probleme liegen wohl an diesem Receiver. Da ist das Netz auch voll mit Problemen. Da installiert sich nichts automatisch. Da muss man erst über den Gerätemanager gehn und ein Treiber aus einer Liste suchen. Der allerdings auch nicht sofort funktioniert. Ich hab den jedenfalls immer wenn ich mein Windows neu gemacht hatte mehrmals installiert und wieder gelöscht bis es irgendwann ging.

PC und Treiber Probleme gehören leider zusammen.
Auch eines der Gründe warum ich mittlerweile vorzugsweise auf der Konsole zocke. Da läuft es einfach. Verstehen ab die Hardcore PC Gamer nie
 
PC und Treiber Probleme gehören leider zusammen.
Auch eines der Gründe warum ich mittlerweile vorzugsweise auf der Konsole zocke. Da läuft es einfach. Verstehen ab die Hardcore PC Gamer nie

Solange du kompatibles Zubehör kaufst, hast du meist auch keine Treiber-Probleme. Zumal Windows 90% aller Geräte auch von alleine erkennt. Das Problem mit dem DS3 war, dass er keinen offiziellen PC-Support hatte und man nur über Umwege das Teil halbwegs zum laufen bringen konnte. Zumal man auf dem PC noch die Möglichkeiten hat, Geräte zu optimieren und anzuapssen. Auf Konsole musste du Geräte nehmen, wie sie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eines der Gründe warum ich mittlerweile vorzugsweise auf der Konsole zocke. Da läuft es einfach. Verstehen ab die Hardcore PC Gamer nie

Jup. Ist bei mir nicht anders. In den letzten 2-3 Jahren hab ich vielleicht 3 Spiele auf PC gezockt. Minecraft, Anno und Skyrim. Skyrim zocke ich grade wieder und da brauche ich den Controller. :D
Würde es die Mods auf Konsolen geben würde ich auch das auf Konsole spielen.
 
Ist mir wurst. Werde komplette wechseln. Habe ja am PC dafür ja die Maus.
Einige Genres und Spiele eigenen sich nun einmal eher für K+M oder Controller. Einen Platformer würde ich nicht mit Tastatur spielen wollen, ein RTS allerdings auch nicht mit Controller. Daher ist ein Support von offizieller Seite schon zu begrüßen.
 
Einige Genres und Spiele eigenen sich nun einmal eher für K+M oder Controller. Einen Platformer würde ich nicht mit Tastatur spielen wollen, ein RTS allerdings auch nicht mit Controller. Daher ist ein Support von offizieller Seite schon zu begrüßen.

Ja stimmt. Aber nicht jede Klassifikation gefällt mir.
 
Zurück