Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Neue Details, Screenshots und Next-Gen-Material auf TGS 2013

Oh Gott.

"Sobald man vom Feind entdeckt wurde, lässt sich mit der linken Schultertaste die Zeit verlangsamen"
Was ist das denn für ein Blödsinn. :runter:

"Die Gesundheit regeneriert sich ab sofort selbst und nicht mehr durch das Aufsammeln von Rationen."
:palm:
Auto Heal ist eine der dämlichsten erfindungen der Videospielgeschichte.

"Radar, Solid Eye und Bewegungssensoren wurden von Konami vollständig abgeschafft."
FAIL :runter:

"allerdings wird man eher an Splinter Cell: Conviction als an Metal Gear Solid erinnert."
NEEEEIN!


Irgendwie ist meine Vorfreude auf das Spiel durch diese News grade auf Null gesunken.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott.

"Sobald man vom Feind entdeckt wurde, lässt sich mit der linken Schultertaste die Zeit verlangsamen"
Was ist das denn für ein Blödsinn. :runter:

"Die Gesundheit regeneriert sich ab sofort selbst und nicht mehr durch das Aufsammeln von Rationen."
:palm:
Auto Heal ist eine der dämlichsten erfindungen der Videospielgeschichte.

"Radar, Solid Eye und Bewegungssensoren wurden von Konami vollständig abgeschafft."
FAIL :runter:

Auf 0 ist meine Vorfreude zwar nicht gesunken, aber ich finde die Änderungen schon bissl erschreckend !
 
Das schlimmste ist der Vergleich mit Splinter Cell: Conviction. Das Spiel war einfach nur Dreck.


Aber naja. Ansehn werde ich es mir natürlich. MGS ist schließlich nicht wegen dem Gameplay so Geil sondern wegen der Story.
Und wenn zwischen den Versionen der aktuellen und nächsten Gen der einzige unterschied die 30 bzw. 60 fps sind dann kann ich auf die Neuen Konsolen auch noch verzichten.
Bei größeren Unterschieden wäre MGS5 bis jetzt das einzige Spiel für das ich mir ne neue Konsole geholt hätte.
 
Hmm die Rations Behälter werde ich aber ganz schön vermissen. Das mit den Gegner Makieren finde ich persönlich ganicht so übel. Ob Snake sie dann auch richtig Stylish ausschaltet?
Doch finde ich hätte man den Radar vllt lassen können. Oder wird Snake jetzt auch so eine bescheuerte Brille wie Sam Fisher haben? hoffentlich nicht.... Dann lieber ein Instinkt-System wie in Tomb Raider und Hitman Absolution einbauen was wesentlich sinnvoller ist.
 
Ich bin schlichtweg schockiert. Klar muss man auch mal neue Wege wagen, aber das grenzt an Betrug an der Serie. Schlecht wirds mit Sicherheit nicht, doch fühlt es sich für mich wie ein Schlag in die Fresse an. Als würde man GTA ohne open World machen, fast als würde Call of Duty jedes Jahr rauskommen und Resident Evil ohne Survivalhorror auskäme....okay die letzten zwei Seitenhiebe waren nötig um das gelesene zu verarbeiten.

Ich hoffe dringensd dass es ein riesiger Scherz von Kojima ist!
Ansonsten kaufe ich es trotzdem.
 
Oh Gott.

"Sobald man vom Feind entdeckt wurde, lässt sich mit der linken Schultertaste die Zeit verlangsamen"
Was ist das denn für ein Blödsinn. :runter:

"Die Gesundheit regeneriert sich ab sofort selbst und nicht mehr durch das Aufsammeln von Rationen."
:palm:
Auto Heal ist eine der dämlichsten erfindungen der Videospielgeschichte.

"Radar, Solid Eye und Bewegungssensoren wurden von Konami vollständig abgeschafft."
FAIL :runter:

"allerdings wird man eher an Splinter Cell: Conviction als an Metal Gear Solid erinnert."
NEEEEIN!


Irgendwie ist meine Vorfreude auf das Spiel durch diese News grade auf Null gesunken.:heul:

Also ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm.
Und sind wir mal ehrlich, gameplay technisch war die Metal Gear Solid Reihe jetzt nie so das Maß aller Dinge.
Splinter Cell Conviction ist nicht so schlecht, wie viele immer tun.

Denn Kojima selbst war nie zufrieden mit dem Gameplay, was geboten wurde.
da finde ich sich ein wenig von Slinter Cell Conviction sich abzuschauen, überhaupt nicht schlimm.
Es kann somit nur besser werden.
 
Ach herrje.....

na gut also:
- Die Zeit bei Entdeckung zu verlangsamen könnte bei nicht zu übertriebener Inszenierung tatsächlich einige schöne Momente ergeben, in denen man auf dem letzten Drücker den großen Alarm verhindern kann. Insofern stehe ich dem Punkt gar nicht so negativ gegenüber.
- Dass nun auch Metal Gear Solid Auto-Heal infiziert sein soll ärgert mich dafür umso mehr. Allgemein halte ich nichts von diesem Feature, da betroffene Spiele zumeist unangenehm vereinfacht werden und das brauche ich bei meiner Lieblingsserie MGS garantiert nicht. Zudem hatten die Rationen einfach einen festen Platz seit Anbeginn der Serie! Die gehören, so unscheinbar sie auch wirken mögen, einfach dazu!
- Das Ausbleiben von Radar, Solid-Eye und Bewegungssensoren finde ich in Ordnung, sofern dann tatsächlich keinerlei solcher Hilfsmittel zur Verfügung stehen werden, das macht das Ganze u. U. sogar noch spannender, wenn man bspw. bei nächtlicher Infiltration eines Lagers nicht einschätzen kann, ob hinter der nächsten Hütte die nächste Wache ihren Rundgang macht. Zeitlich gesehen würden weder Solid-Eye noch Bewegungssensor passen, letztlich wäre nur ein sehr altmodischer Soliton-Radar angemessen.
- Der Vergleich mit Splinter Cell: Conviction weckt in mir die Angst, dass der Action-Anteil viel zu hoch liegen könnte, das hat zu dem Zeitpunkt auch der Splinter Cell Serie schon merklich geschadet! Klar benötigt das Gameplay bei objektiver Betrachtung noch so Einiges an Feintuning, dennoch sollten die Grundmauern nicht zu sehr renoviert werden! Freut mich nicht!

Mal sehen wie sehr diese Veränderungen am Ende tatsächlich greifen werden. Freuen tu ich mich trotzdem irre drauf :D

PS: Weiß man denn nun endlich des Rätsels Lösung, wie The Phantom Pain & Ground Zeroes veröffentlicht werden? Separat, gemeinsam? Noch blick ich nicht ganz durch auch wenn das Eine das Andere einleiten soll.........
 
Zurück