GTA 5: Mit 266 Millionen US-Dollar teuerstes Spiel aller Zeiten?

naja bei der langen entwicklungszeit .... aber wenn das Teil zusätzlich zu Current Gen auch noch für Next Gen kommt, werden sie bestimmt mehr als das doppelte dafür wieder einnehmen
 
Aber der Branche gehts ja sooo schlecht...

Naja. Solange sie das Geld wieder reinholen.
 
Bei solchen Investitionen muss man sich wirklich sicher über einen Erfolg sein. Wenn so ein Spiel floppen würde, wäre das Studio wohl mit einem Schlag pleite.
 
GTA 4 hat 120 Millionen gekostet. GTA 5 266 Millionen... Echt Wahnsinn !
Dabei muss man aber beachten, dass 50% der Kosten schon alleine für das Marketing drauf gehen ! :P
In der 1. Verkaufswoche ist die Kohle eh wieder drinn. Ich meine es ist GTA ^^
 
Wusste gar nicht, dass Fluch der Karibik 3 die teuersten Produktionskosten hat, dich gefolt von Rapunzel auf Platz 2 wtf :D
 
Lieber solch horrende irre Summen in ein Spiel anstatt in einen Sportler investiert :D

Du spielst doch etwa nicht auf Gareth Bale mit diesem Comment ab?^^
Naja zu diesem Thema kann ich sagen, dass solch teure Transfers ja nicht nur wegen dem rein sportlichen gemacht werden.
Es geht ja auch um den verkauf von Fanartikeln, sprich Merchandise etc. Und das diese Sparte für die Vereine auch eine mehr als erträgliche Einnahmequelle ist, ist ja auch kein Geheimnis.
Der Skandal ist in meinen Augen ehr, dass ein Verein der fast eine Milliarde Euro schulden hat, trotzdem so viel Geld aus dem Fenster schmeißen darf.
 
Zurück