Xbox One: PS4 mit mehr Leistung? - Wahrheit wird laut Major Nelson ans Tageslicht kommen

Jeder vernünftige Mensch weiß das die PS4 nicht 30% (oder 40, variiert ja gerade so toll) stärker sein wird. Ich weiß nicht wer sowas behauptet hat das nu jeder diese Aussage "richtigstellen" muss, aber es war aufjedenfall niemand von offizieller Seite. Natürlich wird Microsoft keinen 30% Vorteil überlassen, immerhin gab es diese große Leistungsspanne von Anfang an nicht.

Denn 30% mehr Leistung EINES Bauteils != grundsätzlich 30% mehr Leistung. So ein Schwachsinn.

News die keiner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1152 Shader und 1.84 TF/s stehen hier gegen 1.31 TF/s und 768 Shader. Da ist es nicht schwer zu sagen, welche Konsole das höhere Leistungsniveau aufweist.
 
Jeder vernünftige Mensch weiß das die PS4 nicht 30% (oder 40, variiert ja gerade so toll) stärker sein wird. Ich weiß nicht wer sowas behauptet hat das nu jeder diese Aussage "richtigstellen" muss, aber es war aufjedenfall niemand von offizieller Seite. Natürlich wird Microsoft keinen 30% Vorteil überlassen, immerhin gab es diese große Leistungsspanne von Anfang an nicht.

Denn 30% mehr Leistung EINES Bauteils != grundsätzlich 30% mehr Leistung. So ein Schwachsinn.

News die keiner braucht.

Hatte es schon im anderen thread gepostet gibt durchaus Leute

https://twitter.com/adrianchm/status/376481487644033024


Adrian C. (Former People Can Fly) Claims His Dev Friends Claim 50% XB1/PS4 Speed Diff - NeoGAF
 
Was auf dem Papier steht ist völlig egal. Siehe PS3. Was daraus gemacht wird ist wichtig. Und auch da spielt die Hardware für mich absolut keine Rolle.
Bei Multititeln wirds keinen großen unterschied machen. Und was Exklusivtitel angeht wird man sehn.
Aber ich kanns nur immer wieder sagen, stärkere Hardware ist keine Garantie für bessere Spiele.


Und MS sollte echt endlich mal die klappe halten und nicht immer jeden Mist kommentieren. Das wirkt auf mich irgendwie verzweifelt. Aber mit solchen Aussagen machen sie sich doch nur schlechter als sie sind.
 
Jeder vernünftige Mensch weiß das die PS4 nicht 30% (oder 40, variiert ja gerade so toll) stärker sein wird. Ich weiß nicht wer sowas behauptet hat das nu jeder diese Aussage "richtigstellen" muss, aber es war aufjedenfall niemand von offizieller Seite. Natürlich wird Microsoft keinen 30% Vorteil überlassen, immerhin gab es diese große Leistungsspanne von Anfang an nicht.

Denn 30% mehr Leistung EINES Bauteils != grundsätzlich 30% mehr Leistung. So ein Schwachsinn.

Das ist in meinen Augen eine ziemlich schwache Argumentation!
Es ist noch kein Spiel wirklich angespielt worden und du willst hier erzählen, dass es keine Unterschiede gibt.
Erst einmal abwarten bis die Konsolen auf dem Markt sind.
Dann werden wir sehen, ob BF4 auf der PS4 besser aussieht.
Ist dies der Fall besteht auf jeden Fall mehr Leistung in SONYs Konsole.
Aber auch wenn nicht, kann das später immer noch folgen.



News die keiner braucht.

Da hast du Recht!
 
Das geilste ist, das alle sagen das die PS4 stärker sei, außer Sony selbst. Die sagen nix zu diesen Thema und irgendwie finde ich das gut, den diesmal sind es nicht die von Sony, die jenigen, die so ein Wind drum machen. Mir ist das Latte welche Konsole leistungsstärker ist, ich will nur Killzone zocken :D
 
Das geilste ist, das alle sagen das die PS4 stärker sei, außer Sony selbst.
Mit Prahlerei sind sie ja schon bei der PS3 auf die schnauze gefallen. Sony hat eben dazu gelernt.
Zumal warum sollten sie selbst auch sowas sagen und damit wieder den Prahlemann raushängen lassen wenn es die selbsternannten Experten im Internet schon immer wieder sagen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch kein Spiel wirklich angespielt worden und du willst hier erzählen, dass es keine Unterschiede gibt.

Huh? Das hab ich doch garnicht gesagt?
Es geht hier um die ominösen 30 Prozent.

Ansonsten kannst Du mir ja sagen was Du an meiner Argumentation schwachsinnig findest. Denkst Du also das wegen eines Bauteils das 30% Leistungsfähiger sein soll, auch automatisch bedeutet das die ganze Konsole 30% Leistungsstärker ist? Oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen, so sehr sie mich auch immer wieder verwundern, sind doch in erster Linie für Leute interessant, die sich beide Konsolen holen und sich somit bei Multiplattformtiteln für die "bessere" Version entscheiden können.
Einen "direkten" Vergleich von Exklusivtiteln wird es nicht geben, da sie wie der Name schon sagt, exklusiv für eine Konsole erscheinen.
Es werden für beide Konsolen grafisch beeindruckende Titel erscheinen, ganz genau wie bei der aktuellen Generation auch, da brauch sich niemand etwas vormachen.
Wer sich also eh nur eine der beiden Konsolen holt, wird so oder so großartige Games verpassen, da spielt es dann auch keine Rolle mehr, wie viel stärker die PS4 auch sein mag.
Alle anderen werden bei Multititeln die Möglichkeit haben sich selbst davon zu überzeugen, welche Version die Bessere ist und brauchen sich nicht auf die Aussagen und Versprechungen von "befangenen" Mitarbeitern eines Konzerns verlassen.
 
Ansonsten kannst Du mir ja sagen was Du an meiner Argumentation schwachsinnig findest. Denkst Du also das wegen eines Bauteils das 30% Leistungsfähiger sein soll, auch automatisch bedeutet das die ganze Konsole 30% Leistungsstärker ist? Oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen?
Das Wichtigste ist die Grafikkarte und da hat Sony mit 30% - 40% die Nase vorn. Die CPU ist für Spiele eher nebensächlich, beide sind ohnehin sehr ähnlich bis gleich. Hinzu kommt, dass hier die PS4 mit GDDR 5 (176GB/s, im Vergleich: PS3 mit 25GB/s) ausgestattet ist gegen DDR 3 für die Xbox One (68GB/s), zusätzlich ist die Konsole aber noch mit eSRAM-Buffer ausgestattet, wobei der Performanceschub des eSRAM noch nicht klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste ist die Grafikkarte und da hat Sony mit 30% - 40% die Nase vorn. Die CPU ist für Spiele eher nebensächlich, beide sind ohnehin sehr ähnlich bis gleich.
Wobei ich wirklich hoffe, dass die CPU mal etwas mehr genutzt wird - vor allem bei der KI! Vor ein paar Tagen habe ich The Bereau - XCOM Declassified deinstalliert, da mir die KI einfach VIEL zu blöd war. Für eine gute KI wird mit ziemlicher Sicherheit eine starke CPU gebraucht werden... Aber ich fürchte, dass auch in dieser Generation wieder die Meinung vorherrschen wird
"Das Wichtigste ist die Grafikkarte..." :( Grafik ist nicht alles...
 
http://www.gamona.de/hardware/ps4,ehemaliger-people-can-fly-entwickler-eine-der-next-gen:news,2327724.html
Komisch, dass einige Entwickler von so dramatischen Unterschieden reden. o.O Im Grunde sagen aber alle Entwickler dass die PS4 stärker sein soll (bei manchen sinds 20%, bei manchen 50%). Viel wichtiger ist aber was daraus gemacht wird und ob sich Microsofts Cloud als Grafik-Wundermittel oder doch nur als Spielerei herausstellen wird. 2 Dinge die man im voraus nicht beantworten kann. Meine Prognose: Anfangs nur geringe Unterschiede bei Cross-Plattform-Titeln (sprich flüssiger etc.), gegen Ende wird die PS4 dann von der überlegenen Power profitieren. Vielleicht wird's aber auch ganz anders und die Power der Cloud katapultiert die XBox-One auf den ersten Platz :D Wer weiss das schon?
 
Ich finde es eigentlich nur traurig, dass die Entwickler bzw. die großen Konzerne immer nur auf Grafik aus sind.
Ich meine wenn man sich Heavy Rain von 2010 anschaut, oder Beyond dass ja bald in den Handel kommt.
Ob 30% mehr Leistung hin oder her ! Interessiert micht nicht die Bohne !
Innovative Spiele & allgemein eine bessere KI in Videospielen. Das würde ich mir wünschen :P
 
Die CPU höher takten war eine gute aktion von MS. Sie haben weniger cu's ihr cpu wird mehr arbeit übernehmen müssen. Allerdings hat Sony ihren cpu takt noch nicht bestätigt.
 
Was sollte man sonst heranziehen, wenn man über die potentielle Leistung einer Konsole spricht?

Warum spricht man überhaupt ständig über die Leistung?
Leute die beide Konsolen kaufen werden doch dann sehen welche Version "besser" oder "schlechter" ist. Und wie schon so oft gesagt hat die bessere Hardware der PS3 auch nichts gebracht. Jaja. Jetzt ist die Programmierung einfacher. Aber letztendlich ist es doch hauptsächlich die Frage welche Konsole die Leadkonsole ist und welche nur eine billige Portierung bekommt.
Wie kann man sich da nur solche Gedanken darüber machen. Versteh ich nicht.
Und eine kaufentscheidung von der Leistung abhängig zu machen halte ich für mehr als dämlich.
 
Warum spricht man überhaupt ständig über die Leistung?
Leute die beide Konsolen kaufen werden doch dann sehen welche Version "besser" oder "schlechter" ist. Und wie schon so oft gesagt hat die bessere Hardware der PS3 auch nichts gebracht. Jaja. Jetzt ist die Programmierung einfacher. Aber letztendlich ist es doch hauptsächlich die Frage welche Konsole die Leadkonsole ist und welche nur eine billige Portierung bekommt.
Wie kann man sich da nur solche Gedanken darüber machen. Versteh ich nicht.
Und eine kaufentscheidung von der Leistung abhängig zu machen halte ich für mehr als dämlich.

Lead konsole bis jetzt ps4 alle multi Titel wurden bis jetzt auf ps4 hardware gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück