Games Aktuell Podcast 280: PS4-Verschiebung, neues Vita-Modell, GTA 5 exklusiv gespielt

Da ist ja endlich der neue Podcast! *freu*

Die Folge war recht interessant, auch wenn die Themen jetzt nicht so direkt für mich waren... GTA5 hat mich vom Hype her einfach nicht gepackt. Teil 4 fand ich zwar ganz gut, aber auf dem PC war es anfangs einfach eine ausgewachsene Katastrophe, was da abgeliefert wurde. Ich bin dennoch mal gespannt, wie es sich auf dem Markt machen wird. Ich persönlich werde es mir wohl für den PC irgendwann holen, falls es erscheint und schon stark im Preis gefallen ist.
 
Und wie immer ein toller Podcast :)
Herzlich Willkommen Arne & danke an die Podcastler, die meine Frage wieder mal gut beantwortet haben.
Noch 1 Woche, dann dürfen wir endlich GTA 5 zocken *_* Ich liebe es einfach, wenn Thomas völlig enthusiastisch von einem Spiel schwärmt :D
Ich hoffe auch inständig dass da noch eine PC bzw. Next-Gen Version angekündigt wird! Bin mir aber relativ sicher ;)
 
Schöner Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner Frage und Herzlich Willkommen Arne! Die Fakten von GTA V waren sehr interessant, obwohl aufmerksamen gamesaktuell.de-Lesern das schon alles bekannt sein dürfte. Ich freue mich auch riesig auf GTA V!
Ein paar Worte zu mehr zu Total War: Rome 2 wären ganz interessant gewesen (vielleicht näschtes Mal von Matti?) und auch eine kurze Besprechung zum Konsolenport von Diablo 3 habe ich vermisst.

Meine Frage für den nächsten Podcast: Ihr habt im letzen Podcast die Story von Tom Clancy zu Splinter Cell: Blacklist (meiner Meinung nach zu unrecht) als klischeehaft und vorhersehbar bezeichnet. Wie würdet ihr denn eine Story um den Spezialagenten Sam Fisher gerne sehen?
 
Schöner Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner Frage und Herzlich Willkommen Arne! Die Fakten von GTA V waren sehr interessant, obwohl aufmerksamen gamesaktuell.de-Lesern das schon alles bekannt sein dürfte. Ich freue mich auch riesig auf GTA V!
Ein paar Worte zu mehr zu Total War: Rome 2 wären ganz interessant gewesen (vielleicht näschtes Mal von Matti?) und auch eine kurze Besprechung zum Konsolenport von Diablo 3 habe ich vermisst.

Meine Frage für den nächsten Podcast: Ihr habt im letzen Podcast die Story von Tom Clancy zu Splinter Cell: Blacklist (meiner Meinung nach zu unrecht) als klischeehaft und vorhersehbar bezeichnet. Wie würdet ihr denn eine Story um den Spezialagenten Sam Fisher gerne sehen?

Ein paar Worte zu Diablo hätt ich auch gern gehört.In meinen Augen das Spiel überhaupt
 
"Alex"Luthor stimmt schon von der Aussprache - ich bin der ehemalige StangeFanClub. ;)
(Die Nummer ist bei der Play3 durch)

Fragen zum 281 Podcast:
1. Mir kann keiner erzählen, das die Framerate bei GTA 5 (auf der PS3) konstant bei 25-30 Frames liegt.
Wird das Thema EXTRA übergangen oder läuft es am Ende auf "Ha, da sind die 10-15 Frames in voller Action" hinaus???
Auf PC, PS4 und Xbox One würde ich solche Zweifel nicht an den Tag legen, aber wir
schreiben hier noch immer von 256MB Ram auf der PS3 und einem riesigen OpenWorld Spiel (!)
2. Wie wäre es mit einer neuen Podcast-Rubrik? Mein Vorschlag: Praktikanten vor Ort fragen Leser und Hörer etwas im Podcast und darauf kann man dann antworten in den Kommentaren (die 2-3 besten Antworten werden dann im folgenden Podcast genannt). Das kann ein aktuelles Thema sein, etwas humorvolles oder ein persönlicher Praktikanten-Wunsch. Damit sind dann auch Praktis im Podcast mehr eingebunden und Themen können auch aufgegriffen werden. Was haltet ihr davon?
 
Hi liebes Podcast-Team,
vielen Dank für den (wieder mal) sehr informativen Podcast. Ich freue mich als Gamerin immer sehr, wenn die Katha mit dabei ist, da wir Frauen in dieser Hobbysparte doch selten gesät sind. Jedenfalls im Coregamer-Bereich.

So, hier meine Frage für den nächsten Podcast:
haben Euch schon einmal Spieleuniversen so interessiert, dass ihr unbedingt mehr darüber erfahren wolltet und z.Bsp. dann Spieleromane dazu gelesen habt oder die alten Vorgänger-Spiele nachgeholt habt ? Mir erging es z.Bsp. so bei Mass Effect, da ich die Gesamtheit dieser fantastischen Welt faszinierend finde. Die Romane dazu fand ich klasse und ich hoffe, dass der geplante Kinofilm auch noch realisiert wird.
 
Yüühaa ! Krasser Podcast. :D
Herzlich Willkommen Arne. Hoffe du mischst die Redaktion mal so richtig auf (natürlich im positiven Sinne) ;)
Ich werde GTA 5, Watch Dog´s usw. erst später auf der PS4 zocken. Hab meine PS3 & meine 360 ja leider nicht mehr -.-

Frage: Denkt ihr dass die Wii U aussterben wird, wenn die Next-Gen Kisten auf dem Markt sind ? Oder hat Nintendo noch ein Ass im Ärmel ?
Was meint ihr ? ;)
 
Hey Podcastler,

Hier meine Fragen für den nächsten Podcast:

Wann kommt endlich Kathas Specialpodcadt über (ihre lieblings) Animes, Mangas und ihr Trips nach Japan? Ich warte schon lange mit freudiger Erwartung darauf!

Glaubt ihr es wird nochmal ein GTA in der Vergangenheit spielend geben wie in Vice City oder San Andreas?

Saints Row V soll sich nicht mehr mit den Saints beschäftigen, sondern neuen Dingen widmen, so der Entwickler. Was denkt ihr, seht ihr nicht auch eine Gefahr darin, dass es dann kein Saints Row mehr ist? Nach 4 Teilen mit den selben Charakteren finde ich es bedenklich nun neue Wege einzuschlagen. Wie seht ihr das?

Grüße Toni
 
Hallo liebes Podcast-Team!
Ich höre jetzt seit einiger Zeit regelmäßig euren Podcast und finde es super dass Ihr immer mit viel Enthusiasmus dabei seid.
Was ich auch super finde, ist dass Nintendo bei euch regelmäßig Thema ist. Wir haben daheim eine XBox und eine WiiU. Als Familie kommt man an der WiiU nicht vorbei, denn wo sonst gibt es überhaupt noch Partygames für die ganze Familie.
Ich höre immer die Diskussionen ob die WiiU mit den neuen Konsolen mithalten kann...ich denke aber die WiiU hat eine ganz andere Zielgruppe und wird (im schlechtesten Fall als Zweitkonsole) immer Ihre Käufer finden. Welche Familienspiele sind denn für die Next-Gen Konsolen angekündigt? Da fällt mir nicht wirklich viel ein...oder wie seht Ihr das?
Ich finde es auch nicht schlimm, dass bestimmte Spiele nicht für die WiiU umgesetzt werden, weil es einfach nicht die Zielgruppe ist. Disney Infinity, Skylanders, Lego Marvel Super Heroes, Rayman Legends...nur um mal einiges zu nennen gibt es für die WiiU und wird seine Käufer finden, mich zum Beispiel ;)
Und um mit meinem Sohn zu spielen brauche ich keine superduper Grafik und Geballer...da kommt es mehr auf anderes an.

Könnt Ihr auch mal was zum kommenden Skylanders oder Lego erzählen. Habt Ihr das schon anspielen können?
Wisst Ihr was mit F1 Race Stars für die WiiU ist? Angekündigt war das ja mal und in Japan kam es für den eShop ja auch schon raus.
Sollte nicht auch für die WiiU nochmal diesen Sommer ein größeres Systemupdate kommen womit alles besser und schneller werden sollte?

Sorry für meine Nintendo-fragen, aber Ihr seid ja ein Multi-Format Magazin :)

Das bringt mich zu noch einer Frage...Zu eurem Verlag gehört ja auch die N-Zone, oder? Ich habe bisher keinen der Redakteure in eurem Podcast bzw. dem der Pc-Games gehört. Habt Ihr irgendwelche Berührungspunkte mit den Kollegen? Wie läuft das denn bei Tests, bspw. Rayman Legends, bekommt Ihr mehrere Versionen des Spiels ins Haus und die WiiU Version muss dann zwischen euch und der N-Zone geteilt werden oder übernehmt ihr deren Artikel?

Wisst Ihr warum die Kollegen von da keinen Podcast machen? Keine Lust, von den Chefs nicht gewünscht, zu kleine Zielgruppe?

So das wars erstmal von mir und meinem ersten Post, wofür ich mich extra angemeldet habe.
Ich finde Euer Heft echt Klasse und Ihr macht einen sehr sympathischen Eindruck. Bitte weiter so!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Beantwortung meiner Fragen! Ich bin auch, so wie manch anderer hier ein Nintendo Freund, deshalb interessiert mich diesmal unter anderem welche Nintendo Konsolen ihr (aber vor allem Katha) zu Hause habt!
Andererseits interessiert mich eure Meinung zu dem Thema der Vercasualisierung. Sie ist ein Fluch und Segen zugleich. Einerseits freut man sich über bewährte Spielkonzepte und eingängige Steuerung. Braucht es überhaupt noch schwieriges Gameplay, Steuerung etc? Sind nicht die Stories das Wichtigste und sollte dort nicht die meiste Kraft in Innovationen gesteckt werden? In manchen Spielen nervt sogar die Neueinsteigern schwierige, komplexe Steuerung und merkwürdiges Gameplay wie in Final Fantasy. Wie seht ihr das?
 
Eine Bitte, könntet ihr auf das nächste DVD Cover AC 4 Black Flag nehmen? Ich finde das kam bei den Covern noch zu kurz im Vergleich zu GTA!
 
Hallo,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu World of Tanks. Es ist wie es ist, ich warte bis zum Erscheinen.
Bis dahin lass ich meine Freundin weiter "Minecraft" zocken und freu mich, wenn sie sich bei der Attacke eines Creepers total erschrickt. Das bringt mich gleich zu einer nächsten Frage: Was sind Eurer Meinung die besten Koop-Spiele auf Xbox? Knallharte Shooter vielleicht ausgenommen - sonst muss die Gute zur Abhärtung noch ein paar Stunden Alan Wake spielen :-)
 
Zurück