PS4 und Xbox One - was kommt da auf uns zu? Was wird "Next Gen" bedeuten?

Sehr interessantes Special, vielen Dank dafür! Liest sich wie eine vernünftige Beleuchtung des Schrittes zu Next-Gen, das dürfte hoffentlich auch endlich die ein oder andere Diskussion rund um das Thema etwas entschärfen. Meine Sicht auf die Next-Gen Konsolen wirkt gerade etwas klarer, das ist gut.
 
Boah, die gif bilder brauchen ewig bis se angezeigt werden xD

Aber trotzdem cool. Solltet ihr öfters machen.^^
 
Sehr schöner Artikel, jetzt hab ich noch mehr Lust auf Next-Gen :)

OMG, braucht die Welt noch so ein "Ätsch, die PS4 ist sooo viel besser!"-Special? :ugly:
So ein Schmarrn, der gesamte Text des Artikels ist komplett System-neutral. Auch das Vergleichsvideo ist alles andere als ein "Ätsch"-Video und macht das Special deswegen auch nicht zu so einem solchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarrn, der gesamte Text des Artikels ist komplett System-neutral. Auch das Vergleichsvideo ist alles andere als ein "Ätsch"-Video und macht das Special deswegen auch nicht zu so einem solchen.

Würde Dir gerne zustimmen, wenn es der erste Artikel dieser Art wäre. Solche Vergleiche kommen aber fast täglich. Da kann man als Xbox-Fan einfach nicht mehr neutral bleiben, sorry. Ich erinnere nur an das Umfragevideo in eurer Redaktion nach der Zurücknahme der Restrikionen bei der Xbox One: da waren die Stimmen zu 80% Pro-Playstation. Dann will man mir erzählen, dieser Artikel (auf das Video bezogen) hier wäre System-neutral? Mir gehen diese (Hardware-) Vergleiche langsam einfach auf den Wecker. Niemand weiß jetzt schon genau, welche Konsole sich auf Dauer behaupten wird. Trotzdem wird ständig indirekt für die PS4 geworben. Das nervt einfach, denn wir wissen jetzt, dass die PS4 eine etwas bessere Harwareleistung aufweisen kann. Das sagt aber noch gar nichts über die Spiele aus und darüber wird meiner Meinung nach zu wenig drauf eingegangen. Entschuldige, wenn mein vorheriger Kommi zu sehr nach meckern klang! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Instant switching & snapping freu ich mich riesig.
Schön Bundesliga schauen und dabei im fifa ultimate team karten ver&einkaufen.Herrlich!
Entweder zackig hin und her switchen oder das ganz Bild im Bild. Geil.
Ich weiss die meisten denken sich wozu der Mist aber ich steh total drauf.
 
Das sagt aber noch gar nichts über die Spiele aus und darüber wird meiner Meinung nach zu wenig drauf eingegangen.

Finde diese ständigen Technikvergleiche zwar auch mehr als dämlich aber was sollte man zu den Spielen jetzt sagen? Für den einen ist Killzone ein Kaufgrund, für den anderen ist Forza ein Kaufgrund, für mich gibts auf beiden keinen Kaufgrund:D . Da gibts über die Spiele eigentlich nicht viel zu sagen.
 
Der Artikel ist gut und neutral, so wünsche ich mir das.
Das Video ist ja schon älter und erst unmittelbar nach den Änderungen der X1 gemacht worden, da war die Meinung über MS noch viel voreingenommener. Wurde ja schon besprochen das man die einzelnen Punkte durchaus anders bewerten kann, Multimedia und Online Features zb sehe ich und nicht nur ich bei der X1 die Nase vorn oder Hardware, für wen Kinect etwas ist sieht dies dann auch weiter vorne
 
Würde Dir gerne zustimmen, wenn es der erste Artikel dieser Art wäre. Solche Vergleiche kommen aber fast täglich. Da kann man als Xbox-Fan einfach nicht mehr neutral bleiben, sorry. Ich erinnere nur an das Umfragevideo in eurer Redaktion nach der Zurücknahme der Restrikionen bei der Xbox One: da waren die Stimmen zu 80% Pro-Playstation. Dann will man mir erzählen, dieser Artikel (auf das Video bezogen) hier wäre System-neutral? Mir gehen diese (Hardware-) Vergleiche langsam einfach auf den Wecker. Niemand weiß jetzt schon genau, welche Konsole sich auf Dauer behaupten wird. Trotzdem wird ständig indirekt für die PS4 geworben. Das nervt einfach, denn wir wissen jetzt, dass die PS4 eine etwas bessere Harwareleistung aufweisen kann. Das sagt aber noch gar nichts über die Spiele aus und darüber wird meiner Meinung nach zu wenig drauf eingegangen. Entschuldige, wenn mein vorheriger Kommi zu sehr nach meckern klang! ;)

Nicht zu vergessen der Artikel im Heft (inkl schon ziemlich offensichtlicher Statements).

In einem Punkt muss ich dem Artikel aber recht geben: Jede Generation hatte ihre Effekte damit alles "neu" aussieht - zu PS2-Zeiten war es Motion Blur,ab der 360 musste alles hoch aufgelöst glänzen und jetzt werden es die Lichteffekte sein wie der aktuelle Trend schon überdeutlich zeigt.BF3 zum Beispiel war auf den aktuellen Konsolen ein einziger Beleuchtungs-Trick.Hat aber funktioniert :-D

Die neue Konsolengeneration wird uns keine Grafikrevolution bieten,deshalb wird halt weiterentwickelt was vorher nicht richtig lief - die KI zum Beispiel,Lebendigere Welten,,,was für mich fast schon am wichtigsten ist: Die Abkehr vom P2P-System.Wenn die Rechnung von MS aufgeht eher ein Sever2Server System zu erschaffen kann es sein das ENDLICH mal wieder einigermaßen faire Onlinepartien möglich sind und würde das Online-Gaming selbst für Leute die keine 16.000er DSL-Leitung haben auf ein neues Level haben.Wir können nur hoffen,denn P2P (welches nie richtig funktioniert hat) möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen.
 
Ein sehr gutes, informatives und auch wenn GenX3601966 was anderes meint, objektives Special. Vielleicht hätte man sich den Direktvergleich sparen können, da es ja um die Next Gen Konsolen im allgemeinen geht, aber nun gut. Hat Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich über weitere Specials und News in dieser oder ähnlicher Qualität.
 
Würde Dir gerne zustimmen, wenn es der erste Artikel dieser Art wäre. Solche Vergleiche kommen aber fast täglich. Da kann man als Xbox-Fan einfach nicht mehr neutral bleiben, sorry. Ich erinnere nur an das Umfragevideo in eurer Redaktion nach der Zurücknahme der Restrikionen bei der Xbox One: da waren die Stimmen zu 80% Pro-Playstation. Dann will man mir erzählen, dieser Artikel (auf das Video bezogen) hier wäre System-neutral? Mir gehen diese (Hardware-) Vergleiche langsam einfach auf den Wecker. Niemand weiß jetzt schon genau, welche Konsole sich auf Dauer behaupten wird. Trotzdem wird ständig indirekt für die PS4 geworben. Das nervt einfach, denn wir wissen jetzt, dass die PS4 eine etwas bessere Harwareleistung aufweisen kann. Das sagt aber noch gar nichts über die Spiele aus und darüber wird meiner Meinung nach zu wenig drauf eingegangen. Entschuldige, wenn mein vorheriger Kommi zu sehr nach meckern klang! ;)

Wenn dir das Thema auf den Zeiger geht schau nicht rein. Es gibt genug Forza Threads wo du zum fünfzigsten mal posten kannst wie geil du das Spiel findest.
Ich find diesen Beitrag gut, nicht weil er die PS4 bevorzugt, sondern weil er die Unterschiede zwischen dieser und nächster Generation aufzeigt. Es gibt viele Gamer die immer wieder sagen sie sehen keinen Unterschied.
 
Würde Dir gerne zustimmen, wenn es der erste Artikel dieser Art wäre. Solche Vergleiche kommen aber fast täglich. Da kann man als Xbox-Fan einfach nicht mehr neutral bleiben, sorry. Ich erinnere nur an das Umfragevideo in eurer Redaktion nach der Zurücknahme der Restrikionen bei der Xbox One: da waren die Stimmen zu 80% Pro-Playstation. Dann will man mir erzählen, dieser Artikel (auf das Video bezogen) hier wäre System-neutral? Mir gehen diese (Hardware-) Vergleiche langsam einfach auf den Wecker. Niemand weiß jetzt schon genau, welche Konsole sich auf Dauer behaupten wird. Trotzdem wird ständig indirekt für die PS4 geworben. Das nervt einfach, denn wir wissen jetzt, dass die PS4 eine etwas bessere Harwareleistung aufweisen kann. Das sagt aber noch gar nichts über die Spiele aus und darüber wird meiner Meinung nach zu wenig drauf eingegangen. Entschuldige, wenn mein vorheriger Kommi zu sehr nach meckern klang! ;)

Hey, vielleicht solltest du das alles mal ganz locker sehen, gerade auch weil du dir ja beide Konsolen holen wirst und dir damit deine eigene Meinung bilden kannst-
es geht hier schließlich "einfach nur" um unser aller Lieblingshobby und nicht um "mehr"
Mir kommt es aber inzwischen wirklich so vor, als ob du eine paranoide Sichtweise entwickelt hast und hinter jedem Artikel eine Verschwörung witterst, was ich persönlich für bedenklich halte.
Wie gesagt, es geht hier um Videospiele, um Konsolen, die beide ihre Vorzüge haben und beide ihre "Fans" finden werden und nicht um wirklich "wichtige" Dinge, also bleib doch mal ganz entspannt und freue dich auf deine XBox ONE!!!
 
Bisschen bessere Optik und lauter Funktionen die ich nicht brauche und das wars:D
Hab den Artikel hier allerdings auch nur überflogen:D

das stimmt eben nicht, es ist z.B verdammt aufwändig solches Feuer zu berechnen. Schon alleine das ist ein riesen Sprung wenn es so realisiert wird
Deep Down Panta Rhei Engine Tech Demo - YouTube

- - - Updated - - -


viele sehen einfach nur "ok das ist Feuer das hatten wir letzte Generation schon"
ein bisschen befassen muss man sich schon mit der Thematik
 
Zuletzt bearbeitet:
viele sehen einfach nur "ok das ist Feuer das hatten wir letzte Generation schon"
Feuer gabs auch schon auf dem SNES. Sieht jetzt halt einfach nur nochmal etwas besser aus. Das meinte ich mit bisschen besserer Optik;) Interessiert mich allerdings nicht die Bohne.

Wie Ash2X auch schon sagte wünsche ich mir endlich mal ne bessere KI oder auch lebendigere Welten. Die Optik kann von mir aus bleiben wie sie auf aktuellen Konsolen ist.
 
Hola,

ich muss mich leider auf das Geschriebene beschränken da ich z.Zt. eine Internet-Verbindung habe, die dem Speed eines Kamels ähnelt. (öffentlicher Hotspot :runter:)

Ich finde den Artikel gut mit 2 kleinen Abstrichen: Zum einen wirkt der auf mich leicht PS 4-lastig, zum anderen waren FÜR MICH kaum Infos vorhanden, von denen ich nicht schon wusste. ABER der Artikel ist eine gute Inhaltsangabe über das was uns erwartet.

Kürzlich gab es doch dieses geleakte xBox-Dashboard-Video und ich fand' das mal so richtig geil wie schnell das Spiel (Ryse) gestartet wurde. Wird ja auf der PS 4 so oder so ähnlich sein. Aber das finde ich schon richtig Klasse an der Next-Gen und macht die Spiele-Konsolen wieder mehr zu... naja, Spielekonsolen! Rein die Disc und ab gehts (erinnere mich gerade an MGS4 auf der PS3, Boah hab ich geflucht :ugly:)

Naja, bis das Dashboard auf der xBox 360 geladen ist, kann man sich auch mittlerweile noch eine Pizza in den Ofen schieben... und Essen! ;)
Ist Gott sei dank bald vorbei!

Außerdem spannend finde ich das ganze drum-herum wie z.B. die Kameras, die Cloud oder die Tv-Features.

Wie werden die Spiele in 3 - 4 Jahren aussehen? Welche Innovationen wird es geben?

Hach, ich freu mich auf die Next-Gen! :)
 
Feuer gabs auch schon auf dem SNES. Sieht jetzt halt einfach nur nochmal etwas besser aus. Das meinte ich mit bisschen besserer Optik;) Interessiert mich allerdings nicht die Bohne.

Wie Ash2X auch schon sagte wünsche ich mir endlich mal ne bessere KI oder auch lebendigere Welten. Die Optik kann von mir aus bleiben wie sie auf aktuellen Konsolen ist.

findest du nicht das Physikalisch korrektes Feuer zu lebendigerer Optik beiträgt ? es sieht nicht nur besser aus, es verhält sich realistischer.
Das war nur ein beispiel. Es gibt viele Verbesserungen die lebendigere Welten ermöglichen. z.B Licht wie in dem Beitrag beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück