Capcom erwartet drastischen Rückgang der Spiele-Verkaufszahlen im Einzelhandel

Ich kaufe keine Downloadspiele und sehe die Entwicklung mit Besorgnis entgegen. Solange man die Wahl zwischen Diskspiele und Downloadspiele hat, kann ich gut damit leben.

Wenn man für immer auf Downloadspiele zugreifen könnte, wenn man sie einmal bezahlt hat und sie über jede Konsolengeneration hinaus spielbar wären, würde es mich sogar überzeugen.
 
Grundsätzlich ist der wachsende Digitalvertrieb einfach des technischen Fortschritts zu zu schreiben, das ist auch okay so. Dass der Fokus mehr und mehr auf kostenpflichtige DLC's gesetzt werden soll verärgert mich aber, da ich lediglich von einem extrem geringen Anteil sagen kann, dass sich das Geld auch wenigstens halbwegs lohnt.
 
Wen wunderts den wenn man nur noch spiele macht wo sinnloses geballert ist und nix dahinter der bekommt halt auch die entsprechende Quittung.
 
@dante:Was deine begründung mit den Verkaufszahlen zu tuen hat ist mir ein Rätsel,nun gut.
Ich selber "will" Verpackung,damit basta.Besitze zwar momentan etliche DLC Games aber nur wegen PS+.Werden in der regel nach dem zocken gelöscht,wogegen gekaufte verpackte Games nicht vertickt werden.
 
Wenn man für immer auf Downloadspiele zugreifen könnte, wenn man sie einmal bezahlt hat und sie über jede Konsolengeneration hinaus spielbar wären, würde es mich sogar überzeugen.

Und genau hier ist ja dann auch die Industrie gefragt, dass so anzubieten.
Ich persönlich habe es schon öfter geschrieben, ich würde schon lägst auf Digitale Distribution umsteigen, aber die Preise sind einfach zu unverschämt hoch.
Ich habe kein Bock genauso viel für ein Downlaod zu zahlen, wie für eine normale Retail Version.
In den häufisgten Fällen, kosten die Download ja sogar noch mehr.

Das der Markt und somit die Einnahmen mit Disk Versionen aber schrumpft, kann man ja jetzt schon am Erfolg von DLCs etc. sehen.

Es ist eben wie bei der Musik, das spiele CDs ja auch kuam noch eine Rolle, der großteil wird über iTunes etc. bezogen.
Es ist Jahre her, seit ich mir das letzte mal eine CD gekauft habe.
Wozu auch, als digitale Datei, ist das ganze doch viel bequemer.
 
Jeder Sammler (und das sind fast alle Gamer) würde ein "packaged game" bevorzugen. Auch wenn ich in letzter Zeit ziemlich bei den Arcade Games zugeschlagen jabe, aber eben nur bei Titeln, die es zum einen kaum noch gibt und deswegen schweineteuer sind, oder eben Titel, die nie auf eine Disc erschienen sind.

Gerade erst erschienene Spiele online zu kaufen ist totaler Schwachsin, da diese Versionen gut und gerne mal bis zu 15 Euro teurer sind. Theoretisch müssten solche Versionen umd die 20 Euro billiger als die Discversionen sein.

Das Capcom solche Prognosen aufstellt ist sowieso lächerlich. Bei Capcom (in den früheren Generationen einer meiner Lieblingsfirmen) kriegt man zumeist immer nur das halbe Spiel zum Vollpreis udn den Rest kauft man dann in 3-4 jeweils 15 Euronen teuren DLC's nach. DLC's können ein Segen sein, jedoch sind sie meistens ein riesen Betrug.
 
Zurück