World of Warcraft: Blizzards Einnahmen um über die Hälfte gesunken

Ich kann eh nicht nachvollziehen wie man über Jahre hinweg, immer das selbe Spiel spielen kann. Blizzard sollte nicht zu habgierig werden und stattdessen ein neues Warcraft 4 oder ein neues Diablo 4 entwickeln.
 
Nicht ganz unverdient. WoW hat "unfreiwillig" den ganzen MMORPG-Markt ruiniert. Jeder richtet sich nach dem Genre-König. Das Ergebnis? Jedes MMORPG spielt sich wie ein World of Warcraft, die wenigen Ausnahmen bündeln nicht genug Spieler, weil der Großteil noch an World of Warcraft hängt. Wird Zeit, dass das Spiel stirbt, damit wir wieder Innovation im MMO-Sektor sehen. The Elder Scrolls Online wird der nächste Flop, mark my Words.

Einzige Ausnahme: EVE Online, das einzige Sandbox-MMO da draußen. Das dürften gerne mehr Entwickler übernehmen. Spieler wollen ihre eigene Geschichte schreiben, nicht immer nur als Spielfigur auf dem Schachfeld agieren.
 
Hab WoW sechs Jahre gespielt und würde es auch heute noch zocken wenn ich genug zeit hätte. Hatte in WoW die schönsten Momente in meiner Spieler Karriere.
Das Gefühl wenn man einen Raidboss das erste mal besiegt ist unbezahlbar :)
Finde diese Meldungen sogar etwas traurig. Es ist einfach das beste MMORPG
 
Es ist einfach das beste MMORPG
Wie viele hast du versucht? Und war WoW dein erstes?

Ich selbst habe zwei Jahre gespielt in einer der besten Gilden auf dem Server, haben Arthas zusammen Server 3rd gelegt. Ein tolles Gefühl, deswegen kann ich es nachvollziehen. Aber es ist der Tod für andere Spiele und der Preis von 13€ pro Monat ist nicht gerade wenig, wenn man nicht gerade ein gesichertes Einkommen hat. Ein Abo-Modell ist nicht mehr zeitgemäß, es ist nicht flexibel genug.
 
Wie viele hast du versucht? Und war WoW dein erstes?

Ich selbst habe zwei Jahre gespielt in einer der besten Gilden auf dem Server, haben Arthas zusammen Server 3rd gelegt. Ein tolles Gefühl, deswegen kann ich es nachvollziehen. Aber es ist der Tod für andere Spiele und der Preis von 13€ pro Monat ist nicht gerade wenig, wenn man nicht gerade ein gesichertes Einkommen hat. Ein Abo-Modell ist nicht mehr zeitgemäß, es ist nicht flexibel genug.

hab genug getestet um das für mich sagen zu können. Aber war mein Fehler hätte dazu schreiben sollen das es meine Meinung ist. Kein Fakt
 
hab genug getestet um das für mich sagen zu können. Aber war mein Fehler hätte dazu schreiben sollen das es meine Meinung ist. Kein Fakt
Keine Sorge, hatte ich auch so verstanden. Ich war nur neugierig, welche Vergleichsmöglichkeiten sich dir bieten.
WoW ist ein tolles Spiel, mittlerweile jedoch nagt überall der Zahn der Zeit.
 
ist das jetzt zusätzlich gemeint? Abo und mikrotransaktionen?

Das wäre echt quatsch. Ich hab nie wirklich WoW gespielt, aber trotzdem kann ich sagen, dass ein Erfolg den man sich erarbeitet hat im Spiel, sich viel schöner anfühlt als ein Erfolg den man sich schnell mal erkauft hat. Das gibt leider wirklich unfaire Vorteile für eine Hand voll Spieler. WoW wird damit endgültig zu Grunde gehen.
 
Nicht ganz unverdient. WoW hat "unfreiwillig" den ganzen MMORPG-Markt ruiniert. Jeder richtet sich nach dem Genre-König. Das Ergebnis? Jedes MMORPG spielt sich wie ein World of Warcraft, die wenigen Ausnahmen bündeln nicht genug Spieler, weil der Großteil noch an World of Warcraft hängt. Wird Zeit, dass das Spiel stirbt, damit wir wieder Innovation im MMO-Sektor sehen. The Elder Scrolls Online wird der nächste Flop, mark my Words

Innovation, die wohl nur Blizzard selbst ausklügeln kann.
Was du aber schreibst, stimmt schon, auch wenn sich das ganze dann doch ein wenig hart anhört.
Ich meine hart auf das bezogen, dass WoW schuld dran hat, dass es das MMO Genre derzeit so miserabel geht.
Es ist ja nicht die Schuld von Blizzard, dass viele andere Studios sehen wie viel Geld man mit einem MMO verdienen kann und dann einfach die Wow Formel in ihre Spiele integrieren.
 
Es ist ja nicht die Schuld von Blizzard, dass viele andere Studios sehen wie viel Geld man mit einem MMO verdienen kann und dann einfach die Wow Formel in ihre Spiele integrieren.
Deswegen der Zusatz "unfreiwillig". Das einzige, was World of Warcraft töten kann, ist World of Warcraft selbst.
 
Auch ein WoW wird nicht ewig leben. Und ich denke es stimmt, nur WoW kann WoW töten. Oder ein WoW kann dieses ersetzen...
 
Zurück