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Hoffentlich haben sie neben Uncharted und GoW auch noch was gutes auf Lager
Neue IPs! Ein Uncharted 4 brauche ich ganz sicherlich nicht.
So ist es. Ich möchte ein Spiel sehen, das weniger auf QTEs und cineastische Inszenierung setzt als auf hervorragendes Gameplay und (Art-)Design. Sony setzt immer mehr auf ersteres und das sehe ich persönlich kritisch.Neue IPs! Ein Uncharted 4 brauche ich ganz sicherlich nicht.
So ist es. Ich möchte ein Spiel sehen, das weniger auf QTEs und cineastische Inszenierung setzt als auf hervorragendes Gameplay und (Art-)Design setzt. Sony setzt immer mehr auf ersteres und das sehe ich persönlich kritisch.
In der jetzigen Gen war es doch schon so oft der Fall, das viele Ideen eben wegen der zu schwachen Hardware nicht realisiert bzw umgesetzt werden konnten
Warum arbeitet keiner davon für Sony?Es gibt ja zum Glück noch ein paar Entwickler mit tollen Ideen.
Zum Beispiel?
Ich verstehe schon was du meinst und bin da auch mehr oder weniger deiner Meinung. Nur zu sagen, dass es bei Sony keine Entwickler mit tollen Ideen gibt ist jetzt wirklich etwas gewagt. Vllt haben wir auch eine andere Definition davon, aber gerade QD ist doch dafür bekannt eine völlig andere Richtung einzuschlagen im Vergleich zu dem anderen Einheitsbrei. Heavy Rain z.B. ist doch vom Gameplay und der Steuerung etc. innovativ oder etwa nicht? Hat es doch so in der Form schließlich noch nicht gegeben oder?Warum arbeitet keiner davon für Sony?
Naughty Dog war früher bekannt für Titel wie Jak & Daxter und Crash Bandicoot, wahre Spielspaßgranaten. Heute sind die Schwerpunkte anders gesetzt, das, was ich angekreidet habe. The Last of Us ist ein hervorragendes Spiel für das, was es sein will. Aber ich vermisse das, was die Titel früher so einzigartig gemacht hat.
Bei Quantic Dream ist es genauso. Die Spiele wollen etwas alternatives darstellen und das schaffen sie - aber Gameplay ist hier nicht der entscheidende Faktor.
Die ganze Branche entwickelt sich dahin, wie es scheint. Bosse werden teilweise entfernt, weil sie zu "videogamey" sind (Bioshock: Infinite). Wann haben Spiele aufgehört Spiele sein zu dürfen?
The Last of Us ist ein hervorragendes Spiel für das, was es sein will. Aber ich vermisse das, was die Titel früher so einzigartig gemacht hat.
Bei Quantic Dream ist es genauso. Die Spiele wollen etwas alternatives darstellen und das schaffen sie - aber Gameplay ist hier nicht der entscheidende Faktor.
Dann sollen sie halt mal ein TLoU2 für die PS4 machen. Da wird man ja sehn ob sich nur die Grafik oder auch die strunz dämliche KI verbessertTLoU wo man irgenwann keine großartigen Grafiksprünge (ja .. Grafik ..) mehr gesehen hat. Ich glaube schon das da auch noch mehr drin gewesen wäre aber irgendwann ist halt auch Schluss eben wegen der Hardware die halt irgendwo an 'nem bestimmten Punkt ihre Grenzen hat. Auch bei der KI. Irgendwann ist halt der Arbeitsspeicher oder was auch immer dafür verantwortlich ist voll.
Das Gameplay von TLoU war durchschnittlich, das MP allerdings hatte großartige Ideen.Ein perfektes Spiel gibt es nunmal nicht. Alles hat irgendwo macken.
Allerdings nehme ich da lieber ein Spiel mit Spannender und fesselnder Story wo das Gameplay nicht ganz so gut ist wie die Quantic Dream Spiele als ein zum einschlafen langweiliges Spiel mit gutem Gameplay wie TLoU.
Dann sollen sie halt mal ein TLoU2 für die PS4 machen. Da wird man ja sehn ob sich nur die Grafik oder auch die strunz dämliche KI verbessert
Hätten die Entwickler in dieser Gen mal lieber andere Prioritäten gesetzt.
Warum arbeitet keiner davon für Sony?
Naughty Dog war früher bekannt für Titel wie Jak & Daxter und Crash Bandicoot, wahre Spielspaßgranaten. Heute sind die Schwerpunkte anders gesetzt, das, was ich angekreidet habe. The Last of Us ist ein hervorragendes Spiel für das, was es sein will. Aber ich vermisse das, was die Titel früher so einzigartig gemacht hat.
Bei Quantic Dream ist es genauso. Die Spiele wollen etwas alternatives darstellen und das schaffen sie - aber Gameplay ist hier nicht der entscheidende Faktor.
Die ganze Branche entwickelt sich dahin, wie es scheint. Bosse werden teilweise entfernt, weil sie zu "videogamey" sind (Bioshock: Infinite). Wann haben Spiele aufgehört Spiele sein zu dürfen?
Ein gute Story ist für mich bei sowas wie Heavy Rain oder TLoU einfach wichtiger als das Gameplay. Kommt eben aufs Spiel an. Bei einem Skyrim oder GTA erwarte ich jetzt keine super Story. Da macht wiederrum das Gameplay das Spiel aus.Warum setzt man Story über Gameplay bei einem Spiel? Eine Geschichte zu erzählen schaffen andere Medien besser.
Ich weiß ja nicht ob du dir Uncharted mal gegeben hast, aber wenn man mal Drake's Fortune mit Drake's Deception vergleicht liegen da Welten was die KI betrifft.
Das Gameplay von TLoU war durchschnittlich, das MP allerdings hatte großartige Ideen.
Warum setzt man Story über Gameplay bei einem Spiel? Eine Geschichte zu erzählen schaffen andere Medien besser.
Ein positives Beispiel für spaßiges Gameplay ist Dragon's Dogma. Wer das spiel nicht gespielt hat, sollte sich eilig "Dragon's Dogma: Dark Arisin" zulegen. Es ist Jahre her, dass ich so viel Spaß hatte. Heran kam da nur Demon's und Dark Souls.
@YoMasH-x01: Ich sagte ja: für das, was QD schaffen will, machen sie ihren Job gut. Aber innovatives Gameplay ist ungleich gutes Gameplay. Schon Fahrenheit hatte hier erhebliche Mängel und gegen Ende wurde die Geschichte wirr und nicht nachvollziehbar. Heavy Rain ist hier besser an das Thema herangegangen, trotzdem hatte das Spiel auch da erhebliche Schwächen.