Gran Turismo 7: PS4-Release in 1-2 Jahren denkbar

Nach 1-2 Jahren könnte man eine komfortable Portierung von GT6 auf die PS4 schaffen. Aber es dann GT7 zu nennen wäre dann nichts anderes, was Turn 10 jetzt gerade mit Forza Motorsport 5 macht.

Da sollte Yamauchi lieber noch 1-2 Jahre länger warten und richtige Neuerungen bringen, wie ein überarbeitetes Schadensmodell, natürlich klingende Motorensounds, eine verbesserte KI und neuen Strecken.
 
Der Meinung bin ich auch. Ein schnöder Port, mit etwas besserer Grafik wertet das lächerliche Schadensmodell und den Staubsaugersound auch nicht auf. Kollisionen sollten so sein wie in GRID, wo man förmlich die kinetische Energie spürt. Statt dessen ist es immer noch so, als würde man ein leeres Blechfass umkippen.
Yamauchi muss endlich auch mal auf die Wünsche seiner Kunden eingehen...
 
Ein GT sollte eigentlich zum Launch der Konsole da sein. Aber das haben sie ja schon bei der PS3 nicht geschafft.
Sie hätte GT6 einfach nicht für die PS3 bringen sollen.
 
Bitte keine Zeitangaben bei GT . Das führt wieder nur zu einer Lachnummer wie bei GT5 und zu großer Enttäuschung weil zu viel erwartet wird.
 
Ich glaube auch, dass das GT für die PS4 eher eine 6.5 Version wird. haben sie ja auch schonmal gesagt wenn ich mich recht erinnere. Ich würde mir in dem Fall aber auch wünschen, dass sie sich etwas mehr Zeit lassen und dann dafür einen richtigen Knaller rausbringen bei dem man auch wirklich einen großen Sprung sieht als immer nur solche kleinen "Updates" im Sinne von: 2 - 3 Strecken und 50 Wagen mehr, 'n neues Interface und das war's dann.
 
Im Unterschied zu GT5 ist GT6 schon so gut wie fertig und muss nur noch portiert werden. Zwei Punkte sprechen gegen eine zeitnahe Portierung: man möchte noch die PS3-Version unter die Leute bringen und die Architektur der PS3 und der PS4 sind zu verschieden, als dass man die Umportierung schnell und reibungslos über die Bühne bringen könnte. Ein oder zwei Jahre halte ich daher für realistisch, fünf bis sechs Jahre dagegen etwas hoch gegriffen.
 
Im Unterschied zu GT5 ist GT6 schon so gut wie fertig und muss nur noch portiert werden. Zwei Punkte sprechen gegen eine zeitnahe Portierung: man möchte noch die PS3-Version unter die Leute bringen und die Architektur der PS3 und der PS4 sind zu verschieden, als dass man die Umportierung schnell und reibungslos über die Bühne bringen könnte. Ein oder zwei Jahre halte ich daher für realistisch, fünf bis sechs Jahre dagegen etwas hoch gegriffen.

Dann ist es aber kein Gran Turismo 7, sondern ein GT6 für die PS4. ;)
 
Dann ist es aber kein Gran Turismo 7, sondern ein GT6 für die PS4. ;)
Ich kann dir nicht ganz folgen, nichts anderes sagt auch mein Text.
Geht es hier um die Tatsache, dass GT7 dann noch länger auf sich warten ließe? Bei der Größe des Teams halte ich eine Aufteilung nicht für ausgeschlossen und die einfachere Programmierbarkeit der PS4 tut ihr übriges.

EDIT: Ach, es geht ja um GT7... Ich muss genauer lesen. Nichts für ungut.
 
GT ist ein "When its done" Spielvertreter und daher sollte man sich nicht an irgendwelche Zeitangeben binden. Das würde nichts bringen.
 
Gran Turismo hat zumindest bessere KI als Konkurrent Forza [...]
Das ist alles nur eine subjektive Auffassung. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Karrieremodus von Forza 4 nie gespielt hast, denn sonst würdest Du feststellen, dass sich die KI dem Können des Spielers ständig anpasst. Im Karrieremodus ist die Schwierigkeit nicht regulierbar. Wenn man also immer erster wird, passt sich die KI an und die gegnerischen Fahrer werden zusehends aggressiver. Dabei wirken sich auch die Stärken des jeweiligen Autos auf die Fahrweisen der Gegner aus.
Da kannst Du mir noch so viele Videos zeigen, wie die Forza-Autos Unfälle fabrizieren. Vom Spielspaß her ist die Forza 4-KI der von Gran Turismo 5 weit überlegen. Ich habe beide Spiele lange genug gespielt um das beurteilen zu können.
 
Vieles von dem, was du aufzählst, ist dann deine subjektive Auffassung. Tests und diverse Videos, die im Internet kursieren, belegen meine Behauptung. Dümmlich in andere Wagen zu fahren ist weit entfernt von einer guten KI. GT ist in Puncto KI Forza voraus.
 
Vom Spielspaß her ist die Forza 4-KI der von Gran Turismo 5 weit überlegen. Ich habe beide Spiele lange genug gespielt um das beurteilen zu können.

Ich hab auch beide Spiele lange genug gespielt um das Gegenteil behaupten zu können;)
Ich spiele bei beiden Serien nur die Karriere (wenn man das den bei Forza so nennen kann) und dass sich die KI bei Forza da dem können des Spielers anpasst hab ich da noch nicht wirklich gesehn.
 
Zurück