Games Aktuell Podcast 281: Grand Theft Auto 5, Deep Down, Playstation 4, Diablo 3 in Timos Abschiedspodcast

Hui, mal schauen wann ich den höre. FIFA spielen ist seit der Demo irgendwie different.

Meine Frage für den nächsten Podcast:
Welche Games holt ihr euch zum Start für Xbone und/oder PS3.5?
 
Der Podcast war mal wieder sehr angenehm zu hören. GTA5 ist hoffentlich in einigen Wochen "Geschichte"... Ähnlich wie Katha sehe ich in GTA4 auch nur ein "gutes Spiel" und nicht unbedingt das "Überspiel", als das es vieler Orts gehandelt wird. Spielen werde ich Teil 5 ja sowieso erst, wenn es für den PC erscheint.

@Timo: Mach's gut und danke für deine rege Teilnahme beim Podcast! Ähnlich wie bei dir hat auch mein Spiele-Bild durch Dark Souls sich stark verändert... Manchmal bin ich jetzt glücklich über Erleichterungen, aber andererseits sind einige Spiele einfach nicht mehr wirklich fordernd.
 
Wieder ein toller Podcast.
Danke dass ihr meine Frage wieder beantwortet habt :) Freu mich schon wie ein Schnitzel auf GTA 5 *_*
In diesem Podcast ist zwar gefühlte 20.000x das Wort Nintendo gefallen, aber was soll´s ;)

@Timo: Ich wünsch dir alles gute für deine berufliche Zukunft. Hat immer Spaß gemacht, dich im Podcast zu hören :)
Gruß. SzedlakFanClub

Frage: Könntet ihr euch 10min Zeit nehmen und über "Outlast" quatschen ?
 
So guten Tag
Ich höre euren Podcast schon einige Jahre und ihr macht das wirklich gut, immer weiter so. Jetzt wollte ich auch mal eine frage stellen.

Das in die Mode gekommene Internet mit sein Killa feature Google, spuckt mir jede information über Games aus die ich wissen möchte... naja gut fast alle. Aber diese frage wolltre ich euch stellen.

Soweit ich gelesen habe ist ATARI Pleite und verscherbeln ihre Hausmarken. Besitzen sie noch die Marke "Alone in the Dark" oder habe sie diese schon verkauft?

Ich fand der letzte ablege für PS3 und 360 war wirklich GUT, obwohl es seine fehler hatte!
Was haltet ihr von Alone in the Dark aus dem jahr 2008 und was würdet ihr von einem neuen Teil halten ?

Schöne grüße Fox
 
Hallo Podcastler :)
Vielen Dank für den wie immer spannenden und informativen Podcast! und auch für die Beantwortung meiner Fragen.
Die Idee mit dem dazuholen eines Kollegen der N-Zone find ich super. Ich werde versuchen mich kürzer zu fassen als das letzte mal ;-)
Wenn ich mir so meine Spiele von der XBox 360 so ansehe, stelle ich fest dass ich wohl kein Core-Gamer bin...wenn man Familie hat bleibt halt nicht so die Zeit um alleine zu spielen.
Deshalb finde ich offline Multiplayer äußerst wichtig. Das es richtig ist, sehe ich bei Rayman Legends wo gestandenen Spieleredakteuren ein grinsen ins Gesicht gezaubert wird. Find ich toll dass es immer mal wieder solche Spiele gibt.

Was denkt Ihr, was wird in Zukunft wichtiger sein, online multiplayer oder offline multiplayer? Die Cloud und online wird ja immer wichtiger. Aber das neue Diablo zeigt es ja auch wieder wieviel Spass man zusammen an einer Konsole haben kann.

Ich will ja keine Diskussion lostreten was ein gutes Alter ist um mit Videospielen zu beginnen...in welchem Alter habt Ihr euer erstes Videospiel gespielt und welches war es?

Vielen Dank!
Thomas

wegen F1 Race Stars...Mario Kart Klon...
schaut mal hier: http://www.ntower.de/News/29014-Video-Material-zu-F1-Race-Stars-Powered-Up-Edition-aufgetaucht/
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes video spiel hab ich mit 8 gespielt war irgend n motoradrennspiel aufm 64 danach kam mario 64 und pokemon war dann mein erstes eigenes videospiel aufm gameboy color
 
GTA5 ist hoffentlich in einigen Wochen "Geschichte"... Ähnlich wie Katha sehe ich in GTA4 auch nur ein "gutes Spiel" und nicht unbedingt das "Überspiel", als das es vieler Orts gehandelt wird. Spielen werde ich Teil 5 ja sowieso erst, wenn es für den PC erscheint.
Mann, Du bist sowas von ignorant dem gegenüber, was richtig gute Blockbuster angeht! GTA V ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte und ich will hier nicht die Meinung von einem Moderator hören, der nur langweilige PC-Spiele oder Adventures spielt. Irgendwann ist doch mal gut diesem Nerd-Scheiß! Das musst Du doch nicht in jedem Thread zum Ausdruck bringen, dass Du nicht auf AAA-Titel stehst!? :motz:
 
Yüühaa - Schicker Podcast :D
Hau rein Timo. War cool mit dir ;)

Frage: Was ist eig. nun aus Prey 2 geworden ? Wurde das Spiel nun auf Eis gelegt ?
Und habt ihr damals den ersten Teil gezockt ? Also ich fand ihn damals genial :)

PS: Den Vorschlag von SzedlakFanClub unterstütze ich ! :hoch: (10min über Outlast quatschen)
PPS: Die N-Zone Fritzen braucht ihr nicht in die Tonkabine holen, ladet lieber mal den Stange oder den Schütz ein ;D
 
GTA spricht mich halt nicht all zu sehr an (das hat die gesamte Serie noch nie) und das hat nichts mit AAA-Titeln im Allgemeinen zu tun :kaffee:
War ja auch nicht persönlich gemeint. Aber solche Meilensteine müssen einfach genügend Aufmerksamkeit bekommen. Das müsste ich doch wohl gar nicht mal erwähnen müssen, sowas sollte man vorraussetzen, dass es ausführlich besprochen werden muss. Unabhängig davon ob man es persönlich mag oder nicht.
 
War ja auch nicht persönlich gemeint. Aber solche Meilensteine müssen einfach genügend Aufmerksamkeit bekommen. Das müsste ich doch wohl gar nicht mal erwähnen müssen, sowas sollte man vorraussetzen, dass es ausführlich besprochen werden muss. Unabhängig davon ob man es persönlich mag oder nicht.

ganz ehrlich ich find den Hype um GTA auch lächerlich, klar ist das Spiel cool und klarich werde es auch holen und spielen und ich stimme dir auch zu dass es Maßstäbe setzt was Open World angeht, aber es als Meilenstein zu bezeichnen finde ich etwas zu übertrieben ... ich gehe auch davon aus dass GTA nicht Spiel des Jahres wird, weil es viel zu viele Konkurrenten gibt ... aber trotz allem wird das Spiel wie bekloppt gekauft werden und Rekorde brechen
 
Schön, dass alle wieder entspannt sind. So wie Andy über die Befriedigung von Konsolen und Frauen gefachsimpelt hat, ist das aber ja auch kein Wunder. Das war lustig. GTA ist das zentrale Thema dieser Wochen. Den Status hat sich die Serie einfach verdient. Bin bisher auch kein echter Fan, aber Teil 5 wird ab morgen gezockt. Das steht mal fest.

Und damit das Thema auch ja nicht einschläft: Glaubt ihr, dass es einigen Jahren Open-World-Games geben wird, die im wahrsten Sinne die ganze Welt als Setting haben werden? Also vielleicht nicht gerade Pforzheim oder Coburg, aber beispielsweise allerlei Millionenstädte der verschiedenen Kontinente. Ich stell‘ mir das so vor, dort überall wie in Google Maps eintauchen zu können. Plus Simulation natürlich.
 
Nun dürft Ihr ja endlich GTA 5 offiziell testen. Mit einer 9,5 ist das sicherlich eine der höchsten Wertungen überhaupt bei Euch auf der Homepage. Da das nächste Heft ja jetzt einen Monat auf sich warten lässt: Mögt Ihr die offizielle GA-Zeitschrifts-Wertung im Podcast verraten? Denn wenn das eine 95% wird, würde mit spontan kein Spiel einfallen, welches diese hohe Wertung je bekommen hätte. Ich würde mich freuen...
 
Hi, wieder mal ein toller Podcast. Ich würde mich auch über Kathas Comic-Special freuen. Dazu hat sie sich gefragt, wen sie noch mit dazu einladen könnte. Wie wäre es mit Viktor aus der play3-Redaktion ? Er ist ja auch oft Gast bei dem PC-Games-Podcast und kann sicherlich viel zum Thema sagen. Oder ladet ihr keine Redakteure der play3 zu Euch ein ?
 
Lieber Andy, sorry, dass ich Dich mit meinem nickname an Deine Zahnschmerzen erinnere, aber ich muss der Katha recht geben: geh lieber frühzeitig zum Zahnarzt, wenn Du Schmerzen hast. Es bringt nichts, wenn man ewig wartet. Ich würde Dich ja liebend gerne in meine Praxis einladen, aber ich wohne zu weit von Euch weg.
 
@Falconer: Der Play3 Podcast hört sich öfter mal an, als ob die Jungs was geraucht oder getrunken hätten :-).
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich habe aus aktuellem Anlass eine neue Frage. Hab nämlich am 16. - also Montag - schon eine Person mit GTA V rumlaufen sehen. Das hat mich ziemlich verärgert. Ich hab das Spiel über Amazon bestellt, damit es pünktlich am 17., also dem offiziellen Verkaufsstart, ankommt. Wie fix ist denn so ein Datum, wenn ein Hersteller das festlegt. Müssen sich nicht alle Verkaufsstellen daran halten?
 
Zurück