DriveClub: Entwickler arbeiten mit Hochdruck an höherer Frame-Rate

Dann liegt die Latte wohl sehr hoch wenn die hier schon auf biegen und brechen versuchen müssen irgendwie 60Fps zu bekommen:ugly:.
 
Finde ich sehr löblich. Bei Rennspielen ist die Framerate nicht ganz unwichtig, um ein flüssiges Spielerlebnis zu ermöglichen.
Ich hoffe aber es geht nicht zu sehr auf Kosten der Grafik, denn bisher sieht DriveClub wirklich sehr hübsch aus.
 
Ja, Lichtstimmung und die Weitsicht (generell die Szenerie) sind sehr beeindruckend! Kann es kaum erwarten es selber zu spielen!
 
Sieht einfach grandios aus!
Wenn ich da an die ersten Bilder von DriveClub zurückdenke.
 
Wo ist da bitteschön Kantenflimmern gewesen? Okay, beim Wagen ist es mir auch aufgefallen[...]
Genau da. Das Hauptobjekt, das die ganze Zeit im Bild zu sehen ist, hat enormes Kantenflimmern und das fällt auf. Das muss bis zum Release noch gebessert werden.
 
Genau da. Das Hauptobjekt, das die ganze Zeit im Bild zu sehen ist, hat enormes Kantenflimmern und das fällt auf. Das muss bis zum Release noch gebessert werden.

Okay, da gebe ich dir recht. Das "stark" würde ich jetzt vllt. weglassen aber mich stört sowas auch dezent, wenn beim Wagen keine "Rundungen" zu erkennen sind am Heck sonder zig Ecken und Treppchen. Sieht wirklich nicht besonders schön aus. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sie das noch in den Griff bekommen. In dem Fall würde ich sogar auf ein paar Fps scheißen.
 
Die Kanten stören mich nicht wirklich. Es ist der weiße Strich, der immer wieder heraus sticht. Das fällt stark auf.
 
Die Kanten stören mich nicht wirklich. Es ist der weiße Strich, der immer wieder heraus sticht. Das fällt stark auf.

Und bei mir sind es halt die Kanten. :D

Ich bin da aber so jmd. der sich da richtig dran aufgeilen kann. Da kann die Optik Insgesamt noch so schön sein, wenn mir einmal sowas auffällt starr ich da irgendwie dann nur noch drauf. Hier find ich es jetzt zwar nicht so schlimm aber trd. wäre es nett wenn sie das noch hinbekommen würden.
 
Das einzige was ich da noch zu bemängeln hätte, was mir auch schon davor aufgefallen ist, wäre, dass die Berge im Hintergrund leicht 2d aussehen. Aber das sei jetzt mal Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten gefällt mir das Spiel auch sehr.

Wie immer alle sagen das sich Driveclub grafisch so extrem weiterentwickelt hat. Ich muss mir anscheinend echt nochmal die alten Videos von DC angucken. Fand es eig "damals" schon recht ansprechend was die Optik betrifft.
 
Es sah damals schon gut aus, aber jetzt ist es einnfach sauberer. Achte auf die fahrbahnmarkierungen.

NeoGAF - View Single Post - New DriveClub video shows day/night transition
GC video
DriveClub - Aston Canada Gamescom Build SHQ - Stream - Gamersyde

1. Bild --> Treppchenbildung
2. Bild --> keine Spur mehr davon, zumindest an dieser Stelle

Danke für den Vergleich. ;)

Ich muss da besonders an eine gif. denken die glaube ich sogar du mal gepostet hast. Ging darum den Grafikunterschied zw. DC und Forza 5 zu zeigen. Da fand ich zum ersten mal die Grafik von DC atemberaubend.
 
Zurück