Xbox One: Entwickler kritisieren "grauenvollen" Grafiktreiber

find ich gut :P
man hat in letzter zeit einfach zu viel positives über xbox one gehört :>
 
Aber wieso ein anonymer Entwickler? Ich vermute das se wohl recht unbekannt sind und wenig erfahrung haben, und deswegen starke probleme mit der ONE haben. Mich kotzt es etwas an das man fast immer nur schlechtes hört, und so scheiße kann die xbox trotzdem nicht sein, denn sie ist PC naher wie noch nie.

Falls das doch stimmen sollte, wäre das ein richtig böser schlag ins gesicht für die xbox Fans. :/
 
Aber wieso ein anonymer Entwickler?
Einige. Plural.
Es ist verständlich, wenn man sich nicht offen zu Wort melden möchte. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Als unfähig möchte man auch nicht dastehen. Das schmäht allerdings die Glaubwürdigkeit. Ein großer Name hat mehr Gewicht.
 
Anonymer Entwickler, ergo ist das vermutlich ein armes Schwein, welches keine Defkits mehr von MS bekommt, sollten die das herausfinden ^^

Ubisoft macht sowas ja gerne auchmal etwas direkter, die dürfen das, denn microsoft ist von denen abhängig^^
 
Selbst wenn sie die Xbone verschenken würden, würde ich sie nicht annehmen. Sie müssen damit richtig auf die *resse fallen, damit sie nie nie niemals wieder so eine Kundengängelung betreiben, dass soll ihnen eine Lehre sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie die Xbone verschenken würden, würde ich sie nicht annehmen. Sie müssen damit richtig auf die *resse fallen, damit sie nie nie niemals wieder so eine Kundengängelung betreiben, dass soll ihnen eine Lehre sein
Die ganze "Kundengängelung" ist doch jetzt aus der finalen Version raus. Das ist irgendwie schon kalter Kaffee von vorgestern...

- - - Updated - - -

Wenn ich da an die Zeiten mit DirectX 4 und 5 zurück denke, muss ich schon zugeben, dass ich da EINIGE Parallelen sehe :D Aber na gut... Wer weiß, ob die Entwickler schon die finale Version haben? Bzw. welche Entwickler das mit welchem Stand der Software waren... Das ganze klingt irgendwie nicht nach sehr handfesten Informationen.
 
Die ganze "Kundengängelung" ist doch jetzt aus der finalen Version raus. Das ist irgendwie schon kalter Kaffee von vorgestern...

- - - Updated - - -


Wenn ich da an die Zeiten mit DirectX 4 und 5 zurück denke, muss ich schon zugeben, dass ich da EINIGE Parallelen sehe :D Aber na gut... Wer weiß, ob die Entwickler schon die finale Version haben? Bzw. welche Entwickler das mit welchem Stand der Software waren... Das ganze klingt irgendwie nicht nach sehr handfesten Informationen.

Was mich eben stutzig macht das es so viele Stimmen gibt die das gleiche sagen.

PS4 vs XBOX One: Developer Comments Compiled - NeoGAF
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein fehler. Hatte es auf den edge Artikel bezogen, da geht es nicht nur um den treiber.

Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online
Das nenne ich mal "zirkuläre Logik" :D
Der Bericht auf videogamer.com, der die Basis dieser GA-News ist, bezieht sich auf Aussagen aus dem von dir angeführten EDGE Artikel. Anscheinend ist es nur ein Entwickler, der den Treiber als "horrible" bezeichnete. Das würde ich jetzt mal als nicht gerade viel und eher eine einzelne Meinung bezeichnen... Dass beide Treiber weiter entwickelt werden müssen, halte ich jedenfalls für sicher, aber das gilt auch für jeden Grafikkartentreiber auf jedem PC und sei die Versionsnummer noch so hoch (NVIDIA ist bei über 300 :huh:).
 
Die Quellen sprechen vom Plural.
Wenn du den Artikel liest, auf den sich das bezieht, nennt nur einer den Treiber "horrible". Die anderen haben sich nur über die allgemeine Qualität beschwert. Videogamer.com hat die Meldung von EDGE zusammengefasst und dabei leicht das Gewicht der Aussage verfälscht (da steht nur allgemein "wurde als horrible betitelt"), würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Artikel liest, auf den sich das bezieht, nennt nur einer den Treiber "horrible". Die anderen haben sich nur über die allgemeine Qualität beschwert. Videogamer.com hat die Meldung von EDGE zusammengefasst und dabei leicht das Gewicht der Aussage verfälscht (da steht nur allgemein "wurde als horrible betitelt"), würde ich sagen.

Denke es sind schon mehrere

Even this close to launch, “the hardware isn’t locked,” said another source. Sony and Microsoft are each still working on the graphics drivers for each console, and Xbox One is lagging behind in this regard – Microsoft “has been late on their drivers and that has been hurting them,” said one source. Another described Xbox One’s graphics drivers less charitably as “horrible”. Both consoles’ graphics drivers will continue to improve right up to – and beyond – launch, which will even up the difference in performance a little.
The poor [graphics] drivers have made it difficult to push either of them, and the developers aren’t familiar with the hardware yet,“ said one source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es sind schon mehrere
Mit der Kritik am Treiber allgemein auf jeden Fall. Aber die Bezeichnung "horrible" sehe ich als Einzelfall. Es steht ja nichts von sources in dem Artikel. Nebenbei bemerkt sind es AMD Grafikchips und mit deren Treiber stehe ich auf dem PC auch auf dem Kriegsfuß ;)
 
Aber wieso ein anonymer Entwickler? Ich vermute das se wohl recht unbekannt sind und wenig erfahrung haben, und deswegen starke probleme mit der ONE haben. Mich kotzt es etwas an das man fast immer nur schlechtes hört, und so scheiße kann die xbox trotzdem nicht sein, denn sie ist PC naher wie noch nie.

Falls das doch stimmen sollte, wäre das ein richtig böser schlag ins gesicht für die xbox Fans. :/

Das die Leute gerne anonym bleiben wollen, sollte wohl klar sein.
Denn genau das gleiche wurde doch auch damals bei der PS3 gesagt.
Der einzige der die PS3 Hardware wirklich ohne vorgehaltener Hand madig gemacht hat, was Gabe Newell.

Es ist aber lustig wie sich das ganze wiederholt, nur mit dem Unterschied, dass die XBox diesmal die "Problemhardware" sein soll.
Irgendwie muss es wohl in jeder Generation einen bösen geben, der viel falsch macht und in dieser Generation, scheint es wohl MS zu sein.^^

Naja man sollte das ganze erstmal nicht auf die Goldwaage legen und einfach abwarten, was nun bei rumkommt.
 
Aber wieso ein anonymer Entwickler? Ich vermute das se wohl recht unbekannt sind und wenig erfahrung haben, und deswegen starke probleme mit der ONE haben. Mich kotzt es etwas an das man fast immer nur schlechtes hört, und so scheiße kann die xbox trotzdem nicht sein, denn sie ist PC naher wie noch nie.

Falls das doch stimmen sollte, wäre das ein richtig böser schlag ins gesicht für die xbox Fans. :/

Sehe ich genauso.Mann hört nur schlechtes über die xbone das find ich auch nicht gut.
Erstmal abwarten.
Immerhin basiert die xbox auf dem Betriebssystem an das die Ps4 controller angeschlossen waren, um zu zeigen wie toll die Ps4 ist:D
 
Sehe ich genauso.Mann hört nur schlechtes über die xbone das find ich auch nicht gut.
Erstmal abwarten.
Immerhin basiert die xbox auf dem Betriebssystem an das die Ps4 controller angeschlossen waren, um zu zeigen wie toll die Ps4 ist:D

Waren das nicht win 7 PCs?! :o
Soweit ich weiß haben nur die Dritthersteller PCs benutzt.^^
 
Zurück