GTA 5: Rockstar Games und seine Null-Toleranz-Politik bei zu früh veröffentlichtem Ingame-Material

Ich kotz so, dass Rockstar so rumscheißt. ich hätte es heute um spätestens 17 Uhr in den händen halten können, aber nein die müssen jas den Vertrieb verbieten. -.-

Mein gestriger Gedankengang dazu war folgender:

Da stellt sich mir doch die Frage, wie sie das ermitteln wollen, da die Lieferanten Take Two keinerlei Rächenschaft schuldig sind. Auch dürfte Take Two nicht das Recht haben die Verkaufsbücher der Händler einzusehen. Zumal Händler auch ihre Rechte haben dürften und Käufer sowieso. Hinten in den Heftchen, die den Spielen immer beiliegen, steht immer ganz genau was man darf und was nicht. Da der Händler diese Spiele bereits schon unter gewisssen Rechtsbedingungen erstanden hat, können auch keine weiteren Klauseln mehr dafür verhandelt werden. Das ist als würde ich einen Handyvertrag unterschreiben und nach 3 Wochen fällt den ein, dass ich nur im kopfstand telefonieren darf. Der Verkauf hat ja schon stattgefunden, also sind die zu der zeit vereinbarten Konditionen gültig. So ein Heckmeck.
 
Ich finde es eigentlich gut von Take-Two. Wenn es heißt es kommt am 17. raus, dann sollte es auch für alle gleich sein. Es ist schon schlimm genug das die Xbox Version geleakt ist und die ganzen "Raubkopierer" schon seit gestern zocken können. Der ehrliche Käufer ist da mal wieder im Nachteil.
 
Habs gemerkt. auf youtube kann man noch ein paar videos angucken, aber die meisten sind schon gelöscht.^^
 
Völlig übertrieben. Was wollen sie damit erreichen? Das Spiel kommt in ein paar Tagen offiziell raus. Da ist es doch völlig egal ob jetzt ein paar Videos oder Bilder ins Netz kommen.

Oder haben sie angst dass da was gezeigt werden könnte wodurch einige ihre Vorbestellung stornieren:D
 
auf youtube habe ich mir grad einige videos von officialhasasira angeguckt. der spielt schrecklich schlecht. aber iwie fühle ich mich selber schlecht weil ich der versuchung nicht widerstehen konnte... ich will selbst spielen verdammt, zugucken ist scheiße!

- - - Updated - - -

Ich kotz so, dass Rockstar so rumscheißt. ich hätte es heute um spätestens 17 Uhr in den händen halten können, aber nein die müssen jas den Vertrieb verbieten. -.-

Mein gestriger Gedankengang dazu war folgender:

Da stellt sich mir doch die Frage, wie sie das ermitteln wollen, da die Lieferanten Take Two keinerlei Rächenschaft schuldig sind. Auch dürfte Take Two nicht das Recht haben die Verkaufsbücher der Händler einzusehen. Zumal Händler auch ihre Rechte haben dürften und Käufer sowieso. Hinten in den Heftchen, die den Spielen immer beiliegen, steht immer ganz genau was man darf und was nicht. Da der Händler diese Spiele bereits schon unter gewisssen Rechtsbedingungen erstanden hat, können auch keine weiteren Klauseln mehr dafür verhandelt werden. Das ist als würde ich einen Handyvertrag unterschreiben und nach 3 Wochen fällt den ein, dass ich nur im kopfstand telefonieren darf. Der Verkauf hat ja schon stattgefunden, also sind die zu der zeit vereinbarten Konditionen gültig. So ein Heckmeck.


das problem haben die sich mit dem releasedatum auch selber zuzuschreiben! an einem dienstag. jeder händler steckt in der bredouille, weil er am wochenende losschicken muss, wenn er sie versendet. dann kommen manche halt am montag an. bei den läden ist es auch schwierig... aber andererseits finde ich es gerechtfertigt, dass sich jeder das erste bild durchs selberspielen macht und nicht durch youtube videos, bei denen man sich die hände vors gesicht hält und dann doch durch die finger guckt
 
Die Leute die Gameplay Videos ins Netz stellen, nix besseres zu tuen? Wie z.b. das Game Zocken? :D

Bei mir ist die Vorfreude nicht soo groß, ich könnte wohl auch noch bis Ende des Jahres warten ;)
 
Ich kann Rockstar Games verstehen. Wenn man dann so einen noob hat der das Spiel schlechter da stehen lässt als es ist, dann schreckt das vlt Kunden ab. Und Rockstars Wunsch dass möglichst viele Kunden es am 17 haben liegt wahrscheinlich daran, dass Rockstar dann seinen Investoren (bzw. Take 2) den "besten Spiele Launch aller Zeiten" präsentieren kann. Also alles Marketing Gründe die haen nix zu verstecken das Spiel wir großartig ^^. Ps: wenn mein Spiel am Montag kommen würde, würde ich es auch nicht zurückschicken =D
 
LOL, Müller Koblenz hatte es heute für circa eine halbe Stunde im Regal stehen, bis sie es gemerkt haben...
 
Müller verkauft es in einigen Läden bereits seit Mittwoch! ^^

Hab gestern auch ca. 2 einhalb Stunden einen GTA 5 live Stream gesehen, bevor der auf Anweisung von Rockstar raus genommen wurde! :uff:

Dabei war der stream echt super, da wurde ncihts gespoilert, keine Storymission gespielt. Der Typ ist die ganze Zeit nur mit Franklin rum gelaufen und hat Chaos angericht. Die Lichteffkte und die Grafik an sich (war die Xbox 360 Version!) sahen schon so n bischen super aus! Und es gibt Hunde, auch Wachhunde! :D
 
Ist eigentlich schon sehr frech, denn Vorbesteller sollten es ursprünglich HEUTE bereits erhalten...hab meins noch nicht hier. Das ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, ich könnte auch noch bis übermorgen warten, aber sollte es echt erst am Dienstag eintrudeln frag ich mich ernsthaft wofür ich es denn dann überhaupt vorbestelle?! :ugly: Das schlimste daran ist, das mehrere Läden in meiner Umgebung das schon seit längerem auf Lager haben aber es nicht vor dem Release in die Regale stellen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon sehr frech, denn Vorbesteller sollten es ursprünglich HEUTE bereits erhalten...hab meins noch nicht hier. Das ärgert mich ehrlich gesagt ein wenig, ich könnte auch noch bis übermorgen warten, aber sollte es echt erst am Dienstag eintrudeln frag ich mich ernsthaft wofür ich es denn dann überhaupt vorbestelle?! :ugly: Das schlimste daran ist, das mehrere Läden in meiner Umgebung das schon seit längerem auf Lager haben aber es nicht vor dem Release in die Regale stellen dürfen.

Na ja, der Release ist nun mal am 17.09...
Vorbestellen bedeutet eigentlich "nur" Lieferung am Releaseday und nicht eher- das sich nicht alle daran halten ist ja schon lange bekannt und eine andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir heute erst Vorbestellt, von daher halte Ich die paar Tage schon aus :D
 
PSN-Version ab Sonntag verfügbar

Offenbar gab es eine erneute Terminänderung. Wie Sony über Twitter mitgeteilt, dürfen EU-Vorbesteller der PSN-Version bereits am morgigen Sonntag, den 15. September 2013 den Pre-Download starten. Um 17 Uhr geht es los.
 
Zurück