Hollywoodreife Klänge: Filmkomponisten als Vorreiter einer Annäherung von Film- und Spieleindustrie

Sehr schöne Liste, aber 2 Dinge stören mich:

1. Hans Zimmer ist mittlerweile kein Komponist mehr, sondern eine Firma bzw. eine Marke. Er selbst schreibt, wenn überhaupt, nur noch die groben Melodien, und lässt diese dann von seinen Mitarbeitern ausorchestrieren.

2. Jeremy Soule gehört unbedingt auch in die Liste! Er ist schließlich für geniale Soundtracks wie den der letzten Elder Scrolls - Spiele oder auch Guild Wars verantwortlich.
 
Der Soundtrack der alten Medal of Honor Reihe war teilweise mehr als genial.
 
2. Jeremy Soule gehört unbedingt auch in die Liste! Er ist schließlich für geniale Soundtracks wie den der letzten Elder Scrolls - Spiele oder auch Guild Wars verantwortlich.

Er ist aber kein Filmkomponist und genau darum geht es ja in diesem Artikel.
Ansonsten hätte man aus der Spielebranche noch zahlreiche andere nennen können.
 
Wer unbedingt noch in dieser Liste fehlt, ist Harry Gregson-Williams.

Filmliebhabern wird er garantiert schon einmal aufgefallen sein: The Rock - Fels der Entscheidung, Armageddon, Team America, Die Chroniken von Narnia, X-Men: Wolverine, Prometheus .... um nur einige Filme zu nennen.

Konsolenspielern wird er vor allem durch die Metal Gear Solid Reihe bekannt sein. Aber auch an CoD 4: Modern Warfare war er mit beteiligt.
 
Zurück