Criterion Games: Burnout-Entwickler beschäftigt nur noch 16 Mitarbeiter

Das wars wohl für immer mit Bournout. Wenns ein mobile Bounrout wird, dreh ich am Rad, alles andere würde mich aber auch überraschen. Einfach schade, war so ein tolles Spiel. RIP
 
Das wars wohl für immer mit Bournout. Wenns ein mobile Bounrout wird, dreh ich am Rad, alles andere würde mich aber auch überraschen. Einfach schade, war so ein tolles Spiel. RIP

Eh? Nur weil der Ursprüngliche Entwickler endet heißt es nicht das Burnout wirklich tot ist. Ein anderes Studio von EA kann auch damit beantragt werden, wenn sie die Rechte besitzen. Daher muss das nicht zwangsläufig so sein...
 
Schade das EA dieses talentierte Studio kaputt gemacht hat. Das erste NfS von Criterion war sehr gut, aber alles was nach Hot Pursuit kam fand ich nicht mehr so toll. Das die Burnout Serie tot ist glaube ich aber nicht. EA lässt doch keine Serie liegen die noch irgendwie Geld bringen könnte. Aber wenn irgendwann ein neuer Teil für Konsolen und PC kommen sollte, dann bestimmt nicht von diesem 15 Mann Entwicklerstudio.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht alle ehemaligen Criterion-Mitarbeiter für Ghost Games arbeiten. Rund die Hälfte des ursprünglichen Teams der Burnout-Macher arbeitet jetzt für Playground Games: Forza Horizon 2 ist bereits in Arbeit.
 
Zurück