GTA 5: Hinweise auf PC- und PS4-Version im Source-Code entdeckt

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es zumindest für den PC kommt. Vielleicht zwar erst ein halbes jahr später, aber besser als nix.^^
 
GTA 5 wird sicher ein Bombastspiel, doch ich warte auf die PS4 Fassung. Ich habe noch so viele Games liegen, dass ich lieber warte. GTA 5 möchte ich in NG Optik genießen. Die Vorbestellerzahlen sind sehr gut und ich denke, dass Rockstar schon eine Version bringen wird.
 
Für die Next Gen Konsolen bin ich mir nicht so sicher denn es ist in der Vergangenheit noch nie zuvor ein GTA Teil ausser der Aktuelle Generation und PC erschienen.
 
Eine PC-Version wird mit Sicherheit kommen, wünschen würde ich mir aber eine Version für die "Xbox One". Das wird aber wohl ein Wunsch bleiben, und somit muss ich mir das Game, doch noch für die "360" kaufen. Na ja ... ;)
 
GTA 5 kommt nicht für die next gen es war nie so und wird nie so sein für pc ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch und alle die auf die next gen Fassung warten ihr wartet vergeblich aber wartet ruhig ist eure Entscheidung
 
GTA 5 kommt nicht für die next gen es war nie so und wird nie so sein für pc ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch und alle die auf die next gen Fassung warten ihr wartet vergeblich aber wartet ruhig ist eure Entscheidung

arbeitest du bei Rockstar oder wat ?! :D ;) Next-Gen Umsetzungen sind genau so in Arbeit, wie eine PC-Version ! :P
 
@[zen] & FIDEL CASTRO: Nein ich arbeite leider nicht bei Rockstar :D
Aber in letzter Zeit, gab es einige Indizien auf eine PC und Next-Gen Umsetzung :)

Zum Beispiel hatte Amazon kürzlich eine PC & eine PS4 Version gelistet (den Eintrag aber wieder entfernt)
2. Die News mit dem Source-Quellcode, in dem die PS Orbis erwähnt wird.
Und außerdem: Wenn es zu 100% keine PC & keine Next-Gen Umsetzungen von GTA 5 geben wird, hätte Rockstar Games das schon längst klar gestellt ;)
Oder was meint ihr ?????
 
@[zen] & FIDEL CASTRO: Nein ich arbeite leider nicht bei Rockstar :D
Aber in letzter Zeit, gab es einige Indizien auf eine PC und Next-Gen Umsetzung :)

Zum Beispiel hatte Amazon kürzlich eine PC & eine PS4 Version gelistet (den Eintrag aber wieder entfernt)
2. Die News mit dem Source-Quellcode, in dem die PS Orbis erwähnt wird.
Und außerdem: Wenn es zu 100% keine PC & keine Next-Gen Umsetzungen von GTA 5 geben wird, hätte Rockstar Games das schon längst klar gestellt ;)
Oder was meint ihr ?????


zu1.: kann auch nur ein simpler Fehler eines Mitarbeiters sein. Das passiert immer wieder mal.
zu2.: das könnte ein Easter Egg sein.

Rockstar schweigt sehr gerne mal. Eine PC Version wird es sicherlich geben, aber an eine Next Gen Version glaube ich im Moment noch nicht.
 
Immer diese Gerüchte...
Ich denke auch das es eine PC Version geben wird, aber ob es eine Next Gen Version gibt ist mir zu spekulativ.
Außerdem, wer sagt das es nicht irgendwann ein GTA geben wird, welches dann GTA VI heißt? Denn es wäre doch so gesehen ziemlicher Blödsinn sich das selbe Spiel zweimal zu kaufen.
 
Jedes Spiel wird auf PC vorbereitet und dann entsprechend per Tools und Software auf Konsolen portiert. Zu dem haben Multi-Plattform-Engines sowieso Source Codes, die oft für PC geschrieben und dann über Eingaben für die entsprechenden anderen Plattformen nutzbar sind. Dass da hier und da mal "PC" drinnen steht, find ich da kaum verwunderlich.

Lustigerweise gibt es schon ein neues Gerücht im Netz über eine angebliche Ankündigung in 15 Tagen. Ob die Seite von Rockstar selbst stammt ist dabei nicht bekannt. Jedesfalls ist ein PC-Logo zu erkennen. Wobei die Seite recht unprofessionell daherkommt mit hochskalierten und teils unscharfen Hintergrundbildern, was nicht typisch für Rockstar ist

http://www.rockstarannouncement.com/#sthash.kIxOU07t.dpbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste wirklich, dass sich ein Rockstar Mitarbeiter sich dort die Mühe macht, tausende Zeilen in den Quellcode zu schreiben für nix & wieder nix ? ;)
Glaub ich ehrlich gesagt nicht...

Solch ein Gag oder besser gesagt Marketing Gag, wäre Rockstar durchaus zuzutrauen.
Aber ich denke die "Annahme" dass es für PC und eventuell die Next Gen kommt, ist wahrscheinlicher, viel wahrscheinlicher.:D
 
Mal schauen was meine Glaskugel sagt:

"schüttel" "schüttel" "schüttel"

Die Glaskugel sagt: "es wird ein GTA V für die PS4 kommen, allerdings werden San Fierro und Las Venturas und viele weitere neuerungen ebenfalls mit dabei sein!"
Es wird zudem in Full HD bei 30 fps sein. Ausserdem wird es "Grand Theft Auto V: San Andreas Stories" heißen. :D
 
Zurück